könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge???

Diskutiere könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich bin ziemlich neuer Aquarianer und eine meiner Guppy Damen muss wohl über Nacht gelaicht haben...Ich habe leider nur ein...
  • könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? Beitrag #1
D

dalmatinermollyjasmin

Guest
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin ziemlich neuer Aquarianer und eine meiner Guppy Damen muss wohl über Nacht gelaicht haben...Ich habe leider nur ein Junges gefunden und habe es mit wasser aus dem grossen Becken in ein kleines Becken not dürftig umgesetzt darin die Heizung angeschmissen und einen Sprudelstein es ist aber null bepflanzt und auch kein Kies darin ist das ok oder sollte ich Montag was dran ändern???????????????:angel: Möchte ein ganz dickes Lob für die Geduldigen Profies hier lassen!!!!!

• könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? Beitrag #2
Also ohne Kies ist in Ordnung da Kies ein Bodenbelag nicht umbedingt nötig ist, aber wenn du keine benutzt muss das Aquarium auf jeden Fall auf einer dunklen Unterlage stehen, damit Reflexionen und Spiegelungen der Aquarienbeleuchtung vermieden werden. Solche verwirren die Fische nämlich.
Pflanzen sind in dem Sinne immer gut, da sie den Abbau von Nitrat unterstützen ;-)
Mehr kann ich dir im Moment leider auch nicht sagen =)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG
Berry-Girl

• könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? Beitrag #3
Hi,

sag erst mal, was du unter kleinem Becken verstehst?
Das Junge wird sich wohl nicht allzu wohl fühlen ohne Versteckmöglichkeit, aber ich sehe viel eher das Problem, dass das Becken nicht eingefahren ist, so dass sich giftiges Nitrit entwickeln kann, da du bei Jungfischen ja auch stark füttern musst.
Wenn du den Jungfishc in dem Becken lassen willst, musst du die Werte genau überwachen, und häufig Wasser wechseln. Wenn du vorsichtig bist, kann das durchaus gut gehen, weil ja nur ein Fisch im Becken ist.
Dabei geht es nicht um die Ausscheidungen des einzelnen Jungen, sondern viel mehr um die Futterreste. Vielleicht könntest du eine Schnecke dazu setzen, damit nicht so viel Futter liegen bleibt.
Was hast du denn für ein großes Becken mit welchem Besatz?

(ich habe sicher irgendwo einen Denkfehler, weil ich noch so spät antworte...)

EDIT: ich hab es gefunden, 20 Liter. Als ich an meine Anfängerzeit gedacht habe, hatte ich nur irgendwie die Befürchtung von einem Gurkenglas. Gut, dass nciht alle so schlimm sind, wie ich am Anfang.:mrgreen:
Das sollte für ein einzelnes Junge wirklich reichen, wenn du aufpasst, nur wie Berry-girl gesagt hat, solltest du schon noch Verstecke dazu tun.

• könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? Beitrag #4
habe ein 60 l becken drei fafis zwei dalmatiner mollys u 4 guppys....
ich habe den jungen in ein 20 liter becken gesetzt ...was meinst du sollte ich denn am montag an dem kleinen becken ändern?:|
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aber wie ohne kies wo die pflanzen drin halten

Zuletzt bearbeitet:
  • könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? Beitrag #5
Hi,

nochmal, weil du schon während des Editieren geantwortet hast.
Tu ein paar Verstecke rein( einzelne Pflanzenstengel aus den großen Becken...) und mach alle paar Tage oder bei starker Fütterung öfert Wasserwechsel.

Das scheint jetzt dein erster Nachwuchs zu sein, denn wenn die alle mal losgelegt hast, bist du froh, wenn es nicht mehr allzu viele werden.

Aber mal zu deinem Becken, passt das da mit den Fadenfischen? Die habe ich als heikle Fische kennen gelernt und ich habe noch nicht einmal ansatzweise Erfahrung, ob das mit Mollies und Guppies klappt, weil sie im Gegensatz zu diesen weicheres Wasser brauchen.

Wenn das becken keinen Boden hat( meine Notfallbecken haben auch nie welchen) können viele Pflanzen auch einfach im Becken schwinnen.

• könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? Beitrag #6
Hi,

nochmal, weil du schon während des Editieren geantwortet hast.
Tu ein paar Verstecke rein( einzelne Pflanzenstengel aus den großen Becken...) und mach alle paar Tage oder bei starker Fütterung öfert Wasserwechsel.

Das scheint jetzt dein erster Nachwuchs zu sein, denn wenn die alle mal losgelegt hast, bist du froh, wenn es nicht mehr allzu viele werden.

Aber mal zu deinem Becken, passt das da mit den Fadenfischen? Die habe ich als heikle Fische kennen gelernt und ich habe noch nicht einmal ansatzweise Erfahrung, ob das mit Mollies und Guppies klappt, weil sie im Gegensatz zu diesen weicheres Wasser brauchen.
die sind da total unterschiedlich glaub ich weil ich habe zwei rote und einen blauen und denen geht es gut ausser dem einen roten da sind plötzlich die fäden fast ab nur noch stummeln da

• könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? Beitrag #7
Hi,

dann sag mir erst mal, meinst du oder ?
Hast du mal beobachtet, dass sie sich streiten oder einer der Guppies/ Mollies an ihnen knabbert?

• könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? Beitrag #8
Hallo!

Über Mollys und Guppys brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die vertragen sich wunderbar und mit der Wasserhärte kommen beide Arten ganz gut klar. Ich hab ja auch Guppys und Mollys zusammen.
Fadenfische sind "eigentlich" ebenfalls sehr verträglich mit anderen Fischen. Du solltest nur darauf achten das du wenn du auch Fadenfisch - Weibchen hast, nur ein Männchen hast.
Er kommt aus der Familie der Kampffische und wird dann agressiv.

Gruß Jodi

Thema:

könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge???

könnt ihr mir sagen ob das ok is für guppy junge??? - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Fischart für Guppyeindämmung gesucht: Nabend! Ich hatte ja ganz am Anfang in meinem neuen Becken Endlerguppys, jedoch nur Männer, da ich weiß, dass sich Guppies supergut vermehren...
Oben