Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen?

Diskutiere Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden weibchen rammeln heute wieder viel. Ich weiß, dass hängt mit der Rangfolge zusammen. Nun meine Frage, ist es richtig das...
  • Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? Beitrag #1
Jessica78

Jessica78

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine beiden weibchen rammeln heute wieder viel. Ich weiß, dass hängt mit der Rangfolge zusammen. Nun meine Frage, ist es richtig das besteigen zu unterbinden oder sollte man sie machen lassen? Was mir auch auffiel ist, dass man sie danach auf einmal streicheln darf:eusa_think: . Freue mich auf Antworten

• Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? Beitrag #2
Unterbinden kannst du das nicht.
Sind sie vllt. scheinschwanger? Oder kommt das öfters mal vor?

• Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? Beitrag #3
Haben sie ihr verhalten sonst geaendert...? Evtl mehr oder ueberhaupt buddeln? Ist das oefter so? hast du das Gehege vll umgstellt das sie da Gefuehl haben das die Rangordnung neu geregelt werden muss?

• Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? Beitrag #4
Ja in letzter zeit schon. Sie sind jetzt drei Monate alt. Meine TÄ hat gemeint für ne kastra ist es noch zu früh und es brauch einen triftigen grund zum kastrieren, den sie meiner Schilderung nach nicht erkennen kann. Was soll ich jetzt machen? Nen männchen dazu oder kastra? :?:

• Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? Beitrag #5
also das mit der kastra is so ne sache... vorallem wird es dein probelm bei 2 maedels nich aus der welt schaffen... ich haette erstmal den gedanken das deine eine vll scheinschwanger ist...

und ich wuerde dir generell zu einem besser 2 kastraten raten... zur not musst du dann 2er gruppen halten mit glueck eine harmonische 4er gruppe...

• Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? Beitrag #6
Hallo Jessica!
Also ich würd die beiden machen lassen, die kommen ja jetzt in die geschlechtsreife. Wenn du dazwischen gehst, können sie die Rangfolge nicht klären. Vllt. sind sie auch nur hitzig! Solang sie sich nicht festbeißen und keiner verletzt wird, würd ich sie machen lassen.
lG

• Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? Beitrag #7
Lass sie die Rangordnung klären, geh nicht dazwischen!
Zwei Weibchen gehen meistens nicht lange gut, sobald sie in die Pubatät kommen, gibt es Krach, daher würde ich schon mal an einen Kastraten denekn und wenn möglich jetzt sschon einen im Tierheim aussuchen und in die Gruppe eingliedern ;).

Thema:

Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen?

Soll ich meine weibchen einfach rammeln lassen? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben