Katzenminze - Genuss ohne Ende?
Diskutiere Katzenminze - Genuss ohne Ende? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich hab' neulich beim Dehner eine Katzenminze mitgenommen, nun steht sie in einer "Katzenschale" zusammen mit Katzengras auf dem Balkon...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenminze - Genuss ohne Ende? Beitrag #1
Hallo,
ich hab' neulich beim Dehner eine Katzenminze mitgenommen, nun steht sie in einer "Katzenschale" zusammen mit Katzengras auf dem Balkon.
Meine beiden Kater lieben diese Minze, der eine kann nicht daran vorbei gehen, ohne an den Blätter zu schlecken und sein Näschen ganz tief in die Minze zu stecken.
Nun meine Frage: Hat die Minze irgendwelche Nebenwirkungen oder kann ich mein Katerchen die Minze ohne Bedenken genießen lassen?
Er fährt auch so auf alle möglichen Küchenkräuter ab, die ich auf dem Balkon hab - sind die alle auch ohne Sorgen zu genießen?
Viele Grüße
Rola
-
-
-
Katzenminze - Genuss ohne Ende? Beitrag #2
Hey!
Die Minze ist wirklich bedenkenlos. Meine Katze steht leider gar nicht drauf

Baldrian schon eher.
Die meisten Küchenkräuter sind meines Wissens nach auch kein Problem, im Zweifelsfall würde ich mal googeln, man findet solche Auflistungen von gifitigen Pflanzen.
Caterina
-
-
Katzenminze - Genuss ohne Ende? Beitrag #3
Sowas hatten wir letzt mit einer Wurzel einer Kiwi (die wir umsetzen mussten). Ganz schnell gegoogelt, warum die katzen so drauf abfahren. Soll wie LSD wirken und ziemlich gefährlich sein.
Lg
Marie
-
-
Katzenminze - Genuss ohne Ende? Beitrag #4
:039: Hallo ,
wir haben unseren Katzen auch etwas gutes tun wollen aber....!
Ihren Balkon haben wir mit Katzenminze und Lavendel verschönert .
Nach zwei Wochen habe ich die Minze wieder entfernt . Meine beiden waren "" Dauerhigh"" . :101: Ist zwar lustig anzusehen , aber ich denke es leidet auch die Gesundheit der Mietzen . Den Lavendel fanden sie auch ganz toll .Aber als sie anfingen die Blätter zu fressen bekamen sie Durchfall . == Schade == ! :eusa_doh:
Nun haben wir zur Zeit nur Katzengras auf dem Balkon stehen . Wollen es aber nochmal mit anderen Pflanzen versuchen .
Es kann aber sein , dass meine nur einen empfindlichen Magen und Darm haben .
Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo

-
-
Katzenminze - Genuss ohne Ende? Beitrag #5
Hallo,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
@ Gismo: Wie sieht denn "dauerhigh" aus? Bei meinen beiden hab' ich nicht den Eindruck, dass sie high oder so wären. Sie sind, sobald sie von der Minze weggehen, ganz normal.
Also doch lieber wieder wegmachen?
Übrigens: Bei meinen beiden kommt vor allem das Zitronengras sehr gut an. Das hab' ich zwar eigentlich für mich zum Kochen gepflanzt, aber sie knabbern daran sehr gerne rum.
Gruß
Rola
-
-
Katzenminze - Genuss ohne Ende? Beitrag #6
Katzenminze ist völlig unbedenklich für deine Süßen!
Ich kaufe sie auch aber meistens in trockener Form....
-
-
Katzenminze - Genuss ohne Ende? Beitrag #7
Meine drei stehen nur in getrockneter Form auf Katzenminze. Ich habe es auf dem Balkon frisch stehen, daß interessiert keinen. Bei Baldrian dagegen, fahren sie voll ab. Esgibt bei einem Kräuterhändler eine eigene Zusammenstellung für Katzen. Habe ich mir gekauft, war aber für die Miezen nicht interessant.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: