Dame rammelt ständig alten Bock

Diskutiere Dame rammelt ständig alten Bock im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, in meinem Kaninchenreich gibt es ein Problem. So sehe ich das jedenfalls. Meine Kaninchendame (ca 3 Jahre aus Tierheim) rammelt ständig auf...
  • Dame rammelt ständig alten Bock Beitrag #1
schnuffel2

schnuffel2

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo,
in meinem Kaninchenreich gibt es ein Problem. So sehe ich das jedenfalls.
Meine Kaninchendame (ca 3 Jahre aus Tierheim) rammelt ständig auf ihren
Freund (einem 11 jährigen, kastrierten Bock) herum.
Der Arme hält immer brav still.
Er ist ein ganz Lieber, leider auch noch blind, aber sonst super gut gesund und fit.
In der Regel hält solch ein lästiger Zustand nur ein paar Tage an und dann ist wieder alles OK.
Jetzt macht sie das aber schon über eine ganze Woche.

Gibt es irgendein Kräutlein oder ein Mittel oder einen frommen ;) Spruch der die Dame veranlassen könnte den armen Jungen doch in Ruhe zu lassen ?

Wenn Euch dazu was einfällt, bitte immer her damit.
Ich danke schon mal.
Grüsse schnuffel2 :D

• Dame rammelt ständig alten Bock Beitrag #2
Hat sie das vorher schon mal gemacht?
Ist sie sonst aggressiver, buddelwütiger oder sonst was?
Baut eventuell ein Nest?

• Dame rammelt ständig alten Bock Beitrag #3
Hallo, also ich habe mal in meinem schlauen Hasenbuch nach geschaut ;) und sie machen das ja nicht nur zur Paarung sondern zeigen dadurch auch Dominanz verhalten. Und da man Paarung ja suschließen kann...
Aber du musst mal gucken hoffe das legt sich wieder. Aber meine Häsin macht das auch immer mit meiner kleinen, also, viel Glück noch
lg Sharon

• Dame rammelt ständig alten Bock Beitrag #4
Jab, Rammeln dient auch als Dominanzgehabe, aber wenn es vermehrt ist kann es auf Gebärmutterveränderungen hindeuten ;)

• Dame rammelt ständig alten Bock Beitrag #5
:)

danke schon mal für Eure Anteorten.

Die beiden sind nun seid 2 Jahren zusammen.
Hat von Anfang an super geklappt mit den beiden.
Der alte Bock ist ein ganz ruhiger und sehr lieber. Hinzu kommt das er ja auch noch blind ist. Hat damit aber keine Problem solange in dem Kaninchen-Bereich von ca 15 qm, nichts geändert wird.

Das Weibchen ist in jedem Fall die dominantere, sie braucht das überhaupt nicht zu demonstrieren.
Das rammeln hat sie immer mal ganz kurz gemacht, aber jetzt finde ich das sie es langsam mal aufhören sollte. der arme Kerl ist sicher froh wenn er seine Ruhe hat.
Aggressionen hat sie garkeine. Die beiden sind ein total harmonisches Paar.
Buddeln tut sie auch nicht und ein nest baut sie ebenfalls nicht.

Ich werde also weiter beobachten :roll: und hoffen das es von alleine nachläßt bzw. aufhört .

Danke und Gruss
schnuffel2

Thema:

Dame rammelt ständig alten Bock

Dame rammelt ständig alten Bock - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben