Meeri kommt nicht aus dem häuschen

Diskutiere Meeri kommt nicht aus dem häuschen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich hbe jetzt 2Meeris und halte die mit 2 kaninchen ! Aber eins der meeris kommt seit dem ich sie hab (seit gestern abend um 17uhr) nicht...
  • Meeri kommt nicht aus dem häuschen Beitrag #1
M

Momo14

hallo,
ich hbe jetzt 2Meeris und halte die mit 2 kaninchen !
Aber eins der meeris kommt seit dem ich sie hab (seit gestern abend um 17uhr) nicht aus dem häuschen! Der andere schon aber der ist immer an der gleichen stelle!

• Meeri kommt nicht aus dem häuschen Beitrag #2
Hi,
meine zwei meeris waren am hielten sich am ersten(und zweiten) Tag auch eher versteckt.Am ersten Tag wollten sie überhaupt nicht rauskommen am zweiten nur ganz selten.Waren sie heute NAcht draußen?Weißt du das zufällig?Hast du ihnen Futter hingestellt?Haben sie davon was gefressen?

Der andere schon aber der ist immer an der gleichen stelle!
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden,meinst du das er ab und zu aus dem Haus kommt und dann immer an der gleichen Stelle sitzt oder das er überhaupt nicht ins Häuschen geht,sondern immer draußen sitzt?

Wie viel Platz haben sie denn?Du hast ja geschrieben,dass sie mit den kaninchen zusammen leben,lebten sie da davor,also bevor sie zu dir kamen auch?Ich könnte mir nämlich auch vorstellen,dass sie evtl. Angst vor den Kaninchen haben.

LG Purzel:D

• Meeri kommt nicht aus dem häuschen Beitrag #3
also bei meinen ersten schweinchen war das auch so, die mussten sich erst mal an die neue situation gewöhnen und nach ein paar tagen kamen sie dann immer öfter raus, wenn man sich genug mit ihnen beschäftigt dann klappt das normal alles ganz schnell.
Ich könnte mir nämlich auch vorstellen,dass sie evtl. Angst vor den Kaninchen haben.
das wäre natürlich auch möglich also meine beiden können mit den kaninchen garnicht, sobald die irgendwie auftauchen wird das meinen schweinen schon unheimlich

liebe grüße

• Meeri kommt nicht aus dem häuschen Beitrag #4
@momo14 mir ist gerade noch was eingefallen.Haben deine Meeris denn Heu gefressen?Da Meeris ja einen Stopfmagen haben,muss dieser ständig in Bewegung sein.Also wenn sie bis jetzt noch nichts gefressen haben,würde ich ihnen mal etwas Heu vor das Häuschen legen und schauen,ob sie da dran gehen;)

• Meeri kommt nicht aus dem häuschen Beitrag #5
Hi,

wie ist denn hier die Situation inzwischen?
Kannst du feststellen, ob die Schweinchen ihr Futter anrühren? Anfangs kann es gut sein, dass sie sich nur raustrauen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Wie verhalten sich denn die Kaninchen gegenüber den Schweinen?

Und was hast du denn jetzt für Schweinchen - Jungs oder Mädels?
Finde ich allerdings ein bisschen schade, dass du auf deinen anderen Thread nicht mehr geantwortet hast. Sitzen bei dir denn jetzt die 2 Kaninchen mit den zwei Meerschweinchen auf 2,5 bis 3 m²?

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Meeri kommt nicht aus dem häuschen

Meeri kommt nicht aus dem häuschen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben