Welpe versteht sich mit anderem Welpen nicht!!

Diskutiere Welpe versteht sich mit anderem Welpen nicht!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! Ich weis jetzt nicht ob dieser Post hier oder in das Forum "Hunde-verhalten" kommt. Ich habe eine Labi Hündin (18 Monate alt) und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe versteht sich mit anderem Welpen nicht!! Beitrag #1
E

Engel_12

Punkte Reaktionen
0
hallo!
Ich weis jetzt nicht ob dieser Post hier oder in das Forum "Hunde-verhalten" kommt.
Ich habe eine Labi Hündin (18 Monate alt) und mit gestern eine Labi Hündin (11 Wochen alt) dazu geholt. Die beiden verstehen sich auch super! Allerdings hat meine Tochter noch einen Shi-Tzu Mix Rüden (15 Wochen alt). Und ihr Rüde und meine kleine hündin verstehen sich nicht. Im Auto waren sie auch schon zusammen als wir sie gestern geholt haben, da haben sie nichts gemacht.
Aber bei uns zuhause (meine Tochter wohn ja auch noch zuhause) knurrt der kleine Rüde die kleine Hündin an! Und will sie auch beißen. Und dann versteckt er sich hinter meiner Tochter, als wenn er auch irgendwie Angst hätte. Die kleine labi Hündin will ihn immer zum spielen animieren und bellt ihn an und dann fängt er an zu knurren und will schnappen!
Sowas habe ich noch nie gehört das sich Welpen nicht verstehen??
Dabei hat der kleine mit der größeren Labi Hündin (wo die kleine noch nicht da war)auch die ganze zeit gespielt!!
Allerdings was ich auch komisch finde das er die größere labi Hündin die erste Zeit immer besprungen hat und das schon mit 13 Wochen (wo sie ihn bekommen hat)! Ist das normal?? jetzt macht er es nicht mehr! Dort wo der kleine Rüde herkommt meinte die Frau das er austesten will wie weit er bei ihr gehen kann....
Woran kann ich erkennen das der kleine überhaupt noch ein Welpe ist? Weil er auch nicht so viel schläft wie er müsste als kleiner Welpe und weil er so dominant ist!?
Weis einer vielleicht ein Rat wie wir die beiden welpen "zusammen fürhren" könnte? Wir dachten die kleinen würden eher miteinander rumtoben und sich nicht "Zerfetzen"!!! :-/
LG

• Welpe versteht sich mit anderem Welpen nicht!! Beitrag #2
Hallo Engel und herzlich Willkommen hier im Forum.
Also,zu erst war die "alte" Hündin da und dann kam der "Schnappi" von deiner Tochter dazu und das ging gut.
Und als jetzt der Kleine noch als drittes dazu kam,hat der Schnappi auf Krieg geschaltet.Richtig?
Das könnte vielleicht daran liegen ,das er sich in eurer Gunst nu benachteiligt sieht.
Wie lange waren die ersten beiden denn "zusammen" ?

Und das mit dem besteigen kommt bei jungen Rüden öfters vor,also keinen Lopf machen.Das gibt sich wieder.

• Welpe versteht sich mit anderem Welpen nicht!! Beitrag #3
Danke :) Jepp, genau so! Hmh ich weis nicht wir benachteiligen ihr ja nicht! Die beiden waren ca. 3 Wochen "zusammen".
Echt das mit dem besteigen? hab ich noch nie von Welpen gehört!?

• Welpe versteht sich mit anderem Welpen nicht!! Beitrag #4
Hallo Engel
Das Besteigen hab ich schon bei 6 Wochen alten Welpen erlebt, es ist in dem Alter ausschließlich eine Machtgeste. Der kleine Rüde deiner Tochter hat jetzt schon ein sehr ausgeprägtes Dominanzverhalten. Ich halte es durchaus für angebracht ihn da zu ermahnen und ihm grenzen zu setzen. Ich denke das sich das dann in relativ kurzer Zeit einspielt und alle miteinander auskommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe versteht sich mit anderem Welpen nicht!!

Welpe versteht sich mit anderem Welpen nicht!! - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Oben