Schwarze Flecken auf der Haut

Diskutiere Schwarze Flecken auf der Haut im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu! Ich wollte mal fragen ob Hamster auch Muttermale bekommen können ? Habe bei Skippy am Wochenende festgestellt, dass sie zwei "Muttermale"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
huhu!

Ich wollte mal fragen ob Hamster auch Muttermale bekommen können ? Habe bei Skippy am Wochenende festgestellt, dass sie zwei "Muttermale" hat. also einfach ein schwarzer Fleck auf der Haut.

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #2
Huhu!
Es sind aber nicht die Duftdrüsen oder?

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #3
Ich denke nicht, die Flecken sind Mitten auf dem Rücken. Wo sind die Duftdrüsen denn ?

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #4
An beiden Seiten vom Po.
ich denke ich würde das vom TA nachsehen lassen, nachher ists Hautkrebs oder so

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #5
nee dann sind es nicht die Duftdrüsen.
ja an Hautkrebs hab ich auch schon gedacht, weil sie auch so tief schwarz sind. Zum TA wollte ich so wie so damit, aber was könnte ein Tierarzt dagegen machen ?

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #6
naja wenn es was schlimmes ist, Narkose und dann rausschneiden

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #7
Wo genau sind denn die beiden Flecken? Wie groß und wachsen denn Haare darauf und sieht die Haut anders aus? (Irgendwie denke ich bei der Beschreibung auch an die Duftdrüsen, diese können sehr auffällig sein. Hast du die denn schon gefunden um sie auszuschließen?)
Abgesehen von einem Hauttumor kann es natürlich auch verschieden pigmentierte Haut sein, so wie es bei Schecken der Fall sein kann.

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #8
Also hab das mal mit Fotos von Drüsen verglichen und ja das ist das. aber was heisst das wenn es die Drüse ist ?

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #9
Wenn es die Drüsen sind, heißt das, dass dein Hamster völlig gesund ist:D
Die Drüsen dienen der Reviermarkierung, Goldhamster haben diese eben auf dem Rücken, Zwerghamster nur am Bauch.

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #10
Mein einer Hamster hatte das auch. Oben am Schulterblatt allerdings. War aber ein normaler Leberfleck was durch den Tierarzt dann bestätigt wurde. Mit Drüsen hatte ich allerdings keine Probleme

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #11
Wenn es die Drüsen sind, heißt das, dass dein Hamster völlig gesund ist:D
Die Drüsen dienen der Reviermarkierung, Goldhamster haben diese eben auf dem Rücken, Zwerghamster nur am Bauch.

und dann sind die so schwarz ? :shock:
Das wusste ich garnicht ;) da bin ich ja beruhigt und ich dachte schon das es was schlimmes ist. puhhh

• Schwarze Flecken auf der Haut Beitrag #12
Kann es sein das es die Drüsen sind??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarze Flecken auf der Haut

Schwarze Flecken auf der Haut - Ähnliche Themen

Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern bei meinem Goldhamster festgestellt das er an der linken Seite wenig bis fast gar kein Fell mehr hat und an der...
Ratte hat am Hinterbein zwei Beulen bekommen mit einem schwarzen Fleck drauf: Hallo, Eine meiner Ratten Mädchen hat am Hinterbein zwei Beulen bekommen mit einem schwarzen Fleck drauf bei dem es sich nicht um eine offene...
Hund: Schwarzer Fleck auf Nase: Hallo, mein heller Mischlingshund aus Portugal hat plötzlich einen schwarzen Fleck auf dem Nasenrücken bekommen, wisst ihr was das sein könnte?
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben