Kleines Eichhörnchen :(

Diskutiere Kleines Eichhörnchen :( im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu! als ich heute mit dem fahrrad so eine allee entlanggefahren bin, hab ich auf dem boden ein baby-eichhörnchen gesehen, das hilflos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Eichhörnchen :( Beitrag #1
Animality

Animality

Punkte Reaktionen
0
huhu!
als ich heute mit dem fahrrad so eine allee entlanggefahren bin, hab ich auf dem boden ein baby-eichhörnchen gesehen, das hilflos rumgestrampelt hat. ich hatte soo mitleid mit dem kleinen, aber ich konnte ja nichts machen (hatte auch angst, dass, wenn ich es anfasse, die mutter das kleine nicht mehr versorgt). mein vater wusste auch keine hilfe.
dann ist das kleine unter einen busch gekrabbelt und wir haben dann zum glück die mutter entdeckt, die auf dem baum saß.
das baby ist doch bestimmt aus dem kobel gefallen.
ich bin immer noch ganz entsetzt und traurig. das kleine tut mir wirklich soo leid!
kann das gebrochene beinchen denn wieder heilen? die mutter füttert das kleine doch sicher weiter? und holt es vielleicht sogar zurück in den kobel?

danke schon mal für antworten! :(

• Kleines Eichhörnchen :( Beitrag #2
hi

also ich hab gar keine ahnung von eichhörnchen...

hab nur mal mitbekommen wie welche die ich kenne eines mit der hand aufgezogen haben, und nachher wieder in die natur entlassen haben.

wie sah es denn aus als das kleine auf dem boden war? als hätte es schmerzen und würde leiden??
dann ist es meist was schlimmes was nicht verheilen kann. leider!

aber vielleicht hat es glück und die mama kümmert sich noch drum.

• Kleines Eichhörnchen :( Beitrag #3
ja...es hat halt gestrampelt und ab und zu gequietscht.
ich hoffe sehr, die mutter kümmert sich.
das arme.
fast hätt ich geweint :(

• Kleines Eichhörnchen :( Beitrag #4
Hallo Animality

nach Deiner Beschreibung gehe ich mal davon das das kleine Eichhörnchen schon die Augen geöffnet hatte.
Wie kommst Du denn auf die Idee das es sich ein Bein gebrochen hat?
Ca. ab der 9. Woche unternehmen die Jungtiere erste Ausflüge im Beisen der Mutter. Diese trägt das Baby bei Gefahr wieder zurück in den Kobel.

Grüße Elstertier

• Kleines Eichhörnchen :( Beitrag #5
Also
meine Tante hat mal eins auf der Straße gefunden und hat es dann aufgezogen. Aber die hat auch gaanz viele andere Tiere und als es groß genug war, hat sie es dann auch freigelassen.

• Kleines Eichhörnchen :( Beitrag #6
@elstertier:
ja, das baby hatte die augen schon auf, hab ich ja gesehen.
ich denke mal, dass es sich das bein gebrochen hat, weil es das bein hinter sich hergeschleift hat.
und ich glaube nicht, dass ein jungtier, das einen ausflug unternimmt, hilflos strampelnd mitten auf dem weg liegt und schließlich total entkräftet ins gebüsch krabbelt :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Eichhörnchen :(

Kleines Eichhörnchen :( - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...

Neueste Beiträge

Oben