Am Sonntag ist es soweit!!

Diskutiere Am Sonntag ist es soweit!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Am Sonntag ist es sowet, eine kleine Mischlingshündin aus Griechenland zieht bei uns ein. Sie ist jtz 8 Wochen alt. Es ging alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #1
**Katha**

**Katha**

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Am Sonntag ist es sowet, eine kleine Mischlingshündin aus Griechenland zieht bei uns ein. Sie ist jtz 8 Wochen alt. Es ging alles schneller als es eig. geplant war, aber gestern war eine Frau bei uns (so eine wo so ne "Vorkontrolle" gemacht hat) und sie meinte ihr ist es immer lieber wenn die Welpen so schnell wie möglich dort weg sind. Nunja jtz komt die kleine Maus schon am Sonntag*freu*:mrgreen:. So ich hab aber en Riesen-Problem. Ich hab sowas von keine Ahnung wie ich sie nennen soll, sie heißt Nanita, wie findet ihr den Namen?? Ich bin mir nicht so sicher i-wie. Sunny, Sky, Aponi und Kimba würden mir auch super gut gefallen. Sagt mir pls ma eure Meinung (habe sämtliche Namensgebungsthreads im Forum duchgelesn:mrgreen:).

Und dann noch ne kleine Frage da hab ich bis jtz nix gescheides gefunden....darf ich mit der kleinen schon lägere (ca. 1-2std.) lange Spaziergänge machen??

Ah und hier hat ma i-jmd en gutes Buch empfohlen, ich weiß aber net mehr wies heißt, ich weiß nur das es Kosmos Verlag war, wist ihr zufällig wie es heißt oder könnt mir en besseres/genauso gutes Buch empfehlen??

LG Katha:D

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #2
Ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Die längeren Spaziergänge hängen von deinem Hund ab. Nimm auf jeden Fall was mit, wo Du sie dann reinsetzten kannst wenn sie nicht mehr laufen will/kann. Zudem kommt ja noch, das die Welt für son Welpen total interessant ist, da wird aus einer Runde die normaler weise ne 1 Std. dauert auch mal ganz schnell 1 1/2 bis 2 draus.

Zu dem Buch kann man so nichts sagen, worum ging es denn da?? Ansonsten schau doch mal im Netz bei Kosmos vorbei. Vielleicht findest Du es da.

Also ich persönlich finde, das Nanita sich doch gut anhört, aber wenn Du Dich damit nicht gut fühlst, gib ihr nen anderen Namen. Welcher ist immer ne gute Frage. Warte erstmal ab bis Du das Tier da hast, ein Name sollte schon ein bischen zum Wesen des Tieres passen. Sunny und Kimba passen z.B. nicht zu einem ängstliche Tier. Sky passt zu einem verträumten und Aponi zu einem sportlichen.

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #3
Na dann schon mal viel Spaß mit der Kleinen! :D

Nanita find ich auch einen hübschen Namen, ich würd ihn ihr lassen ;)
Sunny, Sky.. So heißt doch jeder 3. Hund, würd mir für meine Wuffels nicht gefallen ;)

Zum Spazierengehen gibts ne Faustformel (1 Minute pro Lebenswoche). 1-2 Stunden würd ich der Kleinen nicht zumuten.

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #4
Jep 1-2 Stunden sind für son Stöpelkes von 8 Wochen viiiel zu viel ...Welpen zeigen am Anfang eher selten das sie müde sind (wenns soweit is das sie schon nimma laufen wollen dann kannst davon ausgehen das sie echt am ende sind^^)
Am besten ist wenn du mit deiner Maus erstmal einfach nur 10 min raus gehst ...etwas spielst ihr ein bisschen die umgebeung zeigst und dann dir i-wo ein plätzchen suchst wo du dich gemütlich mit ihr auf den Boden setzten kannst und sie durch kuschelst=)! Da macht ihr dann erstmal ein Päuschen vom anstrengenden 10 min ;) und wenn du merkst die kleine wird wieder fitt dann machst das nochmal und dann wieder ab nachhaus=) Das sollt erstmal reichen danach wird die kleine min. 2 Stunden penn^^. Denn das ist schon viel Info-Einfluss für so ne Pupsnase von 8 wochen !

Ich wünsch dir natürlich alles Gute mit deiner kleinen Maus=) und freu mich schon auf Bilder :D
lg Laui

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #5
laui* hat absolut Recht, dass ist das Beste was Du machen kannst. :045:
Was den Namen betrifft, würde ich auch abwarten, bis die Kleine da ist. Ich finde man sieht es ihnen meistens an, was passen würde.

Natürlich auch von mir alles Gute, zum Familienzuwachs! :D

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #6
Hallo Kata,

auch von mir erstmal einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs!!!!

Ninita.... klingt doch super!! Ich würde es ähnlich wie Señorita sprechen, klingt ein bisschen spanisch oder so.. ;)

Ansonsten schließe ich mich Flavole und laui* an.
Solange die Knochen bei einem Hund noch nicht voll ausgehärtet sind, darf man ihm keine Leistung abverlangen. Arthritis, Gelenkschäden, Deformierungen (was eigentlich alles ineinander greifft) und vorzeitiger Verschleiß wären später die Folge.

Viel Freude mit Deiner kleinen Maus!!!

LG Mikki

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #7
Hey Leute,

Danke für eure Antworten.:D Ich denke auch dass sie ihren Namen Nanita behält, ist echt so en bissel ausergewöhnlich:)
Also da sie ja ca. 8 Wochen alt ist, geh ich dann 8min. mit ihr gassi:mrgreen:. Ne also so wie ihrs gesagt habt.

Ah nochma ne Frage, könnt ihr mir gute Leckerlies empfehlen?? Also wo auch gute Inhaltsstoffe und so drin sind.
Und ob man Trockenfutter auch bei wärmeren Temperaturen lagern kann oder ob das i-wo stehen muss wo es kühl ist??
Ah und morgen wenn ich die Kleine abhol, soll ich sie in ne Box hocken oder geht es auch wenn sie auf meinem Schoß sitzt/liegt??

LG Katha:D

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #8
Hallo,
ich kaufe nur selten extra Leckerlies für meinen Hund. Er bekommt klein geschnittenes Fleisch oder Käsewürfel (nicht zu viel wegen dem Fettanteil). Wenn du Leckerlies kaufen willst, solltest du darauf achten das auf keinen Fall Zucker enthalten ist, auch Farbstoffe und dergleichen brauch kein Hund. Es gibt so kleine, weiche Stangen (leider weiss ich den Namen nicht mehr), da habe ich welche gesehen in denen sehr viel Fleisch enthalten ist. Einfach mal ein paar angucken und auf die Inhaltsstoffe achten. Sie sollten klein genug sein, dass sie nicht lange kauen müssen.

Wie das Trockenfutter gelagert werden muss steht meistens auf der Verpackung, ich würde es nicht zu warm lagern.
Im Auto sollte sie in einer Box sitzen, das ist das sicherste!

Viel Spass mit der Kleinen.

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #9
Im Auto sollte sie in einer Box sitzen, das ist das sicherste!

Fini Recht!!

Allerdings ist das für viele Welpies ersteinmal ein riesen Schock wenn sie in so ein Ding müssen (ist aber auch von Hund zu Hund verschieden) Weil 1. von Mama und Geschwistern weg 2. Alleine 3. Fremde Menschen/Umgebung 4. Ein AUto 5. In so eine komische Kiste
Wie lange müsst ihr denn fahren?
Also ich hatte meinen Hund auf den Schoß die ganze Fahrt über (saß hinten und er hat geschlafen)
Jaja ich weiß bitte nich haun^^!!!

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #10
Als ich den kleinen ELTON damals geholt habe,bin ich auf dem Rückweg auf dem Beifahrersitz gesessen und das Hundchen zwischen meinen Beinen.
War ja alles neu für ihn und er war damals auch sehr ängstlich gegenüber allem.
Das Streicheln und Kraulen während der Fahrt fand er schon angenehm.

Er mußte auch fast nicht spucken;aber als wir daheim auf dem Hof angekommen sind und den Motor ausgestellt hatten und Sekunden vor dem Aussteigen,da machte er hualb .

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #11
da machte er hualb

Ja, DAS Geräusch kenn ich :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

Meine Hunde hatte ich bei der Heimfahrt auch immer auf den Schoß, nur Jumba saß in einer niedrigen Kiste neben mir (Vorsichtsmaßnahme, weils nicht mein Auto war!) und ich war auch sehr froh, weil sie hat die ganze Fahrt über gereihert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #12
Ja, DAS Geräusch kenn ich :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

Meine Hunde hatte ich bei der Heimfahrt auch immer auf den Schoß, nur Jumba saß in einer niedrigen Kiste neben mir (Vorsichtsmaßnahme, weils nicht mein Auto war!) und ich war auch sehr froh, weil sie hat die ganze Fahrt über gereihert!

Hallo Ihr lieben...

ja, das Geräusch kenne ich auch zu Genüge, sie bekam vorher immer eine klitschnasse Nase, dann verzog sie ihre Mundwinkel so komisch und dann fing sie meistens an "zu pumpen" oder es kam gleich mit einem Mal raus. Halt das tolle Geräusch. :roll: Wir haben mit ihr nie geschimpft, im Gegenteil, ich hab sie immer getröstet danach und hab das Auto wieder sorgfältig gereinigt. Zum Schluss hatte ich dann immer einen kleinen Buddeleimer dabei und ne große Flasche Wasser, da war die Schweinerei dann nicht mehr so groß. Die letzten 3 Jahre hat sie nicht mehr erbrochen im Auto, warum auch immer. Reisetabletten hab ich 2 verschiedene Sorten ausprobiert, einmal so Tropfen und einmal halt kleine weiße Tabletten. Immer wenn die Wirkung von denen nachließ, wurde sie aggressiv, also hab ich das Zeug weggelassen und stattdessen mein Auto mit Decken und Küchentüchern vor jeder Fahrt ausgelegt.

Da sie oft auch, besonders die erste Zeit sehr ängstlich war, hab ich sie nie festgeschnallt, (ich weiß.. das ist gar nicht gut), weil sie gerne von der Rückbank nach unten hinter den Fahrersitz gegangen ist, da konnte sie die Kurven usw wohl besser ertragen. Waren wir auf geraden Strecken, ist sie wieder nach oben gehopst. Das tat sie aber nur, wenn sie hinten alleine saß. Ansonsten hat immer einer bei ihr gesessen und hat sie so halb auf dem Schoß und halb auf dem Sitz liegend festgehalten Ich sah hinterher immer selber aus wie ein Hund,:uups: weil sie durch den Stress immer besonders viel Haare lässt.

Ich konnte auch genau auf die Kilometer gucken, bei 50 km fing Tessa an und machte auch... *würg*

Ist denn das Hundebaby schon zu Hause? *drängelquengelnervfragundneugierigguck* ;O)

LG Mikki

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #13
Heute ist ja der große Tag... und wie ist es nun gelaufen?

[SCHILD]Ich bin nicht neugierig,
ich will immer nur alles wissen...[/SCHILD]

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #14
Hey Leute,

Jaaaaaaa sie ist da:mrgreen:. Boah bis wir das erst ma gefunden hatten:roll: auf so Routenplaner kann man sich echt net verlassen:?. Naja jtz ist sie bei uns....ihc hatte sie auf der Fahrt auf meinem Schoß *net hauen*^^, wir konnten so kurzfristig keine Box mehr auftreiben und ich dachte mir auch da sie ja schon den ganzen Flug über in so ner Box saß will ich ihr dass net nochma zumuten. Sie hat fast die ganze Fahrt schön bei mir gelegen und geschlafen:D. Sie ist etwas größer als wir erwartet hatten, aber soooooo süß. Mein Bruder hat sich so gefreut dass er sogar Freudenstränen im Auge hatte:p. Die Katzen waren net ganz so begeistert^^, die eine hat gleich ma wieder das Weite gesucht, und die andere hat sich unterm Tisch versteckt^^. Nanita hat sich aber auch net so wirklcih für die interessiert. Pipi hat sie bis jtz leider noch gah net gemacht weder im Garten noch wo wir kurz mit ihr an der "Ecke" waren. Joa und jtz schläft sie tiiiieeeef und fest^^ War ja auch ein anstrengender Tag;). Bilder kann ich leider noch keine rein machen weil im mom mein Kartenleser net fuktioniert:x. Naja kommen aber nach sobald es wieder geht:)

LG Katha

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #15
Das war wohl für Euch alle ein aufregender Tag...

Unter uns gesagt; ich habe Keiko auch fast die komplette Autofahrt auf dem Schoß gehabt. Es hat irgendwie beruhigend auf ihn gewirkt, es war ja alles so neu und er war schrecklich aufgeregt. Unsere Heimfahrt dauerte fast 6 Stunden (mit Pausen), knapp die letzten 1,5 Std. davon hat er dann im Kofferraum geschlafen.

Gib Deinen Katzen Zeit und genug Rückzugsmöglichkeiten, dann wird das schon. ;)

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #16
Das hört sich gut an. *Gaaaanz dolle mitfreu* Viel Spaß mit der kleinen(oder doch lieber großen???) Maus.

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #17
Hallöö,

Hab jtz ma ein paa Bilder wo ich anhäng:D. Könnt ja mal raten was so alles bei der süßen Maus mitgewirkt hat;)

Anhänge

• CIMG2525.jpg
    CIMG2525.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG2528.jpg
    CIMG2528.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG2531.jpg
    CIMG2531.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG2538.jpg
    CIMG2538.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG2532.jpg
    CIMG2532.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 13
  • Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #18
Also auf alle Fälle ein Collie.... so eine süße Maus :D

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #19
Irgendwas Großes... mei, hat die Pranken!

• Am Sonntag ist es soweit!! Beitrag #20
Ich finde auch ein Collie steckt bestimmt drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Am Sonntag ist es soweit!!

Am Sonntag ist es soweit!! - Ähnliche Themen

Hab mal ein paar Fragen!!: Hey Leute, Also wie vielleicht en paar wissen bin ich seit Sonntag stolze Hundibesitzerin:mrgreen:. Da kommen dann natürlich gleich ein paar...
Oben