Na wer kennt diese Hunde?

Diskutiere Na wer kennt diese Hunde? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kann mir mehr über diese Rasse erzählen? ;) Edit Ricalein: Welpenbilder sind hier im Forum nicht erlaub.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir mehr über diese Rasse erzählen? ;)

Edit Ricalein: Welpenbilder sind hier im Forum nicht erlaub.

Zuletzt bearbeitet:
  • Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #2
NA auf jeden Hirtenhunde... warte mal bis Fini on kommt ;)
DIe armen Maus....kopierte Ohren:021::eusa_naughty:

• Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #3
Hallo Tayet,
das sind Central Asiatische Owtscharki (CAO). ;) Sehr schöne und faszinierende Herdenschutzhunde.
Was willst du denn genau wissen über diese Hunde?

Guck mal hier, dort findet du einiges zu Charakter (weiter unten), Grösse, Aussehen usw.:

LG

• Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #4
hehe Danke dir Fini :) kennst du die Rasse gut? Hab in Europa nie gesehn nur Russland und so..da ich aus Kasachstan komme

• Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #5
Hallo,
ich selbst besitze so einen Hund nicht, aber ich kenne einige Halter dieser Rasse. Die Hunde die ich bis jetzt kennengelernt haben waren äußerst ruhig und selbstbewusst. Fremde haben diese Hunde meist ignoriert (manche wirkten fast teilnahmslos, aber sie hatten dennoch immer alles Blick). CAOs sind schon eine eindrucksvolle Erscheinung, vor allem die kräftigen Rüden. Ich meine die Rasse einigermaßen gut zu kennen.

In Deutschland sieht man sie ansonsten ziemlich selten, selbst auf grösseren Ausstellungen muss man Glück haben mal einen zu Gesicht zu bekommen. ;)

Es gibt übrigens sogar hier jemanden im Forum der eine CAO Hündin besitzt.

LG

• Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #6
Fini, die hunde aus deinem Link haben alle so seltsame oder kleine Ohren. Wurden die abgeschnitten?? Warum macht man denn sowas?

• Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #7
Hallo Albero,
Ja, die Ohren und Ruten werden bei den Hunden in den Ursprungsländern oft kupiert.
Das hat verschiedene Gründe: Wenn die Hunde z.B. noch zum Herdenschutz eingesetzt werden, kupiert man Ohren und Rute um Verletzungen beim Kampf mit Raubtieren (z.b. Wölfe) vorzubeugen.
In manchen Ländern gehört es aber auch einfach zum Aussehen (bzw. Standard) der Hunde und ist vorgeschrieben.

In Deutschland ist das zum Glück verboten. Unkupiert sehen sie auch viel schöner aus. ;)

• Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #8
Ja, mir gefallen sie unkupiert auch viel besser!!!! Sieht ja sonst so nach Verstümmelung aus (wenns nicht notwendig ist, ist es das ja auch).

• Na wer kennt diese Hunde? Beitrag #9
Ich hab noch nie einen unkupierten gesehn. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Na wer kennt diese Hunde?

Na wer kennt diese Hunde? - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wer kennt ein gutes Frettchenhotel: Hallo und einen schönen Tag Wer kennt ein gutes Frettchenhotel. Suche für meine 2 Mäuse eine Unterbringung vom 3-22.7.2023 Über Tipps wäre ich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben