Mein Vogel ist anscheinend krank...

Diskutiere Mein Vogel ist anscheinend krank... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Tierfreunde. Ich hab totale Angst um meinen Vogel der folgende Symptome hat: Er schüttelt sich immer wieder und atmet dann total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #1
O

Ordulf

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde.
Ich hab totale Angst um meinen Vogel der folgende Symptome hat:
Er schüttelt sich immer wieder und atmet dann total stark.
Ich hab jetzt unten in den Käfig ein Zewa reingelegt um seine Ausscheidungen zu überprüfen vllt hat er Verstopfungen?
ich hoffe jemand kann mir helfen...
danke

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #2
Hey, wo kommst Du genau aus Essen her? Das was Du geschrieben hast kann auch eine Kropfentzündung sein. Wenn er sich schüttelt, spuckt Dein Vogel dann auch sein Futter wieder aus. Also hörst Du beim schütteln etwas gegen die Gitterstäbe usw. klackern? Ich würde nicht so lange warten damit, vielleicht gehst Du wenn es so ernst aussieht lieber zum TA in Essen gibt es eine gute Tierklinik die auch auf Vögel spezialisiert sind.

LG Steffi

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #3
Nein er ist auch ganz normal also ich konnte nicht feststellen ob er was ausspuckt
Ist eine Kropfentzündung tödlich für ihn?

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #4
Bei mir muß ich sagen sind sie leider immer tödlich ausgegangen, aber das lag auch eher daran weil ich es zu spät festgestellt habe das mein Welli krank war. Die können ja wirklich lange ihre krankheitssympthome verstecken. Wie genau verhält er sich denn?

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #5
Achso ich komme aus Stadtmitte direkt am Porscheplatz keine 5 min
Also er zwitschert sehr wenig und er zwitschert IMMER eigentlich.
Dann schüttelt er sich immer wieder und es sieht aus als ob er irgendwie drückt oder presst oder doch schwer atmet...?
Das kam gestern ganz plötzlich.

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #6
Hat Dein Welli einen Partner oder hast Du vielleicht irgendwie nur einen Spiegel bzw. Plastikvogel im Käfig? Sieht das drücken irgendwie aus als würde er was hochwürgen? Denn das schütteln und so wie Du es beschreibst könnte wirklich sowas wie ne Entzündung sein. Da es gestern erst angefangen hat, hast Du noch gute Chancen für Dein Tier.

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #7
Ich schließe mich Snoopy an, bring den Welli so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA. Wellis verstecken ihre Krankheiten, wenn ein Vogel schon krank aussieht ist es meistens schon sehr krank.
Kropfentzündung ist eine Möglichkeit, aber es kann auch etwas anderes sein, wichtig ist das der Vogel schnell zu einem TA kommt.

Viel Glück für den Piepser!

Wenn er wieder gesund ist, solltest du ihm einen Partner holen, kein Welli ist gerne allein.

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #8
Wenn Du eine möglichkeit hast nach Altenessen zu fahren möchte ich Dir echt raten geh zur Tierklinik ****.
Es ist eine Vogelkundige Praxis. Ich selber bin da mit allen meinen Tieren. Bei Vögeln habe ich dort auch nur gute Erfahrungen gesammelt. Man weiß es zwar nie, aber vielleicht können die Deinem kleinen Freund helfen.
Achso, Du brauchst da keine Anmeldung kannst einfach vorbei fahren. Bis 20 Uhr haben die durchgehend geöffnet. Nach 20 Uhr sind sie auch da, aber nur mit Absprache. Die Telefonnummer findest Du über Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #9
Also ich war da und die haben da so Tests gemacht mit den Füßen und haben den abgehört (bei DR. Apelt)
plötzlich ist mein Welli abgesagt der lag nur noch leblos da und die haben sofort Sauerstoff geholt und so..
die vernichtende Diagnose:
Infektion und keiner konnte ne Prognose stellen...Der hat Joshi (also meinem Welli) 2 Spritzen gegeben.
ich weiß nur das es bis heut Abend deutlich besser werden soll davon is bisher zwar nichts zu sehen aber wenn man sich solche Sorgen macht bekommt man auch den Zeitlauf nicht mit wir waren so um 4 Uhr da...
Ich bin voll fertig als es hieß Sauerstoff bin ich rausgerannt und mein Kreislauf ist voll weggesackt.
Herzklopfen Schweißausbrüche und und und ganze Palette und jetzt gehts mir auch nicht viel besser.

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #10
Oh je, das ist ja nicht schön :(

Ich drücke deinem Welli beide Daumen. Hoffentlich schlägt die Behandlung an!

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #11
Hallo Ordulf,

das hört sich ja nicht schön an . :(

Hat der TA denn irgendeine Vermutung geäußert, ein Virus oder so ?

Wir drücken hier alle Daumen und Krallen, dass der Süße sich wieder erholt ! :056:

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #12
Hat wohl was genützt er zwitschert schon wieder und die Müdigkeit ist auch wieder verzogen.
Er frisst auch wieder ganz normal und trinkt wieder.
Aber er atmet immer noch ziemlich schwer hoffentlich verzieht sich das auch noch ...
ich bin aber inzwischen sehr optimistisch das dass wieder wird.
Danke euch allen :)

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #13
Dann hat das Daumendrücken ja etwas gebracht! :)

Gute Besserung weiterhin für den Kleinen. Hat der TA eigentlich einen Abstrich gemacht, oder andere Untersuchungen um den genauen Krankheitserreger herauszufinden? Oder war das gestern in der Hektik nicht möglich?
Wann musst du denn wieder hin?

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #14
Oh man, das war dann wohl so richtig dramatisch bei Dir. Bin aber froh zu hören das du den Rat angenommen hast und es dem kleinen jetzt wieder etwas besser geht. Drück euch die Daumen.

LG Steffi

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #15
Hallo ich bins nochmal,

das neueste was er macht ist - er schüttelt alle paar Sekunden das Gefieder kratzt sich in einer Tour als wenn ihn ganz gewaltig was stört. Seit Stunden ist er extrem unruhig und wackelt mit dem Schwanz dann plustert er das Gefieder auf und kratzt sich - alles abwechselnd mit einer ungeheurer Unruhe. Er frisst zwar, aber diese extreme Unruhe ist zum verrücktwerden, weil ich nicht weiss was ich tun soll. Der Kot ist auch wieder flüssiger. Zum Glück hab ich morgen noch einen Arzt Termin.
Er wirkt ansonst Munter, aber eben hochgradig unruhig und nervös.

Weiss jemand was dieses ständige Schütteln bedeuten soll? Mir kommt es so vor als wenn er etwas abschütteln will, aber was?

Danke für Eure lieben Ratschläge.

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #16
Leider ist Joshi heute morgen verstorben. Warum ist mir ein Rätsel, vielleicht war er doch kränker als wir wissen können. Er hat völlig komische Dinge gemacht - ein Füsschen ist immer weggeruscht, er hat wie wild im Käfig geflattert und ist dann total entkräftet zu Boden gesunken und hat nach Luft gejapst. Vielleicht hatte er doch eine sehr viel schlimmere Krankheit als diagnostiziert werden konnte.

Er ist im WelliHimmel angekommen. Ich bin so traurig - so einen Vogel gibt es nicht mehr wieder. Sein Sprechen und trillern wird mir so fehlen ich weiss garnicht wie ich mich grad beruhigen soll.

Liebe Grüße an alle Welli-Fans

• Mein Vogel ist anscheinend krank... Beitrag #17
Das tut mir sehr leid für dich!

Leider kenn ich mich mit WelliKrankheiten nicht aus und kann dir dazu nichts sagen.

Aber fühl dich bitte gedrückt!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Vogel ist anscheinend krank...

Mein Vogel ist anscheinend krank... - Ähnliche Themen

Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Oben