Thema Kaninchen.Aktivität.Bitte antworten!
Diskutiere Thema Kaninchen.Aktivität.Bitte antworten! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
meine kaninchen haben einen großen auslauf .Leider sitzen sie aber den ganzen tag im stall ,sodass man wenig von ihnen hat.Nur abens...
-
-
Thema Kaninchen.Aktivität.Bitte antworten! Beitrag #1
Hallo!
meine kaninchen haben einen großen auslauf .Leider sitzen sie aber den ganzen tag im stall ,sodass man wenig von ihnen hat.Nur abens hüpfen sie fröhlich herrum. Kann ich sie darauf bringen das sie auch tagsüber nicht nur langweilig im stall sitzen?Oder ist das ein natürliches Verhalten?:eusa_think::eusa_doh:
Ich würde mich auf antworten freuen!
David
-
-
-
Thema Kaninchen.Aktivität.Bitte antworten! Beitrag #2
Huhu!
Eigtl. gehört das hei nicht hin. Bitte doch einen Moderator es ins Kaninchenforum zu verschieben
Zum Thema: Kaninchen sind auch nachtaktiv. Meine werden auch erst abends richtig munter. Viel machen kann man da eigtl. nicht.
-
-
Thema Kaninchen.Aktivität.Bitte antworten! Beitrag #3
Danke für die antwort. Bin noch neu hier

)
-
-
Thema Kaninchen.Aktivität.Bitte antworten! Beitrag #4
Hallo, bei meinen ist es momentan genauso. Sie sind 3 Monate alt und sonst eigentlich immer rum gerannt, sobald der Käfig auf war.
Doch seit einigen Tagen sind sie auch oft im Käfig und wenn sie draußen sind rennt die Nanni der Hanni ständig hinterher und lässt sie net in Ruhe. Ansonsten kommen sie sobald es dunkel wird. Liegt vielleicht an der Geschlechtsreife, die sich immer mehr bemerkbar macht. Es fällt halt auf, weil es sonst sehr schwierig war die beiden wieder in den Käfig zu bekommen.
-
-
Thema Kaninchen.Aktivität.Bitte antworten! Beitrag #5
Juhu also meine beiden bleiben momentan auch einfach im Stall wenn ich Ihn öffne und kommen dann erst gegen abend raus zum spielen.Das haben sie im Winter nicht gemacht,daher könnte ich mir vorstellen das es Ihnen vielleicht zu warm ist zum rumtollen.Weil Kaninchen sind ja doch sehr hitzeempfindlich glaube ich.
-
-
Thema Kaninchen.Aktivität.Bitte antworten! Beitrag #6
Also das Verhalten ist eigentlich schon normal, da Kaninchen Dämmerungsaktiv sind...
Wobei das auch nicht total pauschalisiert werden kann
Meine liegen zwar tagsüber auch mal gern faul in der Ecke oder vor der Stereoanlage rum, aber trotzdem haben sie da ihre Phasen und flitzen und springen, was das Zeug hält.... Vielleicht hab ich auch krasse Kaninchen, die gegen alle ungeschriebenen Regeln verstoßen, aber insgesamt ist das schon normal so

Thema: