Katzen sind ja sooo saubere tiere...

Diskutiere Katzen sind ja sooo saubere tiere... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, eigentlich wird doch immer gesagt, katzen seien so saubere tiere, und wasserscheu sind sie auch. nun, ich habbe 2 katzen yoshi(2) und lilly...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, eigentlich wird doch immer gesagt, katzen seien so saubere tiere, und wasserscheu sind sie auch.
nun, ich habbe 2 katzen yoshi(2) und lilly (1).
yoshi putzt sich eigentlich normal viel und auch gründlich. als sie noch klein war, hat sie schon immer, wenn ich gebadet habe, am rand gesessen und beide vorderpfoten mit gebadet.ich dachte mir : naja, wenn sie`s denn gut findet. seit ca einem jahr haben wir lilly, man könnte auch sagen, sie ist ein wildschwein. sie spiel draussen im dreck und wälst sich richtig in den blumeeten. nein, nicht auf dem rasen, nur da, wo auch wirklich sand ist.
und sie spielt auch in der badewanne, bzw am rand.
yoshi putzt sic jedenfalls noch gründlich, aber auch damit hat lilly es nicht wirklich, naja.
meine katzen gehen auch bei regenwetter raus, das stört sie nicht im geringsten.
sie spielen manchmal den halben tag am teich.
wenn ich mit dem wasserschlauch den garten giesse und sie nass mache, stört es sie nichtmal. ja,das sind so die "eigenarten" meiner katzen. sind eure auch so?

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #2
Huhu,

mein Jupp ist auch ein Ferkel.
Wie der sich draußen immer einsaut... :roll:

Hab mal zwei "Beweis-Fotos" angehangen.
:D

Anhänge

• dreck.jpg
    dreck.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 41
  • 1_000_0315_Kopie.jpg
    1_000_0315_Kopie.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 37
  • Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #3
löl.
also lilly ist bei uns die, die natürlich auch noch weiße füße hat. leider hab ich nun keine beweisfotos, aber sie sieht auch immer so ähnlich aus, wenn sie bei nassem wetter reinkommt. und die decken erst....aber wir haben überall (auf densterbänken etc) decken aus diesem plüsch stoff in grau mit schwarzen pfötchen, da fällt das nicht so doll auf :D

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #4
*hihi*

Also unseren Kater lassen wir nicht hinaus, und deswegen sieht er auch nie so aus *g* Auch wenn er raus gehen würde, und sich so dreckig machen würde, dann würde man das auf seinem grauem Fell gar nicht so arg sehen :mrgreen:

Lg. chrissi

p.s. er ist seeeehr sauber, und hasst wasser über alles !

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #5
Also im Wasser spielt unsere auch sehr gerne. Auch sie kommt immer auf den badewannenrand und will das Wasser fangen. Letztens wollte sie von einem Rand zum anderen springen und landete mit dem Schwanz und Po doch im Wasser. störte sie gar nicht.

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #6
Raus dürfen bzw. können meine ja auch nicht weiter als auf den Balkon, aber mein Ferdl liebt Wasser, der hat sich ja sogar letztens erst unterm fließenden Wasserhahn geduscht (linke Pfote, rechte Pfote - KOPF.....).

Ich hab hier aber so eine Freigänger-Freundin, die treffe ich fast immer auf dem Weg zur S-Bahn.... letztens erst kam mir im strömenden Reden dieses klatschnasse Katzentier entgegen und wollte unbedingt auf meinen Schoß....

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #7
der hat sich ja sogar letztens erst unterm fließenden Wasserhahn geduscht (linke Pfote, rechte Pfote - KOPF.....).
das kenn ich auch-allerdings nur von yoshi, dabei hätte lilly das mehr nötig. sie ist ja die mit den weißen füßen....naja, sie hats nicht so mit`m waschen :)

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #8
Also Wasserplanscher habe ich auch hier...

Merlin rudert immer minutenlang im Wassernapf umher und überschwemmt mein halbes Badezimmer:roll:

Aber das Dreckferkel schlechthin ist Minka.
Die wälzt sich immer in den Blumentöpfen auf dem Balkon und trägt die ganze Erde in die Bude...Um sich dann natürlich auf meinem hellgrünen Baumwollteppich auszuschütteln...:?

Na ja, hilft nix. Irgendwann muss ich eben einen neuen Teppich kaufen;)

Diese verdammte Bande;)
Aber ich liebe alle....

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #9
Unsere beiden Freigänger sehen im Sommer, wo sie ständig draussen sind auch immer verdammt dreckig aus. Als würden sie sich nur im Dreck suhlen. Da sie halt immer nur kurz reinkommen, verzichten sie leider komplett aufs Putzen :p ich finds niedlich.

Lg
Marie

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #10
Mein Felix hat die Angewohnheit, wenn er von draußen reinkommt, direkt auf meinen Schoss zu springen. So hat er bei feuchtem Wetter dann anschließend schöne trockene Pfötchen. :mrgreen:

Smoky kam gestern stolz erhobenen Hauptes mit einer Maus ins Haus spaziert. Und da Katzen es gerne sauber lieben, hat er die Maus direkt mal komplett in den Trinkbrunnen getunkt und dann durchs Zimmer geschleudert. :lol:

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #11
Und da Katzen es gerne sauber lieben, hat er die Maus direkt mal komplett in den Trinkbrunnen getunkt und dann durchs Zimmer geschleudert. :lol:

ehrlich? wie geil is das denn :clap:

• Katzen sind ja sooo saubere tiere... Beitrag #12
Hallo zusammen,

meine beiden Kater haben es die Woche geschafft unter oder hinter(!!!) die Katzenklos zu pinkeln. Mich hat heute beim Wischen fast der Schlag getroffen, als ich die Klos hochgehoben habe. Wie schafft man denn das??? Denen beiden müssten eigentlich ein Ringelschwänzchen wie ein Schwein tragen! Echt eklig! Habe mich die Woche sowieso auch gewundert warum es bei uns auf dem Klo so nach Katzenpipi stinkt....jetzt weiß es ich.

Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen sind ja sooo saubere tiere...

Oben