Wie viel Mausis?

Diskutiere Wie viel Mausis? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich bekomme am Dienstag ein altes Aquarium und wollte mal Fragen wie viel Mäuse ich dort einsetzen kann? Was für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Mausis? Beitrag #1
B

BollywoodGirl21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich bekomme am Dienstag ein altes Aquarium und wollte mal Fragen wie viel Mäuse ich dort einsetzen kann? Was für eine Gruppengröße würdet Ihr mir empfehlen? Das Aqua hat die größe von 1,20 lang und 40 höhe und tiefe. Ich möchte dort eine reine Weibergruppe halten.
Gruß Jessica

• Wie viel Mausis? Beitrag #2
was für mäuse hättest du denn gerne? wäre noch wichtig zu wissen...

• Wie viel Mausis? Beitrag #3
@Connye: Das hat sie doch gefragt. Mehr oder weniger.

Mein Holzgehege ist etwa genauso groß (102x50x45) und ich hab 2 Mädels darin. Aber es könnten mehr sein. Bin am überlegen mir noch welche zu kaufen...

Oder du rechnest es bei Tier-Wiki aus!?!

LG

• Wie viel Mausis? Beitrag #4
Also ich lese da mehr raus wieviele und nicht was für Mäuse sie haben möchte ;)

• Wie viel Mausis? Beitrag #5
Hi,
@Connye: Das hat sie doch gefragt. Mehr oder weniger.
sie hat gefragt, wie viele Mäuse sie dadrin halten kann, hat aber ja nicht geschrieben, ob es Farbis oder Renner werden sollen...

Die Antwort auf die Frage nach der Anzahl der Tiere hängt aber ja auch von der Art der Mäuse ab...

Viele Grüße,
Sawyer

• Wie viel Mausis? Beitrag #6
Sry, hab mich verlesen...

• Wie viel Mausis? Beitrag #7
Ich sag mal: Farbmäuse: Keine. Aquas/Terras sind für Farbmäuse ohnehin schlecht geeignet wegen mangelnder Belüftung.
Dieses Aqua ist zwar mit 120cm sehr schön lang, aber mit 40cm zu schmal und mit 40cm Höhe auch zu niedrig. Außerdem ist die Belüftung da nicht gut.... wenn, dann wäre das für Farbmäuse nur geeignet, wenn noch ein vergitterter Aufbau draufkäme...

Rennmäuse sollte man (gerade als Anfänger, aber eigentlich auch sonst...) ohnehin in Zweiergruppen halten, und ich denke, für zwei Renner würde das gehen - allerdings würden auch die sich über einen Aufbau mit zusätzlicher Etage sehr freuen, da es sonst doch schon etwas eng und langweilig würde...

LG, seven

• Wie viel Mausis? Beitrag #8
Hallo,
ja tut mir leid hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ich wollte da farbmäuse drin halten.
Gruß Jessica

• Wie viel Mausis? Beitrag #9
Also bei Farbis kannst du mit Aufsatz (siehe seven) schon ein paar drin halten...

So 4 gehen bestimmt...

• Wie viel Mausis? Beitrag #10
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich schon mal einen Plan für den Aufbau machen, hab ich wieder was zum bastel. Hehe mach icch doch immer so gerne.
Gruß Jessica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Mausis?

Wie viel Mausis? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben