Große Langeweile

Diskutiere Große Langeweile im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich denke das Mylo sich langweilt. Eher gesagt ich bin mir ziemlich sicher das er sich langweilt. Er muss ja noch in Qarantäne bleiben...
  • Große Langeweile Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke das Mylo sich langweilt.
Eher gesagt ich bin mir ziemlich sicher das er sich langweilt.
Er muss ja noch in Qarantäne bleiben, wegen der Kastration.
Er schmeißt seinen Futternapf immer durch die gegend.
jetzt hat er auch mit seiner Ecktoilette angefangen. (eine normale Katzentoilette)
Er kriecht hinter und schmeißt sie durch die gegend, so das dass Stroh in dem er sein geschäft erledigt hat durch die Gegend fliegt.
Schöne sauerei.
Er muss aber noch ein bißchen Aushalten, was kann ich ihm in sein Gehege tun? Zum Spielen oder einfach Entdecken?
Damit er mit dem Blödsinn aufhört und keine Langeweile mehr hat.
Mylo hat eine kleine Ecke im Arbeitszimmer, dort liegt eine Decke und immer offener Käfig und die Ecktoilette. Eine Korkröhre ist auch dabei.
Dieser Platz ist aber nicht umzäunt, Mylo kann sich im ganzen Zimmer bzw. in der gesamten Wohnung frei Bewegen.
Tut er aber leider nicht, er bleibt auf "seinem" Platz.
Ich glaube es liegt am Laminat. Da hoppelt er sehr unsicher drauf.
Stelle euch ein Bild von seinem Platz mal rein. Da ist er wieder grad zu gange die Ecketoilette rum zu schieben.

Liebe Grüße

20auype.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Merlin* schrieb nach 49 Sekunden:

Mein Gott was für ein Saustall. Ich glaub da muss mal jemand sein Zimmer aufräumen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Langeweile Beitrag #2
hallo!
vielleicht besorgst du ihm sonen katzenbaum!
oder irgendwas zum rumhüpfen!

ich hab schonmal bei meinen gemacht:
- karton mit stroh gefüllt und ein paar leckereien versteckt!-->große sauerei
- nen ball

mehr fällt mir m moment net ein!
lg

• Große Langeweile Beitrag #3
Halli Hallo!
Also das mit dem Karton und dem Heu hab ich auch gemacht, die haben alles zugesaut, ABER es hat ihnen Spaß gemacht!! Kauf ihm doch so einen Futterball, da kannst du kleine leckerein reintun(ich mach das mit kleinen Apfelstücken)! Meine gehen da voll drauf ab, außer Sora! Sonst nimm doch ne Klo- oder Zewarolle und tu da was nettes zu fressen rein. Oder das fressen in seinem Gebiet etwas verstecken.Meine lieben auch ihre Kartons. Frag doch ma beim Supermarkt nach, die haben immer welche. Sollten aber nicht bedruckt sein! Mein Merlin ist ja auch son aktiver. Mit dem setz ich mich dann ins Gehege, nimm einen leichten Plastiktopf und tu da futter drunter! dann tipp ich immer auf den Topf und er nimmt ihn und schmeißt ihn weg! Da freut er sich mega drüber! Ist super süß. Kaannst ja ma probieren!
Libe grüße und hoffentlich bringts dich weiter:D

• Große Langeweile Beitrag #4
Hey,
danke.
Werd mal schauen was ich da machen kann.
Oder könnte sein Verhalten noch andere Gründe haben?

Liebe Grüße
Kathrin

Thema:

Große Langeweile

Oben