Meine Basteleien

Diskutiere Meine Basteleien im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Sooo... hab heute nebenbei noch meine 2 (lang geplanten) Luxus-Burgen für meine 2 Hamsterchen fast ganz fertig gemacht. Das Grundmaß beträgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Basteleien Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Sooo... hab heute nebenbei noch meine 2 (lang geplanten) Luxus-Burgen für meine 2 Hamsterchen fast ganz fertig gemacht.

Das Grundmaß beträgt 40 x 25 x 11 (bzw 9) cm
(11 cm Höhe für Mittelhamster, 9 cm Höhe Zwerghamster)
Die Tür-Löcher haben einen Durchmesser von 7 cm.

Es fehlen nur noch die Innenwände (rot eingezeichnet), und Befestigung für die abnehmbaren Deckel / Zwischenböden, das Abschleifen aller Kanten und 'Pipifestmachen' mit Sabberlack anmalen.

(Das Holz wurde schon mal als Etagenholz verwendet daher die Flecken. Aber da ich es eh übermal mit Sabberlack/Lebensmittelfarbe...)

Meine "Arbeitsumgebung" und mein Arbeitsmaterial.

-[FONT=&quot] [/FONT]Tischkreissäge FKS/E von PROXXON Micromot (zusägen des Holzes und herstellen der 3 Kanthölzer aus ‚Restholz’)
-[FONT=&quot] [/FONT]Lochkreisbohrer in der Ständer- Bohrmaschine (für die Tür-Löcher)
-[FONT=&quot] [/FONT]Stichsäge SS 230 von PROXXON Micromot (kleiner Sägearbeiten)
-[FONT=&quot] [/FONT]Bohrmaschine von PROXXON Micromot (zum vorbohren)
-[FONT=&quot] [/FONT]12 kleine ‚Bastelklemmen’ zum fixieren bzw. aneinander leimen der Holzteile (siehe nächstes Bild)
- [FONT=&quot]Und – last but not least: Akkubohrschrauber (mein Lieblingswerkzeug *g*)[/FONT]

Eine Teil der Einzelteile noch nicht zusammen geleimt & geschraubt sowie mein 'Plan'

Außenansicht des Ganzen (noch lose aufeinander gestellt) - aber man kann erahnen wie es mal aussehen soll, oder?

So sieht die obere Etage im Moment aus.

Hier habe ich die Zwischenwände der oberen Etage 'mit Balkon' mal in rot eingezeichnet.

So sieht es "unten" aus wenns fertig ist, der Eingang ist in der Mitte der langen Seite hier im Bild oben.

LG Lilly *bastelnatisch*

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Basteleien Beitrag #2
CoOl :eek: Das ist ja echt toll geworden. Dein Hamster wird es bestimmt mögen. Dem kleinen wünsche ich viel Spass!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Basteleien

Oben