neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr?

Diskutiere neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Wie manche vll ja wissen (Theman als er soo krank war) ist mein Teddyhamster Bruno an einem Viruseffekt gestorben bzw. eingeschläfert..es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie manche vll ja wissen (Theman als er soo krank war) ist mein Teddyhamster Bruno an einem Viruseffekt gestorben bzw. eingeschläfert..es ist echt schlimm gewesen ich hab ihn so geliebt! Und immernoch muss ich manchmal weinen um ihn weil er mir soo fehlt:uups:
aber ich denke es ist besser für ihn das er nicht mehr leiden muss..musste er wäreja eh spätestens am nästen tag gesorben hatte die TAgesagt!
Naja kann man eh nichts machen irgendwann geht jeder mal ...:(

So jetzt zum eigetlichen Thema ..ich habe ja nun ein neuen Hamster geholt und der get es super leider mmuss ich halt immer noch an mein kleines cshwarzes Wollkneuel denken und hab überlebt mir vll noch ein anzuschaffen der genau so aussieht wie mein Bruno.. und der soll auch wieder in den Käfig wo Bruno drin war( eh ich so ein finde dauert es eh noch etwas weil bestimmt nicht immer beim Züchter und grad beim TH so einer dabei ist)
naja aufjeden fallgibt es da ein Problem ..ich weiß nicht genau ob die Gitterabstäde des Käfig kelingenug sind falls es noch ein junger Hamster ist..mein alter hat den Käfig nämlich erst bekomm als er ausgewachsen war und da war der ok...also die Abstände sid soo 1,3-1,5 cm breit ..geht das?? ich glaub schon aber bin mir nicht so sicher!?
Was haltet ihr den überhaupt von meiner Idee..?:eusa_think:

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #2
Ehrlich gesagt finde ich deine Idee nicht so gut. Egal ob dein neuer Hamster wie Bruno aussehen wird, sein Verhalten wird trotzdem anders sein. Ich glaube, du wärst nur enttäuscht, wenn sich der Hamster doch anders verhält. Schließlich ist jeder Hamster ein Individuum, und man kann keinen mit einem neuen ersetzen. So wie Bruno wird kein zweiter sein. Aber auch ein neuer Hamster kann genauso toll sein, nur eben auf andere Art und Weise. Aber es würde dem Hamster nicht gerecht werden, wenn er nur angeschafft wird, weil er aussieht wie ein verstorbenes Tier.

Der Gitterabstand wäre übrigens für einen kleinen Hamster etwas zu groß.

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #3
Hallo,
ja das stimmt natürlich das der total anders wird..das hab ich auch schon gedacht ..mhh ich muss es mir eh noch überlegen war ja nur eine Idee ..mal sehen danke für deine Antwort Adraste :)

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #4
Hallo,
ich denke ich kauf mir nicht nochmal so ein ..ich glaub das wird echt somwie du schon sagtest ! mhh

Aber trozdem hab ich noch eine paar fragen ...
Leiderhabe ich heute von meiner Oma gehört das ihr e Freundin die Enkeltochter ( 7Jahre) ein Zwerghamster bekommenhat..und nach einer Woch ekeine Lust mehr auf den hatte :-O ich finde das hätte man mal vorher überlegen sollen :(..mhh naja nun ist es zuspät der hamster soll jetzt in die Zeitung oder ins TH ! Der arme ich habe mir überlegt vll könnte ich ihn ja nehm dan kenn die mich auch falls die das überhaupt iteressirt ..das hat da nur paar haarken..meine eltern erlauben das warcsheinlich schon nur die haben ein viel zuklein käfig!!...40cm lang 30cm hoch 45 cm breit anscheind...nur meine mum meint ich soll die anschaffungs kosten selber bezahlen!!
Leider hab ich grad mein Geld für mein neues Rad verbraucht.. :( kann ich übergangsweise ein Käfig nehm der ...70cm lang is..50cm breit und 50cm hoch is nehm mit zwei zusätzlichen etagen??...
und ich hätte nur noch ein Rad mit 20cm Durchmesser das geht ja auch übergangs weise oder?
Kann ich auch dasselbe Futter wie von meinem Goldi evtl.nehm
Liebe Grüße

PS: wäre ja gut wenns klappt für den kelin :)

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #5
70cm lang? Vorrübergehend geht das schon, aber auf dauer zu klein, ich glaube, das der kleine zwerg wo er derzeit noch ist, nich viel besser, oder gar noch schlechter haben wird, nimm ihn und sparr dir geld für ein Artgerechten Käfig, aber wie groß sind die Gitterabstände, zwerge passen echt fast überall durch

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #6
huhu!
Also ich würde sagen übergangsweise würde das mit dem Käfig gehen, aber halt nicht auf dauer.
Das laufrad ist von den Maßen her sehr gut für einen Zwerg, nur weiß ich ja jetzt nicht ob es auch eins ist was so auch gut ist. könntest ja mal ein foto machen, oder es beschreiben.

