Nase

Diskutiere Nase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ist eine trockene oder feuchte Nase bei Kaninchen normal?
  • Nase Beitrag #1
Anny

Anny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist eine trockene oder feuchte Nase bei Kaninchen normal?

• Nase

Anzeige

Schau mal hier:
Nase .
  • Nase Beitrag #2
Kaninchen haben normalerweise trockene Nasen.

Wenn die Nase nass bzw. feucht ist, solltest du vll. mal einen TA aufsuchen um den Grund abklären zu lassen...

LG
Linda

• Nase Beitrag #3
Die Nase eines Kaninchens ist für gewöhnlich trocken.
feucht ist sie, wenn das Kaninchen z.B. Schnupfen hat oder erkältet ist...

• Nase Beitrag #4
Hallo Anny,

bei einem gesunden Kaninchen ist die Nase trocken. Wenn ein Kaninchen eine feuchte oder gar verklebte oder eitrige Nase aufweist ist das ein klares Krankheitsanzeichen.
Eine feuchte Nase kann auch auftreten wenn dem Tier zu heiß ist oder es unter aktuen Stress steht.

Grüße
Elstertier

• Nase Beitrag #5
Achso :? Hm, Simba hat 'ne feuchte Nase und niest auch manchmal, ich glaub er hat wieder Schnupfen:(

• Nase Beitrag #6
Na, dann nix wie zum Tierarzt ;)

• Nase Beitrag #7
Auch Aufregung (ist ja auch Stress) kann eine feuchte Nase hervorrufen...

Thema:

Nase

Nase - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben