Meine Eltern wollen einen Vertrag ??

Diskutiere Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo meine Eltern kaufen mir erst ein Tier wenn sie einen Vertrag beckommen wo drinn steht da ich meine Meerschweinchen pflege sauber mache jeden...
  • Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #1
H

hamburg___x3

Hallo meine Eltern kaufen mir erst ein Tier wenn sie einen Vertrag beckommen wo drinn steht da ich meine Meerschweinchen pflege sauber mache jeden Tag auslauf gebe futter und streu heu kaufe usw. nur ich weiß nicht wie ich das machen soll

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ??

Anzeige

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #2
Hallo,

das ist doch nur ein Vertrag unter dir und deinen Eltern... Ich finde das eigentlich sehr vernünftig, weil sie damit vermeiden wollen, dass die Versorgung irgendwann an ihnen hängen bleibt.
Etwas ungewöhnlich, aber ich seh da kein Problem... Formulier doch einfach einen kurzen Text, wo drin steht, was du versprichst. Dann noch die Unterschriften drunter... FERTIG

Oder was willst du wissen? Allgemeine Infos zu dem Tier? Dann les doch am besten mal diese Seite... Die ist gut für Anfänger und bei weiteren Fragen, helfen wir hier natürlich gern

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #3
Hi hamburg__x3,

am besten schreibst du eben alles was du oben beschrieben hast in den Vertrag!

Ich, [Name], verpflichte mich:
1. meine Meeris jeden Tag zu füttern
2. sie jeden Tag x Stunden im Freilauf laufen zu lassen
3. den Käfig 1-2x pro Woche zu säubern
4. Heu, Gemüse und, Streu (zum Teil?) von meinem Taschengeld bezahle / selber kaufe

und so weiter...

Du kannst aber auch deine Eltern bitten, dass sie sich 'verpflichten' den TA zu zahlen wenn was wäre ;) Meeris werden ja auch ein 'paar' Jahre alt.

PS Meerschweinchen sind Rudeltiere - nie alleine halten bitte ;)

LG Lilly

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #4
Okay danke für die antworten alleine würde ich Meerschweinchen sowieso ned halten der Vertrag wir morgen noch bei meinen Eltern am Schreibtisch liegen[SCHILD][/SCHILD]:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hamburg___x3 schrieb nach 15 Minuten und 41 Sekunden:

Kann mir jemand eine Überschrift für diesen Vertrag nennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #5
Ne Überschrift?

Vlt.:

Haustier-Vertrag zwischen ( deinen namen) und ( namen deiner eltern)

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #6
Die Meerschweinchen auch bitte nicht kaufen, sondern im Tierheim oder auf einer Notstation holen!

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #7
Vertrag hin Vertrag her,und was ist wenn du gegen eine "Vertragsklausel" verstößt ?

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #8
Hallo!

Ich glaub ehrlich gesagt, dass es gar nicht so wirklich drauf ankommt, wie der Vertrag geschrieben ist, sondern WAS drinsteht und du versprichst :)
Ich würde vielleicht eher eine Betreffzeile aufsetzen:

"Vertrag bezüglich der Haltung von Meerschweinchen zwischen (dein Name) und (Name deiner Eltern)"

Dann würde ich fortfahren, wie Lilly begonnen hat:

"Hiermit verpflichte ich, (Name), mich, die Meerschweinchen gut zu versorgen, sie nicht allein zu halten und ihnen stets ausreichend Auslauf zu gewährleisten.

Dies wird folgendermaßen aussehen.

1. meine Meeris jeden Tag zu füttern
2. sie jeden Tag x Stunden im Freilauf laufen zu lassen
3. den Käfig 1-2x pro Woche zu säubern
4. Heu, Gemüse und, Streu (zum Teil?) von meinem Taschengeld bezahle / selber kaufe
Hinzufügen würde ich:

1. ... und ihnen eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung bieten

3. Ich werde mich vorab um ein ausreichend großes Gehege/Eigenbau kümmern, sodass die Meerschweinchen genug Platz haben. Trotz allem werde ich ihnen in gesicherter Umgebung zusätzlich mehrere Stunden Auslauf bieten.

EDIT:
Elton hat recht ;)
Das solltest du vielleicht auch bedenken.

evtl.: "Bei Nichteinhalten des Vertrages oder einer der o.g. Punkte sehe ich mich dazu verpflichtet, (Bsp) den Abwasch zu machen/ Die Wohnung zu saugen und natürlich mein Versäumnis unverzüglich nachzuholen. Außerdem werden die Leidtragenden (Meerschweinchen) eine kleine Entschädigung (in Form von Leckerli, außergewöhnlicher Beschäftigung) erhalten.

:D

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #9
Die "Leidtragenden" sollten aber gar nicht erst Leid tragen müssen ;)
Wie alt bist du denn, Hamburg?

Deine Eltern sollten auf jeden Fall wissen, dass sie auch Mitverantwortung haben.
Und zB Tierarztkosten können sich auch schnell ganz schön stapeln.

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #10
Ein Vertrag ist eine gute Symbolische Sache, der kann auch die Pflichten deiner Eltern beinhalten. Ein Vertrag ist ja keine einseitige Sache.

Du hättest auf jeden Fall etwas was man dir vor Augen halten kann.

Unabhängig von so einem Vertrag solltest du dir über deine Pflichten vor Anschaffung im klaren sein.

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #11
Ich danke sehr für eure antworten und vorschläge bin schon sehr weit mit deem vertrag ich bin 13 jahre

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hamburg___x3 schrieb nach 53 Sekunden:

Muss man Tiere aus dem Tierheim bezahlen weil oben nicht kaufen steht ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #12
Doch auch die Tierheim- und Notstation-Tiere kosten etwas, aber man kauft sie nicht, man übernimmt sie (Besitzer) und gibt eine Schutzgebühr.

• Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? Beitrag #13
@ Bine: Natürlich soll und darf es gar nicht erst dazu kommen, ist doch klar ;)
Aber sollte es aus irgendeinem Grund doch mal in die Richtung gehen, wäre es besser, wenn er das selbst festlegt und sich somit der in einem Fall des "Vertragsbruches" drohenden Konsequenz bewusst ist ;)

Thema:

Meine Eltern wollen einen Vertrag ??

Meine Eltern wollen einen Vertrag ?? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben