Weiches Trockenfutter

Diskutiere Weiches Trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da meine Lieschen ein paar Probleme mit ihrem riesen Backenzahn hat, mag sie ihr aktuelles Trockenfutter nicht mehr so gerne, da sie aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiches Trockenfutter Beitrag #1
A

avaurus

Punkte Reaktionen
0
Da meine Lieschen ein paar Probleme mit ihrem riesen Backenzahn hat, mag sie ihr aktuelles Trockenfutter nicht mehr so gerne, da sie aber Weichfutter nicht so gerne frisst muss ich eine Lösung finden und suche deswegen nach Trockenfutter, dass etwas weicher ist. Ich weiß, dass es sowas gibt, weiß aber gerade nicht, wie das heißt.

Ich würde mich für einen Tipp sehr freuen :).
Mfg, avaurus.

• Weiches Trockenfutter Beitrag #2
hey,vielleicht kann ich dir weiterhelfen!
also meine katzen noch jung waren haben sie von whiskas immer junior futter gefressen,das ist sehr weich. oder du gibst der katze katzenmilch dadrauf fahren sie voll ab..!!

• Weiches Trockenfutter Beitrag #3
Tu es bitte nicht!
Ich kann dir zwar nciht sagen welches TroFu net so hart ist, weil ich mich mit dem Futter nicht auskenne, aber lass bitte die Finger von Whiskas und Katzenmilch.
Ich denke mal das du sowieso schon besseres TroFu fütterst als das genannte.
Du kannst das Trofu ja einweichen...nur leider mögen das sehr viele Katzen nicht.
Ansonsten kann man eine Katze auch mit etwas geduld und dem richtigen Nafu umgewöhnen!!!

• Weiches Trockenfutter Beitrag #4
Das stimmt doch malüberhaupt nicht,dass Whiskas net gut ist. Es kommt einfach genau auf die Katze drauf an..aber das mit dem Einweichen finde ich eine gute Idee.....

Gruß Mimi-Maus!!

• Weiches Trockenfutter Beitrag #5
Das stimmt doch malüberhaupt nicht,dass Whiskas net gut ist. Es kommt einfach genau auf die Katze drauf an..aber das mit dem Einweichen finde ich eine gute Idee.....
Die natürliche Ernährung der Katze sieht 95% Fleisch und Innereien vor, 5% sind Ballaststoffe. Whiskas hat genau umgedrehte Angaben. Und das soll gesund sein? Das wäre dann ungefähr genauso wie wenn jemand ein Pferd mit Fleisch füttert und sagt das sei gesund.
Es gibt Futter welches einen weitaus höheren Gehalt an Verwertbarem Material enthält.
Mein Geld ist mir ehrlich gesagt zu schade für 4%, mal abgesehen von der Gesundheit meiner Katzen.

• Weiches Trockenfutter Beitrag #6
Zudem greift das billig Werbefutter die Nieren noch schlimmer an als gutes.
Vor allem beim Whiskas TroFu ist irgendeine Säure enthalten die sich auf die Nieren auswirkt....nur leider weis ich nciht mehr wie die sich nennt...und ob es überhaupt eine säure war....oder ob es sich anders nennt...

• Weiches Trockenfutter Beitrag #7
ja stimmt schon,aber wichtig ist ja dass es den katzen auch schmeckt,wenn es gesund ist und es schmeckt den katzen net..was bringt das dann...

es war ja nur ein tippp von mir!

• Weiches Trockenfutter Beitrag #8
Ich weiß schon was Du meinst, Mimi, eigentlich teil ich ja Suromas und Agas Meinung - aber wenn meine das hochwertige Nafu beim besten Willen nicht anrühren, dann kriegen sie halt ihr Felix, und wenigstens hochwertiges Trofu. Mit "aushungern, irgendwann treibt's der Hunger schon rein", das funktioniert nicht... Naja, ein Frauchen, das sich größtenteils von Fastfood und Fertigpizza ernährt, ist da wohl einfach kein gutes Beispiel ;)

• Weiches Trockenfutter Beitrag #9
Hallo,
wenn meine ihr fressen nicht wollen weil es ihnen nciht schmeckt, dann gibts eben die nächste Mahlzeit...etc
Ist schonmal vorgekommen das die nur eine Mahlzeit am Tag gefressen haben. Dafür war aber am nächsten Tag der Hunger gross.
Meine sind auch verrückt nach TroFu...trotzdem würde ich es ihnen nciht hinstellen, wenn die nix anderes fressen.
Wenn meine Kinder das mitagessen nciht wollen weil die es nciht mögen, würde ich ja auch nix neues kochen was die mögen.
Wenn der hunger gross ist, würden die halt alles essen.
Es gibt ja auch Katzen die streiken....zum glück gehören meine beiden da nciht zu....(hab ja auch noch nie nachgegeben).

• Weiches Trockenfutter Beitrag #10
Hallo ich kenne mich mit katzen nicht so aus, aber kann mann Trockenfutter nicht ein wenig einweichen damit es nicht so hart ist, dann könnte sie doch besser und einfacher kauen.

• Weiches Trockenfutter Beitrag #11
also ich habe meine katzen auch von trofu(Royal Canin Urinary weil meine katzen nierenprobleme haben) auf gutes nafu umgestellt. Das war schon ein seeeeeehhhhhhhhhhr langer weg, aber man kriegt es hin. Meine katze liebt nassfutter, mein kater mag lieber trofu. Wenn man nicht aufgiebt und dran bleibt fressen sie´s irgentwann.

• Weiches Trockenfutter Beitrag #12
Zum TroFu einweichen habe ich ja oben schon was geschrieben...die meisten Katzen rühren es dann ja leider nicht mehr an....

also ich habe meine katzen auch von trofu(Royal Canin Urinary weil meine katzen nierenprobleme haben) auf gutes nafu umgestellt. Das war schon ein seeeeeehhhhhhhhhhr langer weg, aber man kriegt es hin. Meine katze liebt nassfutter, mein kater mag lieber trofu. Wenn man nicht aufgiebt und dran bleibt fressen sie´s irgentwann.

*Grosses Lob* :023:

• Weiches Trockenfutter Beitrag #13
Danke!
Meine freundin hat die ernährung ihrer katze auch umgestellt hat auch geklappt! Meine familie möchte eigentlich lieber trofu füttern(das war auch leichter, zweimal täglich einfach trofu in den napf), aber da bleibe ich hart!
Mittlerweile fressen meine katzen eigentlich alles was in den napf kommt, alsoo es hat sich gelohnt!

• Weiches Trockenfutter Beitrag #14
Hallo,
das aims Trockenfutter ist hervorragend geeignet zum einweichen.
Es wird wie ein Naßfutter.
Ich verstehe die Diskussionen nicht mehr, ja kein Trofu ect.
Es wurde schon soviel darüber geschrieben, daß es auch mal reicht.
Jeder bildet sich seine eigene Meinung, zum Thema Tierfutter.
Es sollten auch andere Meinungen respektiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiches Trockenfutter

Weiches Trockenfutter - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben