Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere schwangeres meeri mit kanninchen halten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
Ich habe ein paar fragen:
-ich habe einen Außenstall mit 2 Kanninchen und 2 Meeris, wenn eines der Meeris schwanger ist, sollte man sie...
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #1
M
Momo14
Hallo,
Ich habe ein paar fragen:
-ich habe einen Außenstall mit 2 Kanninchen und 2 Meeris, wenn eines der Meeris schwanger ist, sollte man sie von den Kannichen trennen?
Tuhen die Zwerg Kánninchen was?
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #2
Favole
Ist da ein unkastriertes Männchen drin?
Sofort raus!
Woher sind die Schweine und wie alt?
Kaninchen können Meerschweinchen wenns hart auf hart kommt umbringen. Grade bei zu wenig Platz oder der falschen Einrichtung.
Wie viel Platz haben sie?
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #3
M
Momo14
Hallo,
ICh habe 2 Zwerg-Kannickel männchen (kastriert)
Und 1 Bock und 1 Weib Meerie!
Bitte um schnelle antwort!
Die sind alle in 2,5m2 -3m2 platz drinne!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Momo14 schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:
also wenn sie schwanger ist sollte man sie in einen anderen käfig unterbringen?
Zuletzt bearbeitet:
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #4
Favole
Bitte nimm den Schweinebock sofort raus und lies dir das hier durch: https://www.tierforum.de/t32516-einmal-junge.html
Wie alt sind die Schweine? Wie sehen sie aus? Woher sind sie und kennst du dich mit Genetik aus?
Der Platz ist zu klein
Ein Gehege für 2 Kaninchen und 2 Schweinchen müsste mindestens 8m² groß sein (3m² pro Kaninchen, 1m² pro Meerschwein), wobei bei gemischter Haltung mehr Platz deutlich vorzuziehen wäre.
Gegebenenfalls musst du sie komplett trennen können falls es Unruhe gibt.
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #5
M
Momo14
hallo,
es ist so das wir die meeeris noch nicht haben!
Der züchter hat zur auswahl 1w und 9böcke!
Sollte ich dann doch lieber 2 Böcke nehmen die sich schon seit ihrer geburt kennen?
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #6
Favole
Was ist das denn für ein Züchter?
2 Böcke sind immer heikel, kann gut gehen, aber da muss man einiges beachten
Ich würd dir zu einem Mädel und einem Böckchen raten, aber das Böckchen auf jeden Fall kastrieren lassen und danach noch 6 Wochen warten
Hast du mal im Tierheim geguckt? Da sind die Böckchen schon kastriert und du musst dann nicht noch die Quarantäne einhalten
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #7
M
Momo14
wie viel kostet es denn zu kastrieren?
Ich will nämlich nicht 40€ zahlen (kanninchen)
BIn erst 14
Aber eigentlich müsste es doch gut gehen mit 2kastrieten hasen und 2 sich kennende böcke?
Das ist ein Hobby züchter der Hühner,meeris und kannichen züchtet
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #8
Ein Gehege für 2 Kaninchen und 2 Schweinchen müsste mindestens 8m² groß sein (3m² pro Kaninchen, 1m² pro Meerschwein), wobei bei gemischter Haltung mehr Platz deutlich vorzuziehen wäre.
Gegebenenfalls musst du sie komplett trennen können falls es Unruhe gibt.
Bevor du diesen Platz nicht bieten kannst, solltest du den Wunsch nach Meerschweinchen erst mal ein bisschen zurückstellen. Das Gehege, was du da jetzt beschreibst, ist ja schon für die Kaninchen zu knapp, da wäre es jetzt nicht gut, noch zwei Meerschweinchen dazuzusetzen.
Vielleicht möchtest du dich ersteinmal noch allgemein besser über Meerschweinchen informieren? www.diebrain.de ist z.B. eine gute Adresse dafür.
Wenn du ausreichend Platz, etc. zur Verfügung stellen kannst, dann solltest du in keinem Fall ein unkastriertes Männchen mit einem Weibchen halten - das ergibt Babys am laufenden Band und wo so viele Tiere in Tierheimen sitzen und auf ein neues Zuhause warten, sollte man nicht so ungeplant und ohne Wissen diese Tiere noch vermehren.
Dass dieser Züchter dir ein unkastriertes Böckchen mit einem Mädel geben würde, spricht also nicht unbedingt für ihn.
Solltest du dich für Meerschweinchen entscheiden, schau doch vielleicht auch im Tierheim oder bei einer Notstation vorbei und schenk zwei Tieren von dort ein neues Zuhause.
Viele Grüße,
Sawyer
schwangeres meeri mit kanninchen halten Beitrag #9
Also ich habe meinen Rocko(kastriert) für 35€ vom Tierschutz bekommen.
Noch etwas(ist nicht bös gemeint),wenn dir 40€ schon zu viel sind,was machst du dann wenn dein Tier richtig krank wird?TA kosten sind ziemlich schnell mal bei über 100€.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir ein Weibchen mit einem kastrierten Böckchen empfpfehlen.Hab selber ein Kastraten und ein Weibchen und es klappt hervorragend
LG Purzel
Thema:
schwangeres meeri mit kanninchen halten
schwangeres meeri mit kanninchen halten - Ähnliche Themen
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo
Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...