Hallo!
Ich glaub ehrlich gesagt, dass es gar nicht so wirklich drauf ankommt, wie der Vertrag geschrieben ist, sondern WAS drinsteht und du versprichst

Ich würde vielleicht eher eine Betreffzeile aufsetzen:
"Vertrag bezüglich der Haltung von Meerschweinchen zwischen (dein Name) und (Name deiner Eltern)"
Dann würde ich fortfahren, wie Lilly begonnen hat:
"Hiermit verpflichte ich, (Name), mich, die Meerschweinchen gut zu versorgen, sie nicht allein zu halten und ihnen stets ausreichend Auslauf zu gewährleisten.
Dies wird folgendermaßen aussehen.
1. meine Meeris jeden Tag zu füttern
2. sie jeden Tag x Stunden im Freilauf laufen zu lassen
3. den Käfig 1-2x pro Woche zu säubern
4. Heu, Gemüse und, Streu (zum Teil?) von meinem Taschengeld bezahle / selber kaufe
Hinzufügen würde ich:
1. ... und ihnen eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung bieten
3. Ich werde mich vorab um ein ausreichend großes Gehege/Eigenbau kümmern, sodass die Meerschweinchen genug Platz haben. Trotz allem werde ich ihnen in gesicherter Umgebung zusätzlich mehrere Stunden Auslauf bieten.
EDIT:
Elton hat recht
Das solltest du vielleicht auch bedenken.
evtl.: "Bei Nichteinhalten des Vertrages oder einer der o.g. Punkte sehe ich mich dazu verpflichtet, (Bsp) den Abwasch zu machen/ Die Wohnung zu saugen und natürlich mein Versäumnis unverzüglich nachzuholen. Außerdem werden die Leidtragenden (Meerschweinchen) eine kleine Entschädigung (in Form von Leckerli, außergewöhnlicher Beschäftigung) erhalten.