maulwurf

Diskutiere maulwurf im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; he ich bin neu hir und habe eine frage wann bekommen maulwürfe kinder Saad999
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • maulwurf Beitrag #1
S

Saad999

Punkte Reaktionen
0
he ich bin neu hir und habe eine frage
wann bekommen maulwürfe kinder

Saad999

• maulwurf

Anzeige

• maulwurf Beitrag #2
Hi!

Ich denke im Frühling, nach der Paarunszeit (wenn das falsch ist bitte verbessern)

Wiso denn?

• maulwurf Beitrag #3
für den bio unterricht und habe bei google nichts gefunden

danke

• maulwurf Beitrag #4
Wie, du hast bei google nichts gefunden? Schon der Wikipedia-Eintrag liefert die passende Info, und der ist gleich er erste nicht-kommerzielle Treffer auf der Liste:

Fortpflanzung

Die Paarungszeit fällt bei Europäischen Maulwürfen in den Frühling (meist in die Monate März bis April); sehr selten kann es auch zu zwei Würfen im Jahr kommen. Manchmal kommt es während dieser Zeit zu Kämpfen zwischen den Männchen um das Paarungsvorrecht. Die Paarung selbst kann sowohl auf der Erdoberfläche als auch unter der Erde stattfinden.
[...]

Nach einer rund vierwöchigen Tragzeit bringt das Weibchen in der Zeit von Ende April bis Anfang Juni zwei bis sieben (durchschnittlich drei bis vier) Jungtiere zur Welt. Die im Nest liegenden, anfangs nackten und nur bohnengroßen Jungen sind drei Wochen blind, werden vier bis sechs Wochen gesäugt und beenden die Nestlingszeit nach einem bis zwei Monaten. Die tritt im zweiten Lebenshalbjahr ein, so dass sie sich meist nach dem ersten Winter an der Fortpflanzung beteiligen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

maulwurf

maulwurf - Ähnliche Themen

Blaue Annam-Stabschrecken: Weiß von euch vielleicht jemand, wann und wo und vor allem wie die neue Färbung "Blue" entstanden ist? Und woher man blaue Männchen bekommt?
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...

Neueste Beiträge

Oben