Hmmmm
:eusa_think: Was soll ich tun? Wiegen, nicht wiegen? Da gehen die Meinungen scheinbar auseinander. Also, Susi ist ein richtiger Brummer und mit Sicherheit über 300 Gramm. Susi ist eher klein und zierlich... Gewicht weiß ich nicht, wollte sie wie gesagt auch die ersten Tage nicht stressen. Dass ich sie später einmal die Woche wiegen soll, ist klar. Habe die Meeries vorgeschoben um mir endlich ne digitale Küchenwaage zu kaufen ( schon passiert). Ich habe die Meeries von der Kleintierhilfe Kerpen. Habe sie mir beim Abholen auch genau angeschaut. Werden da gut gehalten und nicht krank vermittelt.
Frischfutter bekommen sie bei mir auch ( kein Fertigfutter). Habe so viel darüber gelesen, dass ich da die theoretische Prüfung auf jeden Fall bestehen würde ( beim praktischen Teil gebe ich jetzt mein Bestes).
ich denke, ich werde den Schweinchen heute mal den Stress antun und sie wiegen. Zu ihrer und meiner Beruhigung. Einmal Stress ist glaube ich besser als ein krankes Tier und ich merke es nicht.
Danke für eure Tipps. Immer wieder gerne.
Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
könig Rudy schrieb nach 13 Minuten und 20 Sekunden:
Hallo Teddy,
jetzt habe ich so viel gesschrieben und deine Frage immer noch nicht beantwortet. Deshalb direkt.
Also, gestern gab es rote Paprikastückchen, etwas Möhre und Gurke. Gestern Abend. Gurke, einen frischen Zweig vom Apfelbau, selbst geklaut, und etwas Spitzwegerich.
Dazu Gras und natürlich immer das gute Heu aus dem Allgäu. Habe gelesen, dass ab und zu ein paar Sonnenblumenkerne dazu sollen. Die werde ich jetzt gleich kaufen.
Das klitze kleine Stückchen Apfel gestern habe ich vergessen. Sie bekommen keine Fertigmischung oder Lecksteine etc.
Wollte sie eben wiegen, aber.... bei der Waage sind keine Batterien dabei, muss ich kaufen. Habe keine Blockbatterie. Gewicht wird nachgereicht.
Hoffe die Ernährung ist aufeinem guten Weg. Wie gesagt, bei Meeries bin ich Anfänger.
Und ja, das Gemüsezeug ist kaum in der Schale und ich verlasse das geschehen, gefressen. 10 Minuten ohne mich und alles ist weg.
Liebe Grüße
Bea mit Meeri Susi und Doro, den Hunden, Rennern und Farbmäusen