Ein paar Fragen :)

Diskutiere Ein paar Fragen :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo hab da mal ein paar Fragen :) wäre schön wen ihr mir weiterhelfen könntet oder eure Meinung schreibt ... -Was haltet ihr davon wen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen :) Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
hallo hab da mal ein paar Fragen :)
wäre schön wen ihr mir weiterhelfen könntet oder eure Meinung schreibt ...

-Was haltet ihr davon wen ich eine Hälfte des Käfigs mit Kleintierstreu fülle unddie andere mit Maisstreu als abwechslung!?

-Wie findet ihr die Hamsterzubehörsachen aus so einem Holz das aussieht wie Rind ist das vll sogar rinde!? :D ehm so eine art --->

ich habe mir eins aus soeinem Material gekauft aber nicht das selbe wie im link ich habe ein das ist ca. 25cm hoch hat ein großen eingang der ist ca. 7-8cm lang und noch zwei kleine runde eingänge ..oben ist eine große plattform drauf und da sitz sie auch sehr gerne.. wollt mal hören wie ihr die art findet ..und ob ihr sowas auch habt ..ich finde es leider nur immer sehr teuer :(

-Was habt ihr Trinkflasche oder Trinknapf?

-Wie lange beschäftigt ihr euch mit eurem Ham,ster am Tag

-wie groß ist euer Auslauf?

Also falls ihr Lust habt mal zubeantworten..rannan WErk :p

• Ein paar Fragen :) Beitrag #2
Ich hab zwar keinen Hamster aber naja, dann schreibe ich aus Erfahrung:mrgreen:.

Ich hab immer verschiedene Einstreuarten verwendet. Meistens aber nur 2 verschiedene.

Das ist Rinde! Ich finde die ganz gut...

Ich hatte eine Trinkflasche, aber wenn der Hamster nicht daraus trinken kann würde ich einen Napf nehmen.

Ich hab mich abends mit meinem Hamster beschäftigt, immer unterschiedlich lang.

Meiner durfte meistens frei in meinem Zimemr rum laufen.

LG

• Ein paar Fragen :) Beitrag #3
Ich auch;):

Es spricht eigentlich nichts dagegen, mehrere Sorten Einstreu zu verwenden. Nur zu grob oder zu staubig sollte sie nicht sein.

Auch diese Holzgegenstände mit Rinde kann man verwenden. Ich habe allerdings schlechte Erfahrungen damit gemacht. Der letzte Holztunnel, den ich bestellt hatte, war unter der Rinde schimmlig, zudem war die Rinde recht dreckig. Ich habe die oberste Schicht Rinde entfernen müssen (und mir etliche Splitter in den Händen eingehandelt) und den Tunnel ausgekocht. Wahrscheinlich lag es auch etwas am feuchten Wetter, dass der Tunnel in so schlechtem Zustand angekommen ist. Allerdings war auch das Holz sehr am splittern, so dass ich es an den Kanten abfeilen musste, damit meine Tiere sich nicht verletzen.

Das ist jetzt aber nur eine persönliche Erfahrung von mir. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Ausnahme war. Wäre aber interessant zu erfahren, ob dein bestellter Gegenstand in besserem Zustand angekommen ist.

Ich hatte sowohl Trinkflasche als auch Napf. Die Hamster haben aber mehr aus dem Napf getrunken. Die Trinkflasche war zur Sicherheit, falls der Napf voll Streu geschaufelt wird.

• Ein paar Fragen :) Beitrag #4
Hallo,
Ersteinmal Danke für die Antworten :)
Ehm ich habe meins im Laden gekauft das sieht super aus nicht verschimmelt ..aber das was du hattest hatte ich auch nur mit einem ähnlichen material :) fats soo..war auch eine Holzröhre mit Löcher ..konte ich allerdings umtauschen...

• Ein paar Fragen :) Beitrag #5
An die Möglichkeit mit dem Laden habe ich gerade gar nicht gedacht;) Aber da kann man sich ja die schönsten Sachen heraussuchen:D.

• Ein paar Fragen :) Beitrag #6
-Was haltet ihr davon wen ich eine Hälfte des Käfigs mit Kleintierstreu fülle unddie andere mit Maisstreu als abwechslung!?

-Wie findet ihr die Hamsterzubehörsachen aus so einem Holz das aussieht wie Rind ist das vll sogar rinde!? :D ehm so eine art --->

-Was habt ihr Trinkflasche oder Trinknapf?

-Wie lange beschäftigt ihr euch mit eurem Ham,ster am Tag

-wie groß ist euer Auslauf?
Hey!
Also der Reihe nach:
- ich würde vor allem einen Bereich etwas höher einstreuen, als es die Käfigwanne erlaubt, also einfach eine Box bauen und da mehr Einstreu rein. Die Hälfte Mais ist vielleicht ein bisschen viel.
-soll wohl oft harzen, also ein bisschen drauf achten, ich hatte davon mal ein Haus, das ging schnell kaputt
-Napf, denn die Flasche mochte Antigone nicht.
-kommt drauf an wann sie aufwacht, wenn früh (also vor 23 Uhr) bekommt sie mind. 30 Minuten Auslauf und wenn nicht, dann sehe ich sie meist nur ein paar Minuten im Gehege.
-ca 3 Quadratmeter (ist das Badezimmer)
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen :)

Ein paar Fragen :) - Ähnliche Themen

viele Fragen zum rattenkäfig: Hi! Der Kurzaufenthalt der "ausgeliehenen" Ratten hat meine Familie so bezaubert, das sie jetzt alle einverstanden sind, das ich selbst zwei...
Oben