Welpenalter

Diskutiere Welpenalter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe jetzt schon mehrere Hundebuecher gelesen. Immer steht was anderes drinnen. In einem Buch stand, der Welpe muss mindestens 10 Wochen alt sein...

Wie alt war euer Welpe, als ihr in nach Hause geholt habt?

• Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenalter Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt schon mehrere Hundebuecher gelesen. Immer steht was anderes drinnen. In einem Buch stand, der Welpe muss mindestens 10 Wochen alt sein, wenn er in ein neues Heim kommt, im anderen stand 6 - 7 Wochen.

Wie alt war euer Welpe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpenalter

Anzeige

• Welpenalter Beitrag #2
Mein erster Welpe war erst 3 (!!) Wochen alt als ich in gefunden habe, und zwar wurde er vor unserer Haustür ausgesetzt. Er brauchte auch noch Milchersatznahrung am Anfang. Er hatte auch lebenslang einen Kancks im Sozialverhalten, fing an ängstlich zu winseln wenn er einen anderen Hund nur hörte :(

Mein jetziger Hund war 6 Wochen alt, wurde aber schon mit 5 Wochen im Tierheim abgegeben. Immer noch viel zu früh...

8 Wochen sollte man einen Welpen mindestens bei der Mutter lassen.

• Welpenalter Beitrag #3
Men Hund war garkein Welpe mher^^ Sie war schon 1 Jaher alt:mrgreen:

• Welpenalter Beitrag #4
welpen erst ab 8wochen abholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Welpenalter Beitrag #5
Also ich durfte meinen Jack Russel Welpen schon abholen als er 6 Wochen alt war.Habe ihn von einem Hobbyzüchter bekommen!Er war schon von anfang an sehr robust und macht jetzt immer noch nicht halt vor größeren Hunden!!!
MfG

• Welpenalter Beitrag #6
Hi.
Ich hab meinen Hund mit 13 Wochen bekommen. Unseren ersten Hund haben wir schon mit 5 Wochen bekommen. Seine Geschwister wurden teilweise schon mit vier Wochen abgegeben. Leider hat er sich zu einem Angstbeiser entwickelt und musste deshalb eingeschläfert werden.
Das mindestalter zum abgeben beträgt 8 Wochen...
Nilli

• Welpenalter Beitrag #7
Hallo Nilli

Verzeih die Frage, aber dieser Satz läßt mich nicht los:
"Leider hat er sich zu einem Angstbeiser entwickelt und musste deshalb eingeschläfert werden."
Du hast deinen Hund einschläfern lassen, weil er ein Angstbeisser war? Wie wär es mit Training gewesen etc.
Sorry, diesen Satz kann ich nicht nachvoillziehen.

Würde mich über eine Aufklärung freuen.

Liebe Grüße

Julia

• Welpenalter Beitrag #8
Also unsre waren etwa 8-9 Wochen alt.
Also ich weiß, dass Welpoen frühestens mit 8 Wochen von der Mutter eg dürfen, ideal ist es aber erst ab 12 Wochen.

• Welpenalter Beitrag #9
Mit "vollen" 8 Wochen ist es ok wenn alles gesund und Munter ist, aber nict eher auch wenn die Welpen kräftig genug sind nicht ...große Rassen fangen oft an das sie mit der 6 Wochen ungefähr ihe Welpen nicht mehr säugen weil die Zähne der Welpen am Gesäuge weh tun, aber trotzdem müssen die Welpen noch bei der Mama bleiben weil sie die wichtigste Erziehung in der zeit übernimmt - das kann kein Mensch übernehmen!
Es hat schon seine gründe warum - früher weggenommene Welpen - irgendwelche sozialen Probleme aufweisen - Angst vor anderen Hunden - Angstbeisser (trotzdem wird nicht eingeschläfert!) es sind so viele dinge die einem solchen Welpen fehlen!

Gruß
Angéla

• Welpenalter Beitrag #10
Wir haben unseren Schäferhundmischling mit 6 Wochen bekommen.
Seine Mutter hat ihn und seine Geschwister nicht mehr ernährt, als er 4 Wochen alt war. Seine Mutter war eine kleinere Jagdhundrasse und 9 Schäferhundwelpen warn ihr wohl zu heavy.
Wir merkten anfangs, dass er die Nestwärme sehr vermisst hat. Nicht unbedingt die Mutter alleine, sondern auch das Zusammensein mit den Geschwistern fehlt den Welpen anfangs ganz besonders.
Je jünger der Hund ist, desto mehr muss er auch betütelt werden. Fast wie ein menschliches Baby.
Wir hatten Glück mit unserem Hund. Er hat sich prächtig entwickelt. An Schäden des Sozialverhaltens ist nicht eine Spur zu erkennen.
Dennoch würde ich raten: Lieber ein paar Wochen länger bei der Mama, bzw den Geschwistern lassen. Das kann nie schaden. Zu früh wegholen aber schon.

• Welpenalter Beitrag #11
Unser Golden Hündin war 9 Wochen und mein Chihuahua 12 Wochen (Kleinhunde werden in der Regel später abgegeben)

• Welpenalter Beitrag #12
Ich habe meinen Dicken mit 13 Wochen bekommen.
Er hat sich zu einem Superhund entwickelt und ich hatte nie Probleme mit ihm...
Naja so einen wundervollen Hund werde ich nicht ein zweites Mal finden...

LG
Linda

• Welpenalter Beitrag #13
Mailo war 10 Wochen alt, als wir ihn geholt haben.

LG

• Welpenalter Beitrag #14
wir haben unseren hund ja vom tierschutz und ende mai meinte die frau zu uns, dass er 8 wochen alt wäre. als wir ihn dann im juni bekommen haben, haben wir im pass gelesen, dass er im februar geboren wurde und somit 16 wochen alt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenalter

Welpenalter - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben