Hasenbabys kommen

Diskutiere Hasenbabys kommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute, also unser hase ist dabei seine babys zu werfen, bzw. die foten sind schon draußen, aber wielange dauert es bis sie die babys...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasenbabys kommen Beitrag #1
P

pelzerus

hallo leute,

also unser hase ist dabei seine babys zu werfen, bzw. die foten sind schon draußen, aber wielange dauert es bis sie die babys rausgeholt hat? denn sie leckt sich nun mal viel mehr als zu pressen oder so

• Hasenbabys kommen Beitrag #2
Hallo, ich kenne mich überhaupt nicht gut aus mit Kaninchen, aber sollte nicht jedes Baby mit einem Schwung rauskommen? ...klingt als wäre eins auf halbem Wege stecken geblieben :( Hoffentlich gibt das jetzt keine Komplikationen.

Dieses Thema ist hier übrigens nicht so gern gesehen. Aus den Forenregeln:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

• Hasenbabys kommen Beitrag #3
Wie geht es den Kaninchen jetzt?
Wie kam es zu dem Wurf?

• Hasenbabys kommen Beitrag #4
also waren nun jetzt beim TA und er hat das baby herrausgezogen, da sie es weiter bis zum kopf nicht geschafft hat. darauf hin ist das 2te gleich herrausgekommen. leider auch tod.

wir hoffen nur das sie noch welche hat, und dass die noch leben.

wie es zu der dekung kam? naja ganz einfach, unter uns wohnen welche, die gerne hasen wollten, und meine freundin und ich wollten auch noch ein kleines, da dachten wir uns, lassen wir sie decken. ging ja alles super bis gestern abend.

LEIDER

• Hasenbabys kommen Beitrag #5
Meint ihr, sie hat noch babies im Bauch?
Das arme Häschen, mußte stundenlang mit einem festgestecktem toten Jungen kämpfen! Bitte, geht das nächste mal früher zum TA und ich hoffe ihr habt daraus gelernt, daß man nicht einfach mal eben so junge produzieren sollte. Die Leidtragenden sind immer die Tiere! Gibt doch so viele hübsche hasis im Tierheim die sich über ein neues Zuhause freuen würden!

wir hoffen nur das sie noch welche hat

ich nicht- sowas braucht die arme Häsin bestimmt kein zweites Mal!

wie es zu der dekung kam? naja ganz einfach, unter uns wohnen welche, die gerne hasen wollten, und meine freundin und ich wollten auch noch ein kleines, da dachten wir uns, lassen wir sie decken. ging ja alles super bis gestern abend.
Nichts ging super...2 Tiere sind gestorben und deine Häsin mußte leiden!

Bitte tut eurer Häsin das nicht nochmal an! Mit Kaninchen die keinen Stammbaum haben, sollte man nicht züchten. Wer sich etwas mit Vererbungslehre auskennt, weiß daß das fatale Auswirkungen haben kann (kranke oder missgebildete Jungen). Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

• Hasenbabys kommen Beitrag #6
Da habt ihr ganz schön leichtsinnig gehandelt, dein Weibchen hätte dabei sterben können.

Ich denke mal der Thread wird sowieso geschlossen, wegen bewusster Vermehrung.

LG
Linda

• Hasenbabys kommen Beitrag #8
Leider habt ihr euch nicht vorher informiert.

Hoffentlich sind keine Babys mehr im Bauch, da kann auch das Weibchen dran sterben. Der TA sollte das doch rausfinden können?

(Ich lass das grad bewusst offen, damit geklärt und berichtet werden kann, ob sich noch evtl. tote Babys im Bauch befinden. Das wär für das Kaninchen ja wirklich lebensgefährlich.)

• Hasenbabys kommen Beitrag #9
Und lies bitte mal das:

Man macht nicht eben mal Babys! Das ist einfach nur verantwortungslos.
Wenn man Tiere haben will, geht man ins Tierheim.

also willst du selber nie kinder, da du sie dir ja aus weisenhäuser holen kannst.

also gestern abend geben 1 ging es los. um 5 bin ich auf arbeit, dann sag mir mal welcher TA um diese uhrzeit frei hat.

mfg

pelzerus

• Hasenbabys kommen Beitrag #10
also willst du selber nie kinder, da du sie dir ja aus weisenhäuser holen kannst.

Auf dieser Ebene macht es keinen Sinn mehr, helfen zu wollen/das Thema offen zu halten. Les dir den Link durch, dort ist die Problematik hinreichend beschrieben.

Und bitte klärt ab, ob noch weitere Babys im Bauch sind. Es wäre wirklich traurig, wenn sie euren Leichtsinn mit dem Leben bezahlen müsste.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hasenbabys kommen

Hasenbabys kommen - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben