Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit

Diskutiere Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe drei Kaninchen und ich weiss diesen Sommer nicht wohin mit meinen Nini`s. Kennt ihr in Raum Karlsruhe gute/günstige Pension wo...
  • Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #1
Ninibella

Ninibella

Hallo
Ich habe drei Kaninchen und ich weiss diesen Sommer nicht wohin mit meinen Nini`s.
Kennt ihr in Raum Karlsruhe gute/günstige Pension wo meinen süssen es gut gehen würde?
Oder wie löst ihr das Problem?:eusa_think:

LG Ninibella

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #2
Ich habe letztens beim Tierarzt einen Flyer mitgehen lassen.
Eine Person die dann jeden Tag zu den Tieren nach hause kommt.
Angerufen habe ich sie noch nicht aber das ist mir lieber als in einer Pension in der ich nicht weiß wie es den kleinen geht oder sie gefüttert werden.
Gibt es sowas auch bei dir? Ansonsten vllt. Tierheim?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #3
  • Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #4
Nö...
Meine Oma ist ja noch im Haus. Die würde die sowieso die ganze zeit beobachten.
Außerdem kommt mein Onkel jeden Tag nachschauen.
Und sie würde sowieso nur in den Garten, in den Keller(Wasser) und in die Garage(Heu etc.) kommen.

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #5
hast du nicht eine freundin oder ähnliches die sich in der zeit um deine ninis kümmern könnte?
ich hab gott sei dank meine schwägerin gleich nebenan wohnen, die kümmert sich um meine jungs wenn ich nächsten monat für 2 wochen im urlaub bin... so können sie wenigstens in ihrer gewohnten umbegbung bleiben. :D
ich persönlich würde sie nur ungern irgendwo in eine pension oä geben...

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #6
bei mir schauen entweder freundinnen vorbei oder mein bruder!
aber ich geb auch meinen schlüssel nur jemandem dem ich vertrau!

das nin ins th oder in ne pension zu geben würd ich nie machen!
das ist vie zu viel streß für die kleinen!

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #7
Mein beiden werden in meiner Abwesenheit von meinen Eltern versorgt, die in der Nachbarschaft wohnen. Ich bereite die Kloschüsseln für die ganze Zeit vor, so daß das Saubermachen auch schnell geht. Dann gibt's eine Futterliste, was die beiden kennen und wieviel die bekommen. Das klappt hervorragend.

Wo ich mein getrocknetes Gemüse und Leckerlies bestelle, die bieten so was an. Ich kannn nicht genau sagen, wie weit das von dir weg ist. Mit den Futterlierferungen bin ich immer sehr zufrieden. Leider ist das zuweit von mir weg, sonst wäre ich da schon mal vorbei gefahren. Das ist das Hasenhaus im Odenwald ( ) . Unter dem Menupunkt Flyer & Info findest du nähere Infos.

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #8
Wenn ich alleine wegfahr kümmert sich mein Mann um die Tierchen. Ansonsten Freunde von uns.
Kann ich aber schon allein von der Anzahl her nicht zu oft jemandem zumuten...

Aber ich würd meine Trampeltierchen ehrlich gesagt niemandem anvertrauen den ich nicht kenne.

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #9
ja toll, ich habe niemanden von freundinnen die zeit haben im sommer! ich gebe meine schatzis auch ungern in fremde hände.

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #10
Hey,
ich stehe auch grad vor diesem Problem, da wir nächsten Monat heiraten und deshalb 6 Tage ausser Haus sind.
Da ich noch nicht lange hier wohne und deshalb auch keinen kenne,
gebe ich meine Kaninchen für diese Zeit hier ins TH.
Natürlich habe ich mir vorher alles genau angeschaut und so.
Das kostet für beide 6 Euro pro Tag.
Der Nachteil ist natürlich das sie dann in einem Käfig da leben müssen,
Käfige kennen sie ja gar nicht mehr.
Aber das war die einzigste Lösung, und mitnehmen wird mir für die Nasen zu stressig, zweimal 500km im warmen Auto...neee...

LG

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #11
Hallo,

mal so interesse halber - sind die dann wenigstens zusammen im Käfig oder getrennt.
Wir fahren in diesem Jahr nicht groß in Urlaub. Vielleicht mal ein WE, aber da stellt sich das Problem nicht so.

Im letzten Jahr hab ich das gesamte Gehege mit zu meinen Ellis geschleppt (20 km weiter weg), aber das wird zukünftig ein Problem darstellen nach dem Umbau. Kann auch nicht wirklich ihnen zumuten jeden Tag 40 km zum füttern zu fahren..

Würde mich mal interessieren..

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #12
Ich würde an deiner Stelle mal mit ein paar Wörtern und deinem Ort (und umliegende Landkreise etc.) bei google suchen:
- Kaninchenpension
- Kaninchenbetreuung
- Tierbetreuung
- Tierpension
- Kleintierpension
- Kleintierbetreuung
- Nagerpension
- Nagerbetreuung
- Haushüter
- Haussitter
- Tierhüter
- Tiersitter
- usw.

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #13
Vertraust du nachbarn? ^^

Ich z.b. habe eine super Nachbarin,..die hat das erste mal auf meine Katze aufgepasst,..zu der Zeit hatte ich nur eine,..allerdings ist das bei uns so das ich die Nachbarin schon kenne seit dem ich auf der Welt bin und ihre Tochter mal eine gute Freundin von mir war,.....

Haja die hat das super gemacht,.. selbst ihre Sendungen hat sie jeden Abend bei mir geguckt und mit der Katze geschmust *lach* Fand ich sehr toll von ihr vorallem weil ich davon ausgegangen bin das sie nur morgens futter gibt und abends,..aber eine ihrer töchter hat selbst katzen und daher mag sie die tiere auch =) Jeder Zeit wenn was ist kann ich zu ihr kommen wenn ich wegfahre =)

Nur so eine Idee =)

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #14
Mach doch einen Aufruf hier im TF oder frag in dem Tierheim in deiner Naehe die machen das auch... (meistens)

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #15
Bieten nicht auch der Kaninchenschutz/die Kaninchenhilfe Urlaubsbetreuung an? ich würde dort einfach mal nachfragen, gibt ja bundesweit Ansprechpartner von dort.

Als wir letztens vier Tage weg waren, hatte ich meine Schwester, die 100 km weit weg wohnt und auch Urlaub hatte, mal vorsichtig gefragt, da unsere bewährte "Urlaubsvertretung" da selbst auf Urlaubsreise war. Zu meiner Überraschung hat meine Schwester zugesagt und sich mit ihrem Mann so lange bei uns einquartiert und hier einen netten Wanderkurzurlaub verbracht. "Nebenbei" haben sie unsere Kaninchen und Katzen supergut versorgt. Ihre eigenen Katzen wurden derweil bei ihr Zuhause von ihrem Sohn betreut. :lol:
Mit dieser Lösung waren alle gut bedient.

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #16
Das ist schlecht, für so was sollte man immer einen Hintermann haben...Ich lass meine Süßen auch immer bei meiner Freundin oder den Schwiegereltern. Vllt. findest du hier jmd. im Forum, der Erfahrung hat und dem man vertrauen kann?

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #17
1 1/2 std bis Stuttgart. Hm das würde ich ihnen nicht zumuten wollen - Autofahren und dann noch im Sommer.

Frag doch mal beim Tierarzt nach? Vielleicht kennen die dort Jemand?

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #18
mal so interesse halber - sind die dann wenigstens zusammen im Käfig oder getrennt.

Falls die Frage an mich gerichtet war;

Ja sie sind dann zusammen in einem Käfig,
alles andere würde ich auch nicht zulassen ;)

LG

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #19
Kloppen die sich dann nicht bei weniger Raum?
Mein Paploo hat so einen unheimlichen Bewegungsdrang - haben wir mal viele Termine und die beiden laufen dann erst Abends vor Schlafengehen und zeitlich kürzer als sonst, mutiert er echt zum Hulk. Der fegt dann wie ein wahsninniger durchs Gehege und der arme Teebo muss schauen wo er bleibt..

• Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit Beitrag #20
@ninibella
hast du was gefunden?

Thema:

Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit

Kaninchenunterbringung in der Urlaubszeit - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Oben