Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Balkon ausbauen, aber wie ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; weiß nicht ob es das ohne Füße gibt, aber zur Not...einfach absägen ;)
Würde dann aber den Boden isolieren, im Winter. Also auf Styropor stellen...
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #21
Beatbonbon
weiß nicht ob es das ohne Füße gibt, aber zur Not...einfach absägen
Würde dann aber den Boden isolieren, im Winter. Also auf Styropor stellen.
es langt für zwei, wenn es nur als Unterschlupf gedacht ist. Sprich wenn sie raus und reinkönnen wann sie wollen
Ich habe bei meinem Ding damals halt einfach den Draht weggemacht. So hatten sie noch rechts diese 'geschlossene' Box und konnten links reingehen.
Danke das ist super ich denk das werd ich dann auf jedenfall so machen.
So nun habe ich noch ein frage da mein Balkon nach oben offen ist im sommer ist die Markise eigentlich immer Rausgefahren. Aber wie mach ich das im Winter ??? Könnte ich ein "Katzennetz" einfach drüberschmeißen ?? von der schräge rechts zu der links???
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #23
Beatbonbon
Theoretisch ja aber ein Netz schützt ja nicht vor Regen oder so...
Die Markise sollte im Sommer natürlich wirklich immer draußen sein, denn ein kühles Plätzchen brauchen die Kaninchen auf jeden Fall.
Für den Winter bräuchtest du aber auch trockene Stellen.
Ein Katzennetz hilft ja eigentl. nur gegen andere Tiere wie Vögel oder so, und vermindert die Ausbruchgefahr.
Theoretisch ja aber ein Netz schützt ja nicht vor Regen oder so...
Die Markise sollte im Sommer natürlich wirklich immer draußen sein, denn ein kühles Plätzchen brauchen die Kaninchen auf jeden Fall.
Für den Winter bräuchtest du aber auch trockene Stellen.
Ein Katzennetz hilft ja eigentl. nur gegen andere Tiere wie Vögel oder so, und vermindert die Ausbruchgefahr.
Was denkst du wieviel überdachten Platz benötigen denn die Beiden Hoppels???
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #25
Beatbonbon
Mhm naja...ich bin in Zahlen und Angaben nicht besonders gut, aber ich sag mal so 1-2qm würde ich ihnen auf der freien Balkonfläche schon überdacht geben. Weil bei starken Regen oder so, würde ja alles nass regnen das wäre für die Ninchen ja auch nicht schön.
Ich überlege schon dauernd wie man das überdachen könnte :eusa_think:
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #26
*Merlin*
Hey,
für den Winter musst du noch folgenes beachten.
Wenn sie den ganzen Winter über draußen bleiben, dann dürfen sie nicht mit in die Wohnung.
Der Temperatur unterschied ist zu groß.
Dann dürfen sie nur auf dem Balkon hoppeln. Und dieser muss groß genug sein, damit sie sich warm hoppeln können.
Mhm naja...ich bin in Zahlen und Angaben nicht besonders gut, aber ich sag mal so 1-2qm würde ich ihnen auf der freien Balkonfläche schon überdacht geben. Weil bei starken Regen oder so, würde ja alles nass regnen das wäre für die Ninchen ja auch nicht schön.
Ich überlege schon dauernd wie man das überdachen könnte :eusa_think:
ich könnte mir vielleicht etwas vorstellen wenn ich wüsste wie hoch es sein soll??? Weisst du wie ?? So was mit Wickeln und Holzplatten??
Ich versuch mal ein Bild einzufügen damit du mal eine Seite von meinem Balkon siehst.
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #28
Beatbonbon
ja mach das mal
Naja muss ja nicht unbedingt so hoch wie die ganze seitenwand sein.
Ich weiss nicht also die Kante vorne wenn man nach unten schaut ist 95 cm hoch die schräge fängt bei 1,40m an und hört oben bei 2,30 auf.
Die andere Seite sieht ja genauso aus. soll dann nur auf die andere Seite weil hier ja die Tür ist.
Ich weiss nicht wenn man es so wie eine Höhle mir Haus drin nur verlängertem Dach macht???
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #32
Beatbonbon
mhhm ja ich weiß nicht, ich würd eigentlich so die Höhe von der Kante nehmen. Oder halt höher. Aber nicht tiefer mhm...
Also knapp 95 cm ???
Ich denke nur an platz verlust weil ich ja ganz gerne das Haus dann mit drunter stellen würde und zwischen haus und dach ja noch platz ist der dann nicht genutzt werden könnte?!
Oder ich mach das Dach an die linke Außenwand und das Haus unters Fenster neben das Dacht an der Hauswand??
Und wie Groß sollte dann die Überdachte Fläsche sein?? Wieviel benötigen denn die Zwei Kaninchen dann???
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #34
M
mihi
also ich glaub net das man nen regenschutz braucht!
rman kann nen hocker ins gehege stellen, oder irgendwas zum verkriechen!-->das reicht vollkommen!
Wenns schräg regnet bringt ein Hocker nicht viel
Wenigstens eine Ecke (die 1-2m² von Beaty find ich ganz gut), die wind- und regengeschützt ist sollte schon da sein.
Und ich wollt auch nochmal anmerken dass Marder auch Wänder hochklettern und auf Balkone von Wohnungen in höheren Stockwerken kommen können...
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #37
M
mihi
meine lieben regen!
sie haben ein haus und ein kleines dach zum verkriechen. (und ihren bau)
Ich hab hier auch Kandidaten die Regen lieben, aber das teilt sich eigentlich ganz gut... Etwa 15-16 Kanickel mögen regen, die andren Hälfte verkriecht sich sofort.
Grade im Winter muss ein trockener, windgeschützter Rückzugsplatz da sein!
Isoliert werden muss nichts, aber sie brauchen was trockenes.
Ich hab hier auch Kandidaten die Regen lieben, aber das teilt sich eigentlich ganz gut... Etwa 15-16 Kanickel mögen regen, die andren Hälfte verkriecht sich sofort.
Grade im Winter muss ein trockener, windgeschützter Rückzugsplatz da sein!
Isoliert werden muss nichts, aber sie brauchen was trockenes.
Auf eine Antwort von dir habe ich gewartet da du ja sehr erfahren bist.
Danke ich habe es mir schon gedacht nur weiss ich immer noch nicht wie hoch das "Dach" dann sein soll????
Balkon ausbauen, aber wie ??? Beitrag #40
Favole
Ich würde es so hoch machen dass man noch bequem drunter stehen kann, das ist am Praktischsten
Ansonsten wenn du es doch recht niedrig haben willst etwa ein halber bis 1m hoch, dann haben die Nickels auch gleich noch ne Etage auf die sie hoppsen können
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage…
Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte.
Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Ninchen sollen auf den Balkon umziehen: Huhu ihr Lieben,
nachdem es in unserer Familie wegen den Ninchen öfters Streit gab, weil meine Mutter das Gehege in meinem Zimmer nicht mag habe...