"schlafende" Parasiten?

Diskutiere "schlafende" Parasiten? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Hab mal gelesen, dass Meerschweinchen immer Parasiten im Fell/ Haut haben ohne das sie ausgebrochen sind. Also das sie bei zb großem Stress...
  • "schlafende" Parasiten? Beitrag #1
black pearl

black pearl

Hallo!
Hab mal gelesen, dass Meerschweinchen immer Parasiten im Fell/ Haut haben ohne das sie ausgebrochen sind. Also das sie bei zb großem Stress ect ausbrechen könne. Stimmt das?

• "schlafende" Parasiten? Beitrag #2
Hi!
Nein,IMMER stimmt soweit ich weiß nicht.
Aber es kommt öfter mal vor,dass Tiere Parasiten haben ohne das sie ausgebrochen sind und dann eben bbei Stress ,anderer krankheit ausbrechen.Das stimmt schon.
LG Purzel:D

• "schlafende" Parasiten? Beitrag #3
Milben sind immer auf den Meerschweinchen. Sie werden immer wieder durch Heu, Streu usw. eingeschleppt.
Bei einem starken Immunsystem haben sie damit auch keine Probleme. Sobald die Tiere aber durch Streß, Krankheit ein schwaches Immunsystem haben, können sich die MIlben stark vermehren und den Tieren schaden!

• "schlafende" Parasiten? Beitrag #4
Jedes Lebewesen trägt in und auf sich Parasiten / Bakterien / Viren rum.

Eine gewissen Anzahl kann der Körper abwehren, nimmt diese Anzahl durch äußere Einflüsse zu oder ist der Köper durch irgendetwas geschwächt bricht die Krankheit aus bzw bei Parasiten kommt es zu einer drastischen Vermehrung.

LG Corinna

Thema:

"schlafende" Parasiten?

"schlafende" Parasiten? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Meerschweinchen Aaron ist krank: Hallo, ich war beim Tierarzt mit meinem 5 jährigen Meerschweinchen. Er hat eine Augenentzündung gehabt, und seine Haut ist etwas entzündet. Habe...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben