hilfe, wohin mit unseren Schildis...

Diskutiere hilfe, wohin mit unseren Schildis... im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo und Hilfe, wir haben ein Problem... Mein Mann hat vor geraumer Zeit zwei Schildkröten zur Pflege übernommen, die nicht mehr abgeholt worden...
  • hilfe, wohin mit unseren Schildis... Beitrag #1
P

prinzessinsanne

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Hilfe, wir haben ein Problem...
Mein Mann hat vor geraumer Zeit zwei Schildkröten zur Pflege übernommen, die nicht mehr abgeholt worden sind. Diese sind wohl nun 2,5 Jahre alt und zählen zur Gattung Hieroglyphenschildkröte.
Ganz abgesehen davon das sie wachsen und das Aquarium nicht mehr ausreicht, kann ich nicht mit diesen Tieren. Das tut mir auch sehr leid, aber ist nun mal so. Mein Mann ist beruflich sehr oft und auch Länger unterwegs und ich kann sie einfach nicht reinigen, füttern geht grad noch. Doch all das belastet nun auch einfach. Wer kann mir einen Rat geben wo sie es besser haben, bzw wo ich mich hinwenden kann das sie es gut haben könnten in naher Zukunft??

• hilfe, wohin mit unseren Schildis... Beitrag #2
Du könntest sie ja vielleicht ins Tierheim abgeben da finden sie bestimmt einen netten Besitzer!

• hilfe, wohin mit unseren Schildis... Beitrag #3
Hi!

Wenn du sie an eine Privatperson abgibst informier dich bitte genau über die dortigen Haltungs- und Ernährungsweiße. Fahr wenn möglich selbst hin und überzeug dich von den Umständen.

LG Liss

• hilfe, wohin mit unseren Schildis... Beitrag #4
hey

du kannst auch mal bei Auffangstationen in deiner Nähe anfragen.
Ich weiß grad nicht wo Wesel ist, aber ist eine Auffangstation in der auch ich tätig bin und wir kümmern uns unter anderem genau um Tiere aus solchen Fällen wie bei dir.

lg
Jonas

Thema:

hilfe, wohin mit unseren Schildis...

Oben