Schweif schneiden

Diskutiere Schweif schneiden im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hi, wie kurz soll amn eigendlich den schweif schneiden, also bis zur fessel oder sprunggelank?? oder mitten drin??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweif schneiden Beitrag #1
S

Sakura

Punkte Reaktionen
0
hi,
wie kurz soll amn eigendlich den schweif schneiden, also bis zur fessel oder sprunggelank?? oder mitten drin??

• Schweif schneiden Beitrag #2
hey,

habe den schweif noch nie geschnitten. würde ihn nur schneiden,wenn das Pferd drauf treten könnte etc. dann nur ein stück,denn somit wehrt sich das Tier gegen Fliegen.

• Schweif schneiden Beitrag #3
Ich finde kurz geschnittene Schweife sehr unschön und grade im Sommer total unangebracht, ich würde den Schweif so kurz schneiden das er etwa bis zur Fessel geht dann ist immer noch genug Schutz gegen die Fliegen da.

• Schweif schneiden Beitrag #4
Bei uns in Österreich schneidet man den Schweif fürs Springreiten ab dem Sprunggelenk und für die Dressur Fessellang.
Ist finde ich geschmacksache.

Lg

• Schweif schneiden Beitrag #5
Mein Pferd hab ich den Schweif abgeschnitten wie bei einem Polopferd bis zur Wurzel

HAHAHAAH spaß mein WALLACH hat einen schönen Schweiß so schön "Weiß" nie "dreckig" oh ich träume zu viel ahhaah also der geht ungefair 3cm übers fesselgelenk

Lg Saboo

• Schweif schneiden Beitrag #6
ich schneid ihn schon =)
bis zur fessel ungefähr =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweif schneiden

Schweif schneiden - Ähnliche Themen

(Stich-)Wunde?: Hi, was hat mein Bub da am Kinn? Es tut ihm nicht weh, wenn ich hinkomme, vorgestern war er mal kurz mit mir am Balkon, aber sonst ist alles mit...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben