Schluckauf?

Diskutiere Schluckauf? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich brauche mal ganz dringen euren Rat. Ich habe meinen Schweinen gerade Essen gemacht, sie haben sich auch gleich drauf gestürzt und...
  • Schluckauf? Beitrag #1
Sonea

Sonea

Hallo, ich brauche mal ganz dringen euren Rat.
Ich habe meinen Schweinen gerade Essen gemacht, sie haben sich auch gleich drauf gestürzt und schlingen wie wild alles runter.
Meine Sushi hat dabei gehustet (Ich denke jedenfalls, dass es ein Husten war). Dreimal hintereinander. Danach nochmal dreimal. Dann habe ich sie eine Weile beobachtet. Sie aß gerade ein Stück Paprika und dann hat sie wieder einmal ganz kurz gehustet. Dann finde sie an sich den Mund zu reiben mit ihrer Pfote (Ihr wisst schon was ich meine). Danach fing sie an immer so zu zucken. So ein komisches ruckartiges naach vorne Zucken. Hat sie sich verschluckt oder was könnte das gewesen sein? Ich warte, dass sie das wieder macht, wenn ja fahre ich zum TA.

• Schluckauf? Beitrag #2
zu gierig beim fressen ;):mrgreen:

• Schluckauf? Beitrag #3
Ok, also brauche ich mir keine Sorgen zu machen?

• Schluckauf? Beitrag #4
nein, das passiert meinen hin und wieder auch ;)

• Schluckauf? Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort. Hab mir echt Sorgen gemacht. :/

• Schluckauf? Beitrag #6
Ja dass kenne ich auch besonders bei saftigem Futtre wie Gurke!! Verschluckt!!

• Schluckauf? Beitrag #7
hört sich bei meinen immer gemein gefährlich an wenn sich einer verschluggt x.X nicht das sie mir ersticken

• Schluckauf? Beitrag #8
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Da denkt der eine, der andere frisst einem was weg, deshalb lieber mal alles schnell runterschlingen und dann wird sich erstmal verschluckt. Bei meinen 10 kommt das fast jeden Tag vor, aber dann nur ein Gluckser, dann ists wieder gut.

• Schluckauf? Beitrag #9
Oh ja, das kenne ich auch! Klingt als würde ein kleines kind husten :D Soo süß!

• Schluckauf? Beitrag #10
Hab aber noch eine Frage dazu.
Mein Meeri hat das gerade auch gemacht aber hat nichts gegessen....

Thema:

Schluckauf?

Oben