Was darf ein Hamster nicht?

Diskutiere Was darf ein Hamster nicht? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Würde gerne mal wissen, was so ein Hamster nicht fressen darf. Zum Beispiel denke ich mal das sie keine Mandarinen oder Orangen oder so dürfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #1
mave10584

mave10584

Würde gerne mal wissen, was so ein Hamster nicht fressen darf. Zum Beispiel denke ich mal das sie keine Mandarinen oder Orangen oder so dürfen. Ist das richtig???:eusa_think: Würde mich mal interessieren.

MFG

• Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #2
Orangen dürfen si schon essen!
Aber du kannst ja mal die Seite durchstöbern

• Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #4
Orangen dürfen si schon essen!
Sicher? Schon von Mandarinen wird abgeraten wegen der vielen Säure und die ist bei Orangen ja noch mehr drin.
Hamster dürfen z.B. keine Nadelhölzer aus dem Wald bekommen, weil die harzen, auch sollte kein Steinobst verfüttert werden. Es gibt vieles, was man anbieten kann, aber bei manchen Sachen muss man auch aufpassen.
Hier der direkte Link:

Caterina

• Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #5
Klar.... Diebrain.....nicht dran gedacht, das es die Seite ja auch noch gibt.

Danke schön

• Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #6
Also ich hab mir ja such gedacht das sie Orangen nich essen dürfen und hab dan selber einen Thread aufgemacht!

• Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #7
Off-Topic
Liebes Hamstergirly, wenn du schon diebrain.de verlinken willst, dann mach das bitte so wie Midnight das gemacht hat. Einem Neuling bringt die Seite gar nix, wenn er erst suchen muss, wonach er gefragt hat. Und einmal den Link verlinken reicht Leute. Bin zwar kein Mod, aber es nervt schön langsam

Zum Thema:
Ich persönlich würde keine Orangen verfüttern, weil da so viel Säure enthalten ist. Lieber bekommen meine etwas, wo ich keine Bedenken habe.

• Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #8
Würde gerne mal wissen, was so ein Hamster nicht fressen darf. Zum Beispiel denke ich mal das sie keine Mandarinen oder Orangen oder so dürfen. Ist das richtig???:eusa_think: Würde mich mal interessieren.

MFG

Huhu!

Zum Thema Orangen und Mandarinen, diese dürfen NICHT verfüttert werden, da sie viel zu viel Säure enthalten.

Möchtest du den spezielle Obstsorten wissen die nicht verfüttert werden dürfen ? Oder Obst & Gemüse ? Oder auch Äste ?
Oder hat diebrain dir schon weiter geholfen ?

• Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #9

MFG

also auf diebrain gibts ne futterliste steht alles drin was er darf und wozu des gut ist.

• Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #10
  • Was darf ein Hamster nicht? Beitrag #11
Nur mal am Rande:
In diesem kurzen Thread wurde jetzt schon dreimal (!) diebrain verlinkt und mehrfach erwähnt. Langsam reicht es. Die Futterliste dort ist ok, aber ich stimme dem auch nicht ausnahmslos zu. Zumal nicht alles dort drin steht und daher hier gerne gefragt werden darf.
Statt zu verlinken, wäre es auch möglich kurz selbst dort zu lesen ob das entsprechende Futter dort überhaupt aufgelistet ist. Und dann kann man auch selbst die richtige Antwort geben;)
Übrigens bastel ich schon an einer ausführlichen Frischfutterliste fürs Hamsterwiki, aber das braucht auch seine Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was darf ein Hamster nicht?

Was darf ein Hamster nicht? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben