- Schönheitsprogramm für Pferde- Umfrage für alle Reiter! Beitrag #1
G
Grand Ass
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu...
Ich möchte euch gerne mal ein paar Fragen stellen.
Wie sieht eure Ausrüstung fürs Pferd aus?
Wie und mit was putzt ihr es?
Poliert ihr es über?
Sonstige Pflegegewohnheiten?
Ich kratze meinem Pflegepferd in der Box das erste Mal die Hufe aus,
damit das Stroh erstmal richtig rauskommt. Dann führe ich es aus der Box und binde es in der Stallgasse an. Dann kratze ich nochmal die Hofe aus,
aber dann eher mit der Bürste, um auch die kleinen Strohhalme aus den Hufen zu kratzen. Danach gehe ich mit einem trockenen Schwamm über die Hufe.
Nun putze ich mein Pferd mit einer weichen Wurzelbürste über und dann nochmal. Dann kämme ich die Mähne und den Mähnenschopf ordentlich durch. Danach wird das Gesicht und dann das komplette Pferd nochmal mit einem kleinen Schwämmchen überpoliert,
um nochmal den restlichen Staub und die Haare aus dem Fell zu bekommen.
Zum Schluss kommt dann der Schweif an die Reihe,
der wird verlesen und ganz oft gebürstet, bis der glänzt und seidig ist.
Zur Ausrüstung gehören (außer Trense und Sattel) Gamaschen.
Ich habe jetzt auch bei eBay ein weinrotes Set Gamaschen und eine Schabracke bestellt.
Liebe Grüße
Ich möchte euch gerne mal ein paar Fragen stellen.
Wie sieht eure Ausrüstung fürs Pferd aus?
Wie und mit was putzt ihr es?
Poliert ihr es über?
Sonstige Pflegegewohnheiten?
Ich kratze meinem Pflegepferd in der Box das erste Mal die Hufe aus,
damit das Stroh erstmal richtig rauskommt. Dann führe ich es aus der Box und binde es in der Stallgasse an. Dann kratze ich nochmal die Hofe aus,
aber dann eher mit der Bürste, um auch die kleinen Strohhalme aus den Hufen zu kratzen. Danach gehe ich mit einem trockenen Schwamm über die Hufe.
Nun putze ich mein Pferd mit einer weichen Wurzelbürste über und dann nochmal. Dann kämme ich die Mähne und den Mähnenschopf ordentlich durch. Danach wird das Gesicht und dann das komplette Pferd nochmal mit einem kleinen Schwämmchen überpoliert,
um nochmal den restlichen Staub und die Haare aus dem Fell zu bekommen.
Zum Schluss kommt dann der Schweif an die Reihe,
der wird verlesen und ganz oft gebürstet, bis der glänzt und seidig ist.
Zur Ausrüstung gehören (außer Trense und Sattel) Gamaschen.
Ich habe jetzt auch bei eBay ein weinrotes Set Gamaschen und eine Schabracke bestellt.
Liebe Grüße