Kleines Problem

Diskutiere Kleines Problem im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin hat vor ca. 3 Wochen Welpem bekommen ( 4 Stück ;) ). Sind alle Kerngesund und im Vergleich zu ihrer Mutter die gerademal 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Problem Beitrag #1
B

Breaker06

Hallo,

meine Hündin hat vor ca. 3 Wochen Welpem bekommen ( 4 Stück ;) ).

Sind alle Kerngesund und im Vergleich zu ihrer Mutter die gerademal 4 1/2 KG wiegt (Shih Tzu, aber sehr leicht gebaut, selbst durch den Tierarzt bestätigt), sehr groß sind. Wiegen derzeitig rund 650 Gramm und sind schon recht groß.

So jetzt kommen wir aber mal zu einem Problem, bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt.
Ich habe heute bemerkt das meine Hündin an dem Oberschenkel eine Eiterwunde hat, ich tendiere dazu zu behaupten, dass es die kleinen Welpen waren, da sie schon kleine Krallen haben und meine Hündin dabei zerkratzen.
Daher hat sich wahrscheinlich eine kleine Wunde aufgetan, und die Infektion konnte beginnen.

Da mir das Wohl meiner Hündin und selbstverständlich von meinen Welpen sehr am Herzen liegt, fahre ich morgen Mittag zum TIerarzt.

Ich wollte nur wissen ob ich jetzt shcon irgendwas machen kann, womöglich irgendein Haushaltsmittel was in keinstem Fall schädlich sein darf aufgrund der Welpen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg

Viktor

• Kleines Problem Beitrag #2
Hallo Viktor
Ich bin sicher zu Spät, aber was du machen kannst ist, sofern du es da hast etwas Beta Isadona drauf machen, das kann man auch zum Desinfizieren der Nabel nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Problem

Kleines Problem - Ähnliche Themen

Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben