Was heißt das??

Diskutiere Was heißt das?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo, hätte mal so ne Frage...Und zwar würde es mich mal brennend interessieren was mein lieber Kater damit sagen will wenn er vor seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was heißt das?? Beitrag #1
Sabbi

Sabbi

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
hätte mal so ne Frage...Und zwar würde es mich mal brennend interessieren was mein lieber Kater damit sagen will wenn er vor seinem Futternapf auf der Matte scharrt:?::?::!:
Das habe ich nämlich schon des öfteren beobachtet...

Lg die Sabbi

• Was heißt das?? Beitrag #2
hi.

soviel ich weiß, ist das ein Instink, nachdem er die "beute" gefressen hat, also das Futter, dass er das restliche zugraben will, bin mir aber nicht ganz so sicher...

Lg. chrissi

• Was heißt das?? Beitrag #3
Unterschiedlich - und blöder Weise auch noch total gegensätzlich: wenn er nicht frißt und um den Napf rumscharrt, dann ist das ein klares Zeichen für "mag ich nicht".

Wenn er frißt, und dann noch um den Rest rumscharrt, dann will er das tatsächlich "verbuddeln", quasi für schlechte Zeiten aufheben, damit kein anderer rankommt.

• Was heißt das?? Beitrag #4
Hi!
Das macht meiner auch manchmal. Manchmal schmeißt er auch den Futternapf um. Und ICH darf dann alles aufwischen…:eusa_doh:Kommt aber nicht oft vor.:D

LG!

• Was heißt das?? Beitrag #5
Mein kater macht sowas auch.. vor allem wenn er gerade vom klo kommt und fressen will.. als ob das futter wie seine haufen im klo riechen und er sie zuschaufeln will^^ (da mein kater im katzenklo ne null is, schaufelt nix zu usw)

Gruß

• Was heißt das?? Beitrag #6
Unterschiedlich - und blöder Weise auch noch total gegensätzlich: wenn er nicht frißt und um den Napf rumscharrt, dann ist das ein klares Zeichen für "mag ich nicht".

Wenn er frißt, und dann noch um den Rest rumscharrt, dann will er das tatsächlich "verbuddeln", quasi für schlechte Zeiten aufheben, damit kein anderer rankommt.

das ist ja schon mal gut zuwissen, aber er macht es sowohl wenn er nicht frisst als auch wenn er schon davon was gefressen hat:eusa_think:
nee nee nee, komplizierte Sache das merk ich schon...

• Was heißt das?? Beitrag #7
Hallo zusammen,

mich würde interessieren warum mein Kater immer wieder in sein Zelt rennt, dort mit den Hinterpfoten tretelt und ganz doll mit dem Schwanz wackelt??!! Häh?
Ist das Unsicherheit? Oder Angst? Er macht es andauernd. Er will dann aber auch nicht, dass man in sein Zelt reinfässt und ihn streichelt. Es ist wohl sein Rückzugsort.

Grüße!

• Was heißt das?? Beitrag #8
Ist der Schwanz dabei komplett aufgerichtet und vibriert ihm ganzen? Dann würde ich behaupten, dass er SEIN Zelt "markiert". (zum Glück ohne Harnspritzen)

• Was heißt das?? Beitrag #9
ja, der schwanz ist komplett aufgerichtet und vibriert. habe mir am anfang auch schon gedacht, dass er versucht zu markieren, aber dann habe ich das zelt kontrolliert und es war nichts drin *gottseidank*. deshalb dachte ich, dass es kein markieren sein kann.
aber warum die ganze zeit??? das macht er zehn mal am tag. immer wenn er sich unsicher fühlt oder nicht weiß wie er sich verhalten soll. komischer kater *lach* vielleicht fühlt er sich da drin sicher.

• Was heißt das?? Beitrag #10
Das ist ganz sicher ein Zufluchtsort für ihn. Durch das Treteln werden auch Duftmarken abgegeben und anscheinend erneuert er diese über den Tag verteilt, quasi wie in der freien Natur meine Freigänger permanent ihr Revier immer wieder auffrischen.

Dass eine Katze das in der Art und Weise wie dein Kater in der Wohnung macht, hab ich aber jetzt auch das erste Mal gehört. :D

• Was heißt das?? Beitrag #11
ist ja der hammer! aber hauptsache er fühlt sich wohl und markiert nicht. ;)

danke für deine antwort!

grüßle!

• Was heißt das?? Beitrag #12
Hallo zusammen,

mich würde interessieren warum mein Kater immer wieder in sein Zelt rennt, dort mit den Hinterpfoten tretelt und ganz doll mit dem Schwanz wackelt??!! Häh?
Ist das Unsicherheit? Oder Angst? Er macht es andauernd. Er will dann aber auch nicht, dass man in sein Zelt reinfässt und ihn streichelt. Es ist wohl sein Rückzugsort.

Grüße!

Das ist anscheinend gar nicht so selten. Mein Max macht das täglich in der Dusche:eusa_doh:

Da rennt er rein, tretelt wie wild und sein Schwanz ist ganz steil aufgerichtet und vibriert.

Er markiert nicht und macht auch kein Geschäft, aber nach der Prozedur kommt er ganz zufrieden aus der Dusche und schaut sich ganz stolz um;)

• Was heißt das?? Beitrag #13
Guten Morgen!

In der Dusche....????? Boah! Unsere Tiere haben doch einen Knall *lach*
Stell mir das grad richtig bildlich vor :)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was heißt das??

Was heißt das?? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Oben