Kastration-wann wieder Streu?

Diskutiere Kastration-wann wieder Streu? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Baylee wurde ja am Montag kastriert, kann ich ihn heute wieder auf Streu 'betten' :?: Ich komm langsam mit dem Waschen nicht mehr hinterher ;) Wir...
  • Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #1
BunnyBaylee

BunnyBaylee

Punkte Reaktionen
0
Baylee wurde ja am Montag kastriert, kann ich ihn heute wieder auf Streu 'betten' :?: Ich komm langsam mit dem Waschen nicht mehr hinterher ;)
Wir hatten bzw. er hatte keine Probleme nach der Kastration...

• Kastration-wann wieder Streu?

Anzeige

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #2
Wie sieht denn die Wunde aus?
Nässt sie oder ist alles in Ordnung und trocken? Hat er sich irgendwie an den Nähten zu schaffen gemacht?

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #3
möhrchen sitzt seit gestern wieder auf streu, die wunde ist aber auch schön zu,Montag kommen die Fäden raus. ich würde deinen Ta fragen

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #4
Es nässt nichts er hat sich auch nie dran zu schaffen gemacht, die Faden müssen bei ihm garnicht raus, sind selbst auflösende

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #5
Was für Streu hast du denn?

Ich habe immer Pellets und Hanfstreu und darüber immer Stroh.... vielleicht solltest du einfach auch etwas Stroh drüber machen, so gelangt kein Streu ans Kaninchen ;)

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #6
Ich hab das herkömmliche streu
Aber wenn ich stroh rüber mache und er buddelt kann ja auch was dran kommen
Sagt man nicht so 3-4 Tage kein Streu außer wenn es Probleme gibt?

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #7
Das benutze ich so gut wie gar nicht, ich mische es höchstens in einer kleinen Menge dem Hanfstreu bei, aber wenn du Stroh darüber machst, bleibt nix im Fell hängen...... das ist auch schön kuschelig und bräuchtest du dir dann auch keine Gedanken machen, ob es an die Wunde gelangt...

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #8
okay, aber dann muss er noch bis morgen warten, hab kein Stroh hier ;)
wo bekommst du das Hanfstreu her? Was ist das im Zoogeschäft für welches? Ist die tägliche Reinigung dannn nicht schwierier als wenn man nur Streu hat? Meine Kaninchen bevorzugen keine bestimmte Ecke sondern den Käfig kreuz und quer ;)

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #9
ich bestelle das eigentlich immer bei zooplus, da kriegst du einen rieeeeeeeesen sack weiches hanfstreu, das ist sehr ergiebig...

ich habe es schon eine ganze Weile und es ist noch immer etwa 1/3 voll... (den großen Sack hab ich)

darunter schmeiß ich eine Lage Pellets und darüber kommt Stroh... gibt es alles bei zooplus, ich werde nur mal jetzt Stroh vom Bauern testen, das mir meine TÄ empfohlen hat (wobei ich mit den 1-kilo-Beuteln von Tima sehr zufrieden war!)

achso, nochwas:

Ich finde eigentlich die Reinigung nicht sonderlich "kompliziert" oder so....sie kuscheln und wühlen sehr gern im Stroh rum, ich habe das in 2 Wurschtelkisten, in der Käfigschale und in den Klos mit drin, wobei ich auf der Kloseite weniger Stroh hinmache....

Meine haben auch viel mehr Platz, da ist eine 1,20er Schale, 2 Klos und 2 Kisten, die ich reinige....

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #10
Vielen Dank für die Informationen, ich seh erstmal morgen was ich so bei Fressnapf bekomme. Und leg mir dann auf Dauer vllt auch das Hanfstreu zu :D

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #11
also ich habe bei so Zoogeschäften leider schlechte Erfahrung gemacht, zumindest was das Stroh und Heu betrifft... das war schon angeschimmelt -.-

Ich würde da echt nur das nötigste besorgen.... Bei zooplus bestell ich fast alles, da es auch sehr schnell geliefert wird (innerhalb von 2 tagen)...

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #12
also ich habe bei so Zoogeschäften leider schlechte Erfahrung gemacht, zumindest was das Stroh und Heu betrifft... das war schon angeschimmelt -.-

Ich würde da echt nur das nötigste besorgen.... Bei zooplus bestell ich fast alles, da es auch sehr schnell geliefert wird (innerhalb von 2 tagen)...

als notlösung muss das jetzt mal herhalten, bin gerade am umziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #13
ja klar, wenn es nicht anders geht, musst halt schauen, dass du stroh und heu kaufst, das nicht schimmelt.... ;)

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #14
ja klar, wenn es nicht anders geht, musst halt schauen, dass du stroh und heu kaufst, das nicht schimmelt.... ;)

hab ich eigentlich auch noch nie gehabt, früher wo wir noch kein Internet hatten, haben wir ja alles im Zoogeschäft kaufen müssen, das bleibt mitten in der Großstadt schlecht aus...
Aber ich kauf ja wegen meiner Allergie auch immer sehr kleine Mengen, Heu 750 gr oder 1 kg..s..o schnell wie die das aufressen kann das ja garnicht schimmeln ;)

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #15
Es war schon geschimmelt im Laden...das hat man nur nicht sofort gesehen... erst beim rausholen.... leider...

• Kastration-wann wieder Streu? Beitrag #16
Es war schon geschimmelt im Laden...das hat man nur nicht sofort gesehen... erst beim rausholen.... leider...

achso , das ist mir zum Glück noch nie passiert...
Das steht aber bei dem Hanfstreu in den Bewertungen das es ziemlich hart sein soll und mit Stücken?

Thema:

Kastration-wann wieder Streu?

Kastration-wann wieder Streu? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben