Lebendfutter aus dem Teich

Diskutiere Lebendfutter aus dem Teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, ich war mal wieder auf Teichsafari und hab dabei diese Tierchen entdeckt. Was sind das für Tierchen? Kann ich sie als LeFU für meine...
  • Lebendfutter aus dem Teich Beitrag #1
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich war mal wieder auf Teichsafari und hab dabei diese Tierchen entdeckt.
lebendfutter.jpg

Was sind das für Tierchen?
Kann ich sie als LeFU für meine Fische im AQ nehmen?

• Lebendfutter aus dem Teich Beitrag #2
Was für fische hast du denn?
Die Tiere die du gefunden hast sind Rückenschwimmer(unter dem Namen kenne ich sie) und ich glaub sie sind Räuber. Sie eignen sich nicht als Lebendfutter

• Lebendfutter aus dem Teich Beitrag #3
ja, das sind Rückenschwimmer, sie fressen größere Insekten, kleine Fische und Kaulquappen - sind also nur als Futter für große Fische geeignet.

LG

• Lebendfutter aus dem Teich Beitrag #4
Danke, denn darf ich sie ja nur ins große AQ verfüttern.

Thema:

Lebendfutter aus dem Teich

Lebendfutter aus dem Teich - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben