Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg

Diskutiere Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich wollte fragen wo man in hamburg am besten Meerschweinchen kaufen kann es sollte rosette und Glattthaar sein
  • Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #1
H

hamburg___x3

Hallo ich wollte fragen wo man in hamburg am besten Meerschweinchen kaufen kann es sollte rosette und Glattthaar sein

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #3
kennt villt. auch jemand Tierzüchter in hamburg die speziell Meerschweinchen haben

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #4
Warum tierzüchter. in den THs gibts auch junge meerschweinchen. ein meeri wird 6-8 jahre alt, wenn es also schon 1 jahr alt ist finde ich das nciht tragisch

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #5
guck doch auch mal hier:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anca0903 schrieb nach 19 Minuten und 5 Sekunden:

Wie alt bist du eigentlich?

Du musst dir vor der Meeri-Anschaffung einige Dinge überlegen und wichtige Dinge beachten, damit es den Kleinen dann auch wirklich gut geht :)

Fangen wir mal an:
Ein Meeri wird 6-8 Jahre alt, teilweise auch bis zu 12 - kannst du so lange für die Tiere sorgen und evtl anfallende Tierarzt-Kosten tragen? Hast du genügend Platz?
Ist dir klar, dass Meeri's keine Schmuse-, sondern eher Beobachtungs-Tiere sind, die nicht unbedingt gern aus dem Käfig geholt und gestreichelt werden?!

Beachte bitte schon bei der Vorbereitung, dass handelsübliche Käfige viel zu klein sind und umgebaut werden müssten. Am Besten ist immer ein Eigenbau. Hierzu können wir dir auch Alle Tipps geben - ist oftmals sogar billiger als einen Käfig zu kaufen... ein Meeri braucht mit zusätzlichem Auslauf in der Regel 0,5m² Platz, ohne Auslauf 1m². Das wären bei 2en schon m² - mehr ist immer besser ;)

Hast du dir schon über die Geschlechter Gedanken gemacht?

Meeri-Trocken-Futter ist ungesund, informiere dich bitte z.B. bei über die Futter-Sachen... In der Regel sollte ein ausgewachsenes Schwein 100g Frischfutter pro Tag bekommen und zusätzlich muss immer Heu und Stroh da sein.
Ca. 1 x die Woche sollte man Kräuter geben, damit die Meeris alle Mineralien erhalten und gesund bleiben...Salz- und Mineral-Lecksteine sind überflüssig und können sogar krank machen...

Sooo, das nur mal als Tipps ;)
Viele von uns haben von Anfang an sehr viele Fehler gemacht und es wär doch schade wenn du dir einen Käfig, Trockenfutter und sonstwas kaufst und es dann unnütz war ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #6
Ich bin 13 Jahre alt und ich will schon seit 5 Jahren Meerschweinchen einen Käfig aus einem Zoo-Laden häte ich sowieso nicht gekauft ich hätte sowieso selber gebaut mit auslauf dran , ich wohne in einem Haus in Hamburg und mein Zimmer ist groß genug um einen selbst gebauten Käfig ins Zimmer zu stellen brauch nur noch tipps was für holz und was am besten ist als schutz vor pinkel weil ich teppich im zimmer habe

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #7
gut, dass du dich damit befasst ;)
viele kaufen überteuerte, viel zu kleine Käfige und fangen irgendwann doch an selbst zu bauen...

unter findest du schonmal was..ansonsten einfach mal die suchoption oben nutzen...hier im Forum sind auch schon viele Eigenbauten und Tipps dazu ;)

wenn ich Zeit hab such ich die Links mal raus...Schutz vor'm Pinkeln und leicht zu reinigen ist immer PVC-Boden. Holz sollte immer unbehandelt (also nicht lackiert etc) sein, da sie auch mal dran knabbern werden ;)

Wenn ihr ein Haus habt - ist da auch ein Garten? Da würde sich Außenhaltung auch anbieten ;)
Wie du magst...Ich halte ganzjählich draußen, viele nur über den Sommer etc

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anca0903 schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

wichtig ist auch, dass jedes Meeri mind. eine Versteckmöglichkeit hat.

Häuser sollten unbedingt 2 Ausgänge haben (falls sich die 2 mal zusammen rein quetschen) aber Korkröhren, Weidenbrücken und Co. sind eigentlich viel schöner und praktischer als Unterschlupf... Ich persönlich hab von Jedem etwas weil meine halt auch im Winter draußen sind und da ist's in nem Haus schon kuschliger als unter ner Brücke ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #8
  • Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #9
habe mir dank euer Internet seiten schon eben einen schnellen plan gemacht und werde ihn jezt nchmal genau berechnen

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #10
wie gesagt, ohne zusätzlichen Auslauf sollten die 2 mindestens 2m² Grundfläche haben...mehr ist immer gut, da sie viel flitzen, rennen, springen usw ;)

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #11
also aber wenn der Urin von den Meerschweinchen durch das Einstreu auf den PVc Boden kommt kannn dass ned dann an den Rand gehen und dass Holz dann Nass werden ???

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #12
Hallo!

Naja, im Prinzip schon... aber du könntest natürlich auch eine "Verkleidung" mit dem PVC zurechtschneiden und noch unten an das Holz anbringen.

Oder du verwendest teilweise Plexiglas, um das Holz zu schützen...

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #13
naja also unsere freunde haben eine große Käfig unterschale in blau und ich habe mir gedacht die dann da mit rein legen und dann was ran bauen was als auslaufgehege dient

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #14
Also ich habe zur Zeit ein Gittergehege mit PVC-Untergrund.
Auf einer Seite steht eine 1,20er-Käfigschale, dahinter ein Karton mit einer Kartoffelkiste zum drin kuscheln und wurschteln - hab etwas umgebaut, aber in meinem Fotoalbum auf der letzten Seite siehst du die Einrichtung, wie sie UNGEFÄHR ist...
habe jetzt kein Handtuch mehr drunter, aber noch Häuser, Kratzbaum usw.

Der PVC geht über den Rand der Gitter hinaus....

Irgendwann soll mal ein EB her, wenn es Zeit und Geld erlauben ;) Aber im Moment ist das so ganz gut, sie fühlen sich wohl, haben im Prinzip Dauerfreigang aus dem Gehege raus.... auch wenn ich sie immer ins Gehege schicke, wenn wir weg gehen oder schlafen, damit sie zumindest einen Rhythmus haben... ausbrechen tun sie dann aber trotzdem ;)

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #15
aha jo käfig ist ein normaler so wie ich es sehe uind sie dürfen überall lengs laufen

• Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg Beitrag #16
Ja genau.... Ne einfache Käfigschale, die sie zu einer Hälfte als Klo und zur anderen Hälfte zum Kuscheln und Rumliegen benutzen ;)

für deine Meeris empfehle ich, dass du ihnen vielleicht ein Brett über eine Seite des Geheges anbringst, so in der Höhe, dass sie es als Unterschlupf nutzen können, aber auch drauf hopsen, wenn sie möchten... darunter kannst ja irgendwas flauschiges schmeißen oder so...

und was sicher gut ankommt, sind Tunnel und Röhren aus Kork oder Holz ;)

Thema:

Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg

Tierheime wo man Meerschweinchen kaufen kann in Hamburg - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Oben