was hat er denn nur??

Diskutiere was hat er denn nur?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bauche mal eure Hilfe! und zwar scheint es meinem Kaninchen nicht sonderlich gut zu gehen. er sitzt wie ein häufchen Elend in der Ecke und...
  • was hat er denn nur?? Beitrag #1
*Purzel*

*Purzel*

Punkte Reaktionen
0
Ich bauche mal eure Hilfe! und zwar scheint es meinem Kaninchen nicht sonderlich gut zu gehen. er sitzt wie ein häufchen Elend in der Ecke und springt gar nicht mehr so lebensfroh durch die Gegend. Ich meine, er war ja schon immer ehr von der fauleren Sorte aber er sieht im moment richtig traurig aus!!!!! Wird er krank?! oder ist er das schon???:eusa_think:

Danke schon mal für euren Rat!!

*pruzel*

• was hat er denn nur?? Beitrag #2
Ist es allein?!

Sieht es krank aus?

Geh doch zum Tierarzt, das wird das beste sein. oder beschreib mal genauer, was Sache ist. Frisst er denn? Ist sonst was komisch?

• was hat er denn nur?? Beitrag #3
Frisst/Trinkt er normal? Hat er abgenommen? Gibt es sonst irgendwelche Anzeichen? Wie lange geht das schon so?

• was hat er denn nur?? Beitrag #4
MEin KLeiner saß auch mal den ganzen Tag nur ruhig da und hat nichts gefressen.
Abends bin ich dann zum Tierarzt und der hat festgestellt, dass er Koliken und Verstopfung hat.
Wäre ich nicht gegangen wäre er noch in der selben Nacht verstorben.

Daher würde ich auf jeden FAll zum Tierarzt gehen.
Tiere wie Kaninchen, die weder bellen noch miauen können um ihre Schmezen auszudrücken sitzen häufig nur ganz ruhig da.

• was hat er denn nur?? Beitrag #5
fressen tut er schon weniger als normal. aber er hat noch nicht abgenommen. zumindest nicht sichtbar. Er ist auch nicht allein sondern hat eine Freundin bei sich. das ist jetzt so seit gestern abend.... Mal sehen wie er sich weiter verhält...

• was hat er denn nur?? Beitrag #6
Wenn er weniger frisst solltest du einen TA aufsuchen und das abklären lassen. Das kann eine ganz normal müde Phase sein aber auch etwas lebensbedrohliches.

• was hat er denn nur?? Beitrag #7
Wiegst du ihn denn nicht regelmäßig?

Ich würd unbedingt raten ihn einzupacken und sofort zum Tierarzt, mit sowas ist nicht zu spaßen.
Das kann schlimmer sein als es so jetzt aussieht (und morgen ist auch noch Feiertag, da müsstest du zum Notdienst).

• was hat er denn nur?? Beitrag #8
Bitte suche schenllstmöglich einen Tierarzt auf der sich auch mit Kaninchen gut auskennt.
Wenn Kaninchen zeigen dass es ihnen schlecht geht, dann ist es schon ernst.
Bei Kaninchen seiht man erst dass sie abgenommen habenw enn es fast zu spät ist.
Es handelt sich da ja um g-Beträge.
Deshalb soll man Kaninchen auch regelmäßig wiegen um Abnahme rechtzeitig festzustellen

• was hat er denn nur?? Beitrag #9
Zitat: und morgen ist auch noch Feiertag, da müsstest du zum Notdienst

Morgen ist doch erst donnerstag?:eusa_think:

• was hat er denn nur?? Beitrag #10
Was bringt dir denn beobachten, wenn du schon jetzt siehst, dass es deinem Kleinen schlecht geht?

Ab zum Tierarzt und zwar sofort und nicht erst heut abend.
ICh versteh gar nicht, warum ihr immer solange wartet, lieber einmal zu viel als einaml zu wenig beim Tierarzt.

• was hat er denn nur?? Beitrag #11
Morgen ist Fronleichnam. Also Feiertag.

• was hat er denn nur?? Beitrag #13
frohnleichennam oder so ;) der ist nicht in ganz dtl

• was hat er denn nur?? Beitrag #14
Off-Topic
Ist außerdem ein katholischer, also nicht unbedingt allen bekannt.

• was hat er denn nur?? Beitrag #15
Feiertag hin oder her.
Das Kaninchen sollte auf alle Fälle heute zum Tierarzt und nciht morgen.

• was hat er denn nur?? Beitrag #16
  • was hat er denn nur?? Beitrag #17
ok ich werde mich jetzt rasch auf den weg machen. musste nu r eben noch arbeiten. aber sicher ist sicher. ihr habt ja recht!!! vielleiht hat er ja auch wieder was mit seinen zähnen. die wachsen immer schief und tuen ihm dan n weh.. nach armer Fratz! also bis dann!!!

• was hat er denn nur?? Beitrag #18
hier werden die daumen gedrückt ;)

• was hat er denn nur?? Beitrag #19
*Purzel* ich druecke dir wirklich die Daumen das es deinem Kaninchen nicht wie meinem ergeht... bitte kuemmere dich gut um ihm... viel glueck...

• was hat er denn nur?? Beitrag #20
Was hat er denn nun der Kleene?
Daumen waren auch bei mir die ganze Zeit gedrückt.

Thema:

was hat er denn nur??

was hat er denn nur?? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben