Hundepullover?

Diskutiere Hundepullover? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, ich bin ja seit ein paar Wochen auch in einem anderen Forum unterwegs, in dem es ausschließlich um Bullys geht. Dort sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundepullover? Beitrag #1
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin ja seit ein paar Wochen auch in einem anderen Forum unterwegs,
in dem es ausschließlich um Bullys geht.

Dort sind die meisten User (ca 90%) der Ansicht,
das die Bullys in der kalten Jahreszeit zum Spazierengehen Pullover oder Deckchen brauchen, da sie sehr kälteempfindlich sind und sonst auch sehr schnell krankwerden können.
Vielen wurde das auch vom TA empfohlen, nach der zweiten Blasenentzündung des unbekleideten Hundes.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von sowas,
ich meine, ich schau mir den armen Hund der Hilton an, und mir wird schlecht....

Aber unter dem gesundheitlichen Aspekt scheint das schon wichtig zu sein. Also habe ich mich jetzt dazu durchgerungen dann doch in der kälteren Zeit auf Pullover oder so zurückzugfreifen.

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen dazu hören bitte!

PS: Nein, der Hund ist noch nicht da und auch noch kein Brief vom Vermieter, aber man muss sich ja vorbereiten ;)

• Hundepullover? Beitrag #2
Hallo,
ich bin kein "Bullyexperte", ich weiss also nicht ob diese Rasse so sehr anfällig ist, dass sie vor Kälte geschützt werden muss. Jedoch kenne ich viele kleine Hunde, auch mit wenig Fell, die nie durch Jäckchen oder Pullover geschützt werden und auch nicht häufiger krank werden. Wichtig ist eben Bewegung in der Kälte und die hat ein Hund beim Spaziergang ja.
Ich denke wenn der Hund von Anfang an die Möglichkeit hat sie anzupassen wird er es auch aushalten. Wenn er natürlich von Anfang an einen Pullover angezogen bekommt, brauch sich der Körper nicht mehr anpassen, weil einfach keine Notwendigkeit besteht. Dann wird der Hund wirklich schnell krank wenn der Pullover plötzlich weg ist.

Aber vielleicht können dir die Bully Halter mehr dazu sagen. ;)

• Hundepullover? Beitrag #3
ich bin ja seit ein paar Wochen auch in einem anderen Forum unterwegs,
in dem es ausschließlich um Bullys geht.

Also,das habe ich nicht gelesen.

Und dann sehe ich das so wie Fini.
Das mit den Hunde Klamotten ist doch meiner Meinung nur ein übernommener Mode Splin.

• Hundepullover? Beitrag #4
Kenne mich damit auch nicht so aus, habe mir aber damals auch Gedanken gemacht, wo Keiko noch so klein war. Der kleine Knirps... im tiefsten Winter... noch nicht viel Fell dran...
Na ja, ich hab halt so lang überlegt, bis der Winter rum war. :uups:

Irgendwie geb ich Fini Recht. Habe aber auch schon oft davon gehört, das es Rassen gibt bei denen so ein Jäckchen besser sei (z. B. Galgos).

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonnenschein schrieb nach 1 Minute und 35 Sekunden:

@ELTON: Muss ja kein rosa Plüsch sein... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundepullover? Beitrag #5
Also,das habe ich nicht gelesen.

Gut Elton, sags nicht weiter :eusa_shhh:

Ich denke eigentlich auch, das die Hunde sich an Temperaturen gewöhnen können und es bei ausreichender Bewegung nicht schlimm sein dürfte.

Aber ich hab da halt soviel jetzt drüber gelesen, das ich mir unschlüssig geworden bin :eusa_think:
Will ja auch nicht das mein Herzblatt (wenn es denn bei mir ist) krank wird.
Ausserdem haben Bullys ja nicht sehr viel Spielraum bis zum kalten Boden, bzw. zum Schnee.

Ach zum Glück ab ich noch genug Zeit um mir das zu überlegen, der Sommer hat ja erst begonnen:mrgreen:

Danke für eure Antworten, freu mich auch über weitere Stellungnahmen.

LG

• Hundepullover? Beitrag #6
hallo jackminchen,
ich hab keinen bully aber einen jack russel terrier und die hat auch sehr wenig fell am bauch. bin dann auch prompt zu ihrer welpenzeit von meinen nachbarn angesprochen worden das der arme hund eine jacke oder einen pulli braucht sonst bekommt sie noch eine nierenbeckenentzündung. bin dann aus allen wolken gefallen, denn es lag viel schnee - und hab dann meinen tierarzt gefragt: bewegung ist da A und O! dann passiert sowas nicht und er entwickelt sein natürliches fell der jahreszeit angepasst.
also wie auch alle vorher schon geschrieben haben - schliesse ich mich an!
lg Jaaja

• Hundepullover? Beitrag #7
Hallo zusammen :)

Also ich denke, wenn es wirklich einen medizinischen Grund gibt oder geben sollte, warum ein Tier eine "Jacke" oder einen "Pulli" tragen sollte, dann kann man darüber nachdenken....
Sollte es jedoch gerade in die Richtung gehen, von der oft im TV berichtet wird, dass die Hundchen genau den gleichen Fummel anhaben sollten wie ihre Frauchen... das geht zu weit finde ich. *nick* Ein Hund resp. ein Tier ist ja schliesslich kein Mode-Accessoire! :)

• Hundepullover? Beitrag #8
Hey,
danke für eure Meinungen.

Ich bin echt nicht der Mensch der seinen Hund in irgendwelche modischen Fummel zwängen will, hab ich ja schon gesagt.

Naja, ich denke einfach man wird sehen wie der Winter sich entwickelt und wie der Hund sich verhält, dann wird das schon.

LG

• Hundepullover? Beitrag #9
ich finde diese pullis nicht gut..
wir hatten immer so ein regenCase.. pullis werden bei regen oder schnee ja ganz nass , da erkälten sie sich noch mehr..

so ein regencase ist wie eine Jacke, und auch nicht im menschen stil.. das sieht nicht nach mode aus, sondern einfach wie genau für einen Hund..

• Hundepullover? Beitrag #10
Bei gesundheitlichen Gründen ist es OK, aber als "Modeassecior" völlig daneben. Mein erster Hund war ein Mischling zwischen Yorki und Zwergdackel, im Alter hatte sie dann kaum noch Unterwolle und das ist im Winter nicht gerade angenehm. Aber sie hat das "Deckchen" immer wieder von selber ausgezogen, also haben wir es dann gelassen. Wir haben sie dann eben beobachtet und sind mit ihr reingegangen wenn sie anfing zu frieren.

• Hundepullover? Beitrag #11
Ich denke auch, dass es besser wäre, keinen Pulli oder Jacke anzuziehen.

Ich bin der Meinung, dass die Hunde sich schon mit ihrem Fell bzw. Unterwolle darauf einstellen können.

Man soll ja schliesslich Gassi gehen und nicht Gassi stehen:mrgreen:.

Mir wurde zB auch mal erzählt, dass Hunde,die eigentlich Kälte gut abkönnen (auch vom Fell), bei ständiger Haltung im warmen Haus
mit der Zeit weniger Unterwolle bekommen, weil es
ihnen zu warm ist.

• Hundepullover? Beitrag #12
Ja ich werde einfach beobachten und dann spontan entscheiden ob es ihm/ihr zu kalt ist oder nicht.
Und wenn dann wird es auch kein Modepulli oder so,
sondern was einfaches, was nur warm halten soll ;)

LG

• Hundepullover? Beitrag #13
Ich kann Brenda nur recht geben. Tiere, egal ob Hund,Katze Zwergkaninchen oder was man sonst noch so im Haus und draussen halten kann, stellen sich auf die Gegebenheiten ein. Soll heißen, das sich das Tier mehr oder weniger Unterwolle zulegt. Jenachdem wie Warm oder kalt sein Lebensraum ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundepullover?

Hundepullover? - Ähnliche Themen

Hundepullover: Ich meine jetzt nicht so ausgefallene Kleidung, die man nur benutzt weil man es so süß findet like Paris Hilton... aber was sind mit...
Oben