Zwerghamster brauchen ihr eigenes zwerghamsterfutter, da das für Goldis zu "groß" ist.

Aber sonst würde dem ja nichts im wege stehen das du den kleinen Fratz zu dir nimmst :D

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #7
Hallo Hamsterlii !
Das du den kleinen zu dir nimmst fnd ich Klasse :D
Doch leider solltest du wissen,wenn du einen käfig hast,der 70 cm breit ist,wäre das für den kleinen auch nicht gut,er soll ja artgerecht gehalten werden.

Aber ich verstehe auch dein problem.
Meine eltern erlauben mir auch nicht alles obwohl ich 14 bin.
Du solltest deine mutter i-wie überreden einen vertrag zu machen,indem du schreibst wenn du ein käfig bekommst,dass du ihr dann das geld auch wieder zurückzahlst ;)

So Weiter kann ich dir auch nicht helfen.
Hoffentlich klappt das mit dem Vertrag.
ich hab das auch mal mit meiner mum ausgemacht,und so meeris bekommen ;D
(die ich leider nicht mehr hab :( [gestorben].

immerhin drücke ich dir alle daumen die ich hab,und meine hamstiis wünschen dir auch viiel glück xD

lieBe grüße Linda ♥ :D

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #8
also das ist ja auch nur vorrüber gehend ich habe jezt 30 Euro aber ich brauch noch mein nästes Taschengeld (20Euro) dann kann ich mir ein 115cm langen Käfig kaufen der grad bei uns im Futterhaus steht ...ich denke bis zum nästen monat hält er das aus!?
Das Laufrad ist aus Plastik :( aber geschlossende lauffläche..aber ich kauf ein Woodet Weel sobald Geld da ist!!
die Gitterabstände sind 0 ,6 oder 0,7 cm ...!?
Hmm aber wie ich ja gesagt habe mene Eltern überlegen eh noch!
Mal sehen ich offe sie sagen ja :) :(
Daher kann ich mir ja noch paar Sahen einfallen lassen um geld zuverdienen..ich hätte da soga eine Idee : Eine Box bei meinem Stall ausmisten:)
Hat sonst jemand ein gutes Zwerhamsterfutter zuephelen??
Vielen Dank für eure Antworten :)

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #9
Hallo

Ich kauf das von JR Farm, keine Ahnung wie das jetzt heißt, ist aber für Zwerge, mische dieses aber mit Kleinsämerein und Vogelfutter

LG

Edit: Schau dich am besten nach einem Aquarium+ Adreckung mit einem Meter Länge um (mehr geht auch), da kannst du sicher sein, das dein Zwerg da nicht raus kommen kann und diese sind gebraucht meist sehr Preiswert zu ergattern

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #10
Die Gitterabstände sollten bei Zwerghamstern nicht mehr als 0,8cm betragen. Also wäre der Käfig in Ordnung. Das Laufrad ist ok, solange es nicht angenagt wird. Wenn der Hamster daran nagen sollte, musst du es herausnehmen.
Du kannst auch in Kleinanzeigen nach gebrauchten Aquarien in entsprechender Größe Ausschau halten. Manchmal gibt es diese sogar geschenkt.
Ich hoffe, deine Eltern sind einverstanden.

• neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? Beitrag #11
hallo,
ich wollte ucmal auf den aktuellen stand bringen.. alles etwas ducrheinander und selsam.. :(
Das Mädchen wollteden Hamster jetzt doch berhalten dann hab ich mich damit abgefunden ..schaddee..soo gestern rief meine Oma an sie überlegen es suich jezz doch nochmal ob sie ihn doch weggeben..irgendwie keine klare auskunft :( ..ich würde es besser finden wen sie ihn mir geben besser als wen sie ihn mal lustig findet und dan wieder längere Zeit garnicht!oder!?
mal abwarten ..mhh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr?

neuer Hamster / Gitterabstand?/ und was sagt ihr? - Ähnliche Themen

Hamster übernehmen!?: Hallo ihr ;) Am Freitag war ich mit meiner Freundin bei einer Freundin und die hat ein Teddyhamster (den ich noch nicht kannte) soo also wir...
Oben