Zoofachgeschäft?

Diskutiere Zoofachgeschäft? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo miteinander ! Meine freundin hollt ihre hamster IMMER aus dem ZFG,da es im tierheim teuerer ist als im geschäft. Sie hollt aber immer nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoofachgeschäft? Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander !
Meine freundin hollt ihre hamster IMMER aus dem ZFG,da es im tierheim
teuerer ist als im geschäft.
Sie hollt aber immer nur männchen,wegen dem schwangerschaftsproblem.

So ich hab sie dann gefragt wieso sie das macht,weil sie ja
bloß die tierquälerei unterstützt :?
Sie meinte dann "Ja,die kommen dann zu einem nachhause und gucken sich um ob es auch "geeignet" ist.
Eine frage schonmal: stimmt das?
Und halt noch weil es im tierheim zu teuer ist ! :| :shock:

Also meine meinung ist,dass wenn sie das geld für ein tier nicht hat,dass sie sich dann auch keins anschaffen sollte,oder liege ich hier falsch?? :eusa_eh:

Naja danke schonmal.

Liebe grüße cadii :eusa_think:

• Zoofachgeschäft? Beitrag #2
Du liegst absolut richtig.
Deiner Freundin ist die Anschaffung zu teuer? Wie bezahlt sie dann Futter, Käfig und Tierarzt? Allein der Tierarzt kann in den 3-stelligen Bereich gehen...

Zum anderen: Die Tiere sind in den Heimen noch verdammt günstig. Hat sie sich mal überlegt was die das heim kosten?

Natürlich unterstützt sie auch die Tierquälerei. Tierschutz sollt einem schon ein paar Euro wert sein. Dass Verkäufer zu einem nach Hause kommen bezweifle ich stark.
In einer Zoohandlung in der ich war wurde das zwar auch so gehandhabt, jedoch stammen die Tiere aus dem Tierheim und wurden auch nur mit Schutzvertrag abgegeben...

• Zoofachgeschäft? Beitrag #3
es stimmt, dass viele Tierheime eine Kontrolle wegen des Platzes machen.
Das ist auch nur gut, denn viel zu viele Tiere werden nicht artgerecht gehalten.
Sag deiner Freundin bitte nochmal, dass sie ZH NICHT untersützen soll.

• Zoofachgeschäft? Beitrag #4
Hallo miteinander !
Meine freundin hollt ihre hamster IMMER aus dem ZFG,da es im tierheim
teuerer ist als im geschäft.
Sie hollt aber immer nur männchen,wegen dem schwangerschaftsproblem.

Den Fehler mache ich auch meistens. Aber ich gucke möglichst schon jetzt immer in Tierheimen oder Notstationen! Ich hatte nun fast immer das "Glück", dass die Tiere nach drei Wochen eingingen oder eben schwanger waren! Und darauf habe ich kein Bock mehr! :evil:

So ich hab sie dann gefragt wieso sie das macht,weil sie ja
bloß die tierquälerei unterstützt :?
Sie meinte dann "Ja,die kommen dann zu einem nachhause und gucken sich um ob es auch "geeignet" ist.
Eine frage schonmal: stimmt das?

Nein! Die Verkäufer geben dir das Tier in der Hand (Gott sei Dank meistens nur mit der Unterschrift der Eltern, wenn man unter 18 ist), und dann hat sich die Sache. Da kommt doch keiner und guckt! :shock:
Die sind doch auch froh, wenn sie ihre Tiere los sind.

Und halt noch weil es im tierheim zu teuer ist ! :| :shock:
Das stimmt allerdings. Aber die Tiere dort leben auch wesentlich länger (in den meisten Fällen zumindest)!

Also meine meinung ist,dass wenn sie das geld für ein tier nicht hat,dass sie sich dann auch keins anschaffen sollte,oder liege ich hier falsch?? :eusa_eh:

Naja danke schonmal.

Liebe grüße cadii :eusa_think:

Wenn sie aus der Zoohandlung kaufen kann, müsste sie auch das Geld haben um aus dem Tierheim zu holen! So bedeutend teurer ist es auch nicht! Liebe Grüße,
Saskia

• Zoofachgeschäft? Beitrag #5
Nebenbei: Ich finde, dass man die preise für Tiere deutlich erhöhen müsste. Dann würden viele nochmal überlegen bevor sie sich ein Tier holen.

• Zoofachgeschäft? Beitrag #6
Hallo :D
Danke für eure schnellen Antworten !

ALso mal zu wibi:
Sie hat schon Geld für futter und so..Aber,
Ihr vogel hatte letztens eine krankheit,sie war auch da beim tierarzt,aber einmal hat ihr hamster so komische geräusche gemacht (ist schon leider verstorben,aber nicht deswegen),und es hat sich so angehört wie ein niesen,ich hab ihr dann gesagt gas sich schnell zum tierarzt sollte,da ein "nießen" tödlich für ein hamster endet,und sie sagte "ne,des is normal" und so !!!!
ALso echt :S
Ich fand das garnicht normal !!!!!

Naja liebe grüße linda :D

• Zoofachgeschäft? Beitrag #7
Huhu.. mhh nee normal is das nicht
also als ich mit meinem Schatz Bruno beim TA war haben wir für einen kurzen Besuch 30 Euro bezahlt und er hat zwei spritzen bekomm und wir beratung..(schon nicht wenig) aber sowas müsste eigetlich bei ihr drinn sein sonst darf man kein HT kaufen eig. ..mhh
@Wibi: ja findeich auch viele kaufen nur ein Tier um mit ihnen lustige Sachen zumachen ..eine Freundin von mir hat ihren Zwerg hamster in ihren ausschnitt gesteckt und dan ist er durch gefallen auf den Boden..ich und meine Freundin fanden das immer total schlimm haben sie auch drauf angesprochen aber ..hat sie wenig interessiert..sowas find ich einfach ätzend !!!!!
Leider gibt es oswas immer wieder!!
mhh

• Zoofachgeschäft? Beitrag #8
Nebenbei: Ich finde, dass man die preise für Tiere deutlich erhöhen müsste. Dann würden viele nochmal überlegen bevor sie sich ein Tier holen.

Finde ich auch! Damit man dann auch noch mehr über eine artgerechte Haltung nachdenkt! Man will ja sicherlich nicht, dass zum Beispiel 20€ für eine Rennmaus nach 3 Tagen tot ist.
Aber es könnte auch passieren, dass man wegen dem teueren Tier dann weniger in den Käfig investiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoofachgeschäft?

Zoofachgeschäft? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Freundin Schlägt ihren Kater :?: Hallo, Ich bin hier ja NEU,weil ich ein problem habe unzwar beziht sich das auf meine freundin. Also wir beide haben zwei kleine katzen zu uns...
Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein: Hallo liebe Foris, nur um es kurz vorweg zu sagen, falls dieses Thema überflüssig sein sollte, weil Infos in einem anderen Thread schon...
Oben