Dsungarische Hamster, viele Fragen!!!

Diskutiere Dsungarische Hamster, viele Fragen!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Forum! Ich bin ein Neuling in der Dsungarischen Hamster - Haltung und habe seit heute viele Fragen. Als Hintergrund - Information: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungarische Hamster, viele Fragen!!! Beitrag #1
dalailama

dalailama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich bin ein Neuling in der Dsungarischen Hamster - Haltung und habe seit heute viele Fragen.

Als Hintergrund - Information:

Ich habe mir zwei Dsungarische Hamster in der Fressnapf - Tierhandlung gekauft. Beides (angeblich) Männchen. Ich wusste, dass die Haltung von zwei Männchen nicht so gut ist, aber da sich die Beiden gut vertragen, habe ich sie nicht getrennt.

Zum Aktuellen:

1. Frage:

Einer meiner Hamster, TinglTangl - Bob, hatte zum Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe, ein so gut wie weißes Fell. In den letzten Tagen hat er sich aber krass verfärbt. Seine Haupt - Fellfarbe ist jetzt schwarz.

Woran liegt das?

2. Frage (und die wichtigste Frage!):

Als ich heute das Terrarium bzw. den Käfig sauber machen wollte, habe ich festgestellt, dass es sich wohl nicht um zwei Männchen, wie ursprünglich gedacht, handeln muss, sondern um ein Männchen und ein Weibchen.
Ich habe nämlich mindestens 3 Jung - Hamster !!!

Wie sind diese zu pflegen? In meinem Buch steht, dass die Hamstermutter sie die ersten Tage versorgt und die Kleinen sich dann selbst an das Leben im Terrarium / Käfig gewöhnen und anpassen. Aber kann bzw. muss ich darüber hinaus noch irgend welche Dinge beachten, erledigen, tun etc. pp. ???

Auf Antworten Vielen Dank im Voraus !!!

MfG,

dalailama

• Dsungarische Hamster, viele Fragen!!! Beitrag #2
Hallo,

Ich habe von sehr vielen läuten gehört, dass man hamster nie zusammenhalten soll weil sie sich snst bekämpfen und schlimmstenfals sterben:(.

Das Hamster sich färben is völlich normal wenn sie ewasälter werden.

lg Kolimi