Kotknubbel

Diskutiere Kotknubbel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ich bin neu hier und hab ein problem... wenn sich jemand damit aus kennt... mein hase hat einen kot knuppel am arsch... bitte eine naricht an...
  • Kotknubbel Beitrag #1
D

dragenfly

Punkte Reaktionen
0
hi ich bin neu hier und hab ein problem...
wenn sich jemand damit aus kennt...
mein hase hat einen kot knuppel am arsch...
bitte eine naricht an mich senden
bittebitte hilft mir

• Kotknubbel

Anzeige

• Kotknubbel Beitrag #2
Hi dragenfly,

der Kotknubbel am Po deines Kaninchens kann auf verschiedene Erkrankungen hindeuten:

- Durchfall (wie sieht sein Kot sonst aus?)

- Madenbefall

- Unsauberkeit bzw Bildarmkot den dein Nin nicht wie es sollte frisst

(Und nein, das ist nicht 'eklig' es ist lebensnotwendig. Der Kaninchenmagen/-darm kann nicht alle Nährstoffe & Vitamine gleich aufnehmen, daher wird er ausgeschieden und wieder gefressen.
Der Bilddarmkot ist weicher und glänzt meist in einem 'schönen' dunkelbraun und klumpt zusammen, die normalen Köttel hingegen sollten 0,5-1 cm groß, einzeln, trocken und eher rund sein)

Kannst du ein Foto machen und hochladen?

Allerdings rate ich dir DRINGEND zum Tierarzt zu gehen und dein Kaninchen anschauen zu lassen (und seine/n Partner/in auch).

Darmerkrankungen oder Parasiten (=Maden) können sehr schnell zum Tod führen!

Lies dich mal hier ein:

Bitte, geh zum Tierarzt! Wenn nichts ist, kostet das vllt. gerade mal 15 € und wenn was ist, rettest du deinem Kaninchen das Leben und ersparst ihm Leid & Schmerzen!

LG Lilly

• Kotknubbel Beitrag #3
Hallo Lilly,

ich verstehe nicht, wie ein Madenbefall einen Kotknubbel auslösen kann, erinnere mich gelesen zu haben, dass Kot am Po Madenbefall verursacht...

LG, Ludwig

Thema:

Kotknubbel

Kotknubbel - Ähnliche Themen

Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben