Anstatt Frischfutter?

Diskutiere Anstatt Frischfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,;) man soll ja nicht zuviel Frischfutter geben ..jetzt habe ich da mal eine Frage wenn ich meinem hamster frische Aäste mit Blättern gebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anstatt Frischfutter? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Hallo,;)
man soll ja nicht zuviel Frischfutter geben ..jetzt habe ich da mal eine Frage wenn ich meinem hamster frische Aäste mit Blättern gebe soll ich dann noch Frischfutter geben also z.B. Gurke usw.??
Oder reichen die Blätter die sind ja auch denk ich Wasser haltig :eusa_think:
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

• Anstatt Frischfutter? Beitrag #2
Hi,

Äste sind kein Ersatz für Obst oder Gemüse. Äste kannst Du immer geben, unabhängig von Deinem Frischfutter. Und Wasser muss das Tier auch immer zur Verfügung stehen haben. Schau mal bei www. diebrain.de nach. Da steht das alles genauer drin.

viel Spaß beim Lesen,

Nelleen

• Anstatt Frischfutter? Beitrag #3
Hallo, wenn dein Hamster die Blätter tatsächlich frisst, ist kein zusätzliches Frischfutter notwendig. Blätter sind ja auch Frischfutter. Bei einem ganzen Zweig davon hat dein Hamster sicherlich für den Tag genug. Beim Frischfutter geht es ja nicht nur um den Wassergehalt, sondern auch um Vitamine.

• Anstatt Frischfutter? Beitrag #4
Was ist mit den Vitaminen etc? Die bekommte er doch dann gar nicht?

• Anstatt Frischfutter? Beitrag #5
Wieso nicht? Wenn er die Blätter frisst? Es geht doch um Zweige mit Blättern, soweit ich das verstanden habe. Auch Blätter sind gesund und haben Vitamine, mehr als manches Gemüse;)
Bei Zweigen ohne Blättern sollte schon etwas Frischfutter gegeben werden.

• Anstatt Frischfutter? Beitrag #6
Achso na dann*g*

wieso kennst du dich eigentlich so verdammt gut aus?

• Anstatt Frischfutter? Beitrag #7
Ah okey super zu wissen :)
Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anstatt Frischfutter?

Anstatt Frischfutter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben