Geht unregelmäßig auf Toilette...

Diskutiere Geht unregelmäßig auf Toilette... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben 2 kitten babys. Beide weiblich. Am Anfang sind beide schön brav auf Toilette gegangen...aber nun seit 3-4 tagen macht die eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht unregelmäßig auf Toilette... Beitrag #1
K

Kalito88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben 2 kitten babys. Beide weiblich.
Am Anfang sind beide schön brav auf Toilette gegangen...aber nun seit 3-4 tagen macht die eine Katze so eine art Makieren.

Seit wann Makieren weibliche Katzen?

• Geht unregelmäßig auf Toilette... Beitrag #2
Hallo Kalito,

herzlich willkommen im Forum.

eine art Makieren.
Was meinst du genau damit? Macht sie mehrere kleine Pfützen an verschiedenen Stellen in der Wohnung?

Wie alt sind die beiden?

• Geht unregelmäßig auf Toilette... Beitrag #3
Hallo Kalito,

herzlich willkommen im Forum.

Was meinst du genau damit? Macht sie mehrere kleine Pfützen an verschiedenen Stellen in der Wohnung?

Wie alt sind die beiden?

Also die beiden sind nun 9 Wochen Alt. Vor einer Woche das letzte mal entwurmt.

Und es ist auffällig das sie entweder auf mein Bett macht oder auf die Couch. Manchmal sind auch so 3 stellen feucht auf meinem bett , die ca 2-3 cm ausseinander liegen.

Also Makieren naja...keine Ahnung...weil eig war sie stubenrtein hat immer schön in ihre toilette gemacht .... aber nun auf einma fängt sie an..

Die andere die geht schön immer aufs klo,...um mal zu sagen haben 2 kleine,..^^

• Geht unregelmäßig auf Toilette... Beitrag #4
Wenn eine Katze an mehreren Stellen kleine Pfützchen hinterlässt, kann das oftmals ein Hinweis auf eine Blasenentzündung sein. Das ist sehr schmerzhaft für die Katze.

Ansonsten kann es auch noch daran liegen, dass evtl. zu wenige Katzenklos zur Verfügung stehen. Kitten lassen sich durch Spiel leicht ablenken und "vergessen" dann auf Klo zu gehen bzw. bemerken es zu spät und dann ist das Malheur auch schon passiert. Wie viele Klos hast du?

• Geht unregelmäßig auf Toilette... Beitrag #5
Also...haben ihn bereits einen tag mal jede halbe stunde darauf gesetzt auf die toilette falls er es vergessen hat wo es ist und siehe da er ist 2 tage schön drauf gegangen....

Und dann habe ich einen Abend bemerkt er geht sehr zielgerecht auf mein Bett und fängt an so zu schabern, was ja ein zeichen ist für ein loch am buddeln damit er machen kann...und macht dann gezielt...habe ihn sofort in die toilette gebracht und 5 min später war trotzdem bei mir was....er macht es also gezielt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht unregelmäßig auf Toilette...

Geht unregelmäßig auf Toilette... - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben