Es wird ernst *bibber*^^

Diskutiere Es wird ernst *bibber*^^ im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; *Wahh* Leute nächste Woche Samstag ist es soweit, Duke und ich haben unsere erste kleine Meisterschaft^^!! Unterordnung Und ich bin jetzt schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
*Wahh* Leute nächste Woche Samstag ist es soweit, Duke und ich haben unsere erste kleine Meisterschaft^^!! Unterordnung
Und ich bin jetzt schon dermasen aufgeregt xD!!!
Habt ihr vllt ein paar Tips für mich das ich evtl nicht ganz so aufgeregt bin^^? Und soll ich vorher noch ein paar mal üben? Oder doch eher meine Reittuniertacktik nehmen und kurz vorher nur noch wenig aber intensive korrekte Arbeit?
Wir starten in der Junghundegruppe und haben viele starke Konkurenten!! Ich bin echt schon so aus dem Häuschen^^! Denn weil DUke so dermasen feinfühlig ist muss ich immer ganz genau auf meine Körpersprache achten ...aber das bekommsch bestimmt nicht hin wenn ich mir vor Aufregung halb in die Buxe mach xD!
Hab jetzt vor dem Tunier am Mittwoch noch einmal training. Habt ihr vllt noch ein paar Tips worauf ich achten soll?
Bin mal gespannt! lg Laui und Duke

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #2
Tipps hab ich keine, weil ich sowas eigentlich meide...
Aber ich hab Daumen zum Drücken und wünsch ganz viel Spaß und Erfolg! :D

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #3
*Hihi* Danke Vavole=)!

Achja ich denke wir habens sowiet eigendlich ganz gut geplant. Meine beste Freundin und ihr Goldi-Rüde sind auch dabei. Wir nehmen eine große Decke mit, genug zu trinken für die Wauzies und ein Schweineohr für jeden ;)
Und Duke nimmt natürlich wieder seine Ruhedecke mit (die schleppt er überall mit hin wenn er seine Ruhe haben will, das heißt dann bitte nich stöhren ;) Wenn er die dabei hat ist er eigendlich immer ganz gechillt)
Baden oder son sch*** mach ich mit ihm vorher auch nicht... (machen wir ja nie das würd ihn nur iritieren) EInmal drüber Bürsten und feddich ;)
Ich denk wir werden auch schön früh vorher hingehen damit die Wauzies sich aklematisieren können und werden uns vorm Start erstmal eine Kuschel/Relax-Zeit auf unsere Decke nehmen =)! Und dann mal schaun...ka ob man seinen Hund vorher noch großartig warm machen sollte ..?

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #4
hey
was is das denn für ein turnier ths?
ich denke wenn du so weit bist und schon starten kannst brauchst du vorher nicht mehr trainieren ...dein hund kann ja dann schließlich schon alles ,du würdest ihn wohlmöglich noch ein bisschen irritieren.
aber keine angst du brauchst nicht aufgeregt sein ;)
ich würde ihn kurz vor dem start noch ma aufmeksam machen oder was mit ihm spielen damit er wach wird ^^
viel spaß und viel glück!
liebe grüße daria und swany

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #5
Hey das is ja toll das du schreibst swany=)! Du hast sicher schon viel Erfahrung ín Sachen "Tuniere"
Obidience machen wir =)
Ich denke ich mach das mit Duke einfach genauso wie bei den hüte Trails ... und wenn sein Kumpel dabei ist, ist er sicher auch noch ne Ecke ruhiger ... Boar Leuts ich zähle die Tage^^. Ich freu mich einfach auch so auf eine neue Erfahrung und ein neues Karpitel mit meinem Hund und mir als Team !!! (man bin ich heut wieder kitschig xD!!!)
Ich frag mich nur was wir für Aufgaben bekommen und wie das ganze so aussehen wird ...muss Mittwoch ersteinmal nachfragen^^!

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #6
Hui Hui super, genau mein Spezialgebiet.
Also davor ist wichtig, dass du mit ihm nochmal ne Runde gassi gehst, damit er alles erledigen kann. Dort kannst du evtl. ein paar Übungen machen (meinem Hund hats nich geschadet, aber jeder Hund ist ja anders und reagiert anders darauf). Bevor du dann startest, spielste bissn mit ihm und machst auf dich aufmerksam.
Wie du deine Aufregung legst, tja, ich war auch immer aufgeregt. Einfach konzentriert arbeiten. Die Aufregung merkt auch dein Hund und wenn du zu aufgeregt bist, geht das womöglich auf ihn über.
Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deinem ersten Turnier und nimms nich so tragisch, wenns aufs erste Mal nich so geklappt hat.

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #7
Hey Lucky=)
Vielen dank für deine Tips!

Soo Leutz morgen is der große Tag xD
Hab schon die Sachen bereitgelegt...Schnuffeldecke, Wasser, Leckerchen, Spielzeug, *superhypergangsterdukiistderbeste* Leckerchen is im Kühlschrenk :p Ich glaub ich hab alles oder? So Bürste oder son schmarn nehm ich denk ich eh net mit (sind da im Freilauf da sieht der nachher eh wieder aus wie Hinz und Kunz) denk mal das auch ziemlich egal is wie Hansi ausschaut ^^!
Soo wir machen jetzt noch einen schönbes Chill-relaxe spaziergang zum See und heut abend auch nochmal und morgen gehts dann mal wieder an die arbeit =)!
Sag dann bescheid wie es war letzte zu werden xD
*knutschiiii*

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #8
Hee, du musst mich auch einpacken, ich steh dann am Rand und schwing die Pompoms für euch :mrgreen:

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #9
Ooh Favole son shiet das ich das jetzt erst lese ...hätt ich glatt gemacht ;P

Ladys and Gentleman I´m proud to prisant...*Ddrrrrrrrrr*<<<<Trommelwirbel wir haben den ERSTEN Platz gemacht =)))))))))))))))))!!! *Juhu freu*
Bin mal gespannt wann die Bilder on komm...dann könnte bestimmt welche in meinem Fotoalbum anschaun wenns euch überhaupt interessiert^^!!!
Soooo anspannung weg Duki totmüde dat hat sich doch gelohnt ;)

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #10
Hey wie klasse! :D
Na da könnt ihr aber mächtig stolz auf euch sein!

Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf die Bilder :D

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #11
ohhhhhhhh das is aber toll! herzlichen glückwunsch ;)
dann könnt ihr 2 ja jetzt richtig durchstarten xD
lg daria

• Es wird ernst *bibber*^^ Beitrag #12
Hey danke Leutz=)
Hab zwar glaub ich nur 2 Bilder aber besser als nix ;)
schönen Abend noch=)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es wird ernst *bibber*^^

Oben