Kater dreht voll auf bei Gewitter!!!

Diskutiere Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns gabs bei in der letzten Woche fast jeden Abend ein Gewitter!!! Anfangs haben wir uns etwas sorgen um unseren "Jüngling" (1 Jahr)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #1
Chilly

Chilly

Punkte Reaktionen
0
Bei uns gabs bei in der letzten Woche fast jeden Abend ein Gewitter!!! Anfangs haben wir uns etwas sorgen um unseren "Jüngling" (1 Jahr) gemacht... denn er hat eigentlich noch kein "richtiges Gewitter" erlebt!!! ABER alles umsonst!!! Bei jedem Gewitter dreht der Kerl voll auf und jagt mit noch mehr Begeisterung seinen Ball oder rast von Fenster zu Fenster um die Blitze zu beobachten :mrgreen::clap: Ich finds immer wieder toll wie uns unser "Problemkaterchen" überrascht und uns zeigt dass er ein ziemlich taffer Stubenkater ist!!! Haben eure Katzen auch solche Höhenflüge bei Gewitter???

:shock: Wow dass hättet ihr jetzt sehen müssen!!! Momentan is grad wieder ein Gewitter: Es blitzt und gleich darauf donnerts, unser Süßer rennt von einem Fenster zum nächsten... man muss ja gucken wo der Blitz hinverschwunden ist... und schaut mich total vorwurfsvoll an weil der Rollladen unten ist:eusa_doh:... rennt zum Küchenfenster und dotzt fast dagegen... totaaal aufgeregt Geckernd genauso als würd er n Vogel oder sonstwas jagen :roll: der Kerl is echt ZUCKER :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #2
Da sagste was - hier grollt's und grummelt's schon den ganzen Abend - und durch meine Wohnung tobt der Irrsinn! Die sind echt total durchgeknallt... sobald das Gewitter dann endlich mal da ist (MUSS doch mal richtig losgehen?!) sitzen sie mit Sicherheit wieder fasziniert-begeistert am Balkon und sind nicht reinzukriegen ;)

• Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #3
So jetzt hat sich unser Gewitter verzogen und was macht er??? Liegt Seeeeeelenruhig aufm Stuhl und pennt... :D gibt ja nixmehr aufregendes...

• Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #4
Hallo,

das kenn ich von meinen Katzen her überhaupt nicht. Die liegen bei jeden Gewitter ganzs seelenruhig am Sofa und schlafen.
Kenn es aber von meinen Hund, die hat seit neusten allerdings angst davor, kriecht unter jeden tisch und winselt solange bis das Gewitter vorbei is, und wehe es kommt einer auf die Idee das sie mal raus müsste um sich zu entleeren...

• Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #5
Gewitter?

Hallo,ich beneide Euch!! Bei uns spielt sich beim Gewitter der reinste Horror ab.Wenn es nur irgendwie geht richten wir es deshalb auch ein,daheim zu sein.Das fängt schon an,wenn wir die dunklen Wolken noch nicht gesehen haben,schleicht sich unsere kleine Kiri fast auf den Bauch in den Keller und versteckt sich in der dunkelsten Ecke.Sie zittert am ganzen Körper und ist überhaupt nicht zu beruhigen.Weil ich ihre Ängste kenne,stehe ich bei Gewitter sogar Nachts auf,um bei ihr zu sein.Nur ganz langsam läßt sie sich dann beruhigen. Früher war das ähnlich beim Pili,doch inzwischen sieht er es gelassener,nur wenn es richtig kracht,legt er sich in den Flur weil dort kein Fenster ist.
Bei der Kiri mag die Angst vor dem Gewitter davon kommen,weil sie fast 1 Jahr in der Kompostkiste unseres Nachbarn hauste,bevor wir sie bei uns aufgenommen haben.Was mag die Arme damals wohl ausgestanden haben.
Ich denke,mit der Zeit wird sich die Angst bei ihr auch legen.Sie hat scheinbar sehr schlimme Erlebnisse gehabt,darum dauert es bei ihr immer länger,bis sie uns vertraut und sich sicher fühlt.
Es grüßt die Senne:eusa_doh:

• Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #6
:039: Hi ,

ich bin total gespannt auf unserer erstes Gewitter .
Wir haben seit einem Jahr zwei Stubentiger und die haben bei uns noch kein Gewitter erlebt .
Aber es graut sich auch bei uns in Niedersachsen ein Gewitter an .
Es ist zwar sehr schön wenn es warm ist , aber täglich Temperaturen um 31 C sind auch für die Katzen zuviel . :eusa_doh:

Viele Liebe Grüße von MARITA ,Siva und Gismo :p

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gismo 1 schrieb nach 5 Stunden, 48 Minuten und 55 Sekunden:

Hi ,

nun hatten wir ein Gewitter es hielt ca 2 Stunden an . Ich war nun sehr neugierig wie sich meine beiden verhalten .

== Kater Gismo hat es sich auf dem Bett bequem gemacht gähnte noch einmal und schlief den Schlaf des Gerechten .Kätzin Siva hat sich beim ersten Donner erschreckt und ist in die Küche gekommen und hat es sich auf dem Küchenstuhl gemütlich gemacht . Kurze zeit später schlief auch sie . == :015::015: :015::015:

So haben meine beiden das Gewitter verschlafen . Schade eigentlich. :eusa_doh:Aber zum Glück haben beide wohl keine Angst . :lol:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #7
Also meine Bande guckt bei Gewitter irgendwie völlig gelangweilt auf die Blitze und der Donner erschreckt sie (zum Glück) nicht im geringsten;)
Sind zwar alle sonst ziemliche Schisser, die vor jedem vorbeifahrenden Auto in Deckung gehen (auf dem Balkon wohlgemerkt:eusa_doh:), aber die Naturgewalten machen ihnen nichts aus:)

Ist auch so an Sylvester.
Da mache ich mir jedes Jahr tierische Sorgen, ob es alle unbeschadet "überleben"... Und was ist? Meistens sitzen alle am Fenster auf den diversen Kratzbäumen und sie wollen die Raketen fangen;)
Oder sie verschlafen das Spektakel....

Getöse und Gedonner lässt sie völlig kalt anscheinend.
Bin ich stolz auf meine mutigen Tiger;)

• Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #8
jetzt schüttet es übrigens gerade (allerdings ohne Gewitter) aus Kübeln - beide sind am Balkon... ich freu mich schon auf nasses Fell im Bett *brrr*

Silvester kann ich nicht beurteilen, da bin ich selber nicht da. Aber an meinem alten Wohnort wurde schon vor Silvester immer gut geballert, das hat sie gar nicht interessiert. Nur dieses Jahr, 2 Tage später eine einzelne Rakete - Ferdl ist fast aus seinem Fell gehüpft, so schnell war der aus dem Wohnzimmer draußen!

• Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #9
Uhm Silvester kann ich jetzt noch garnicht beurteilen... Remus ist erst ein Jahr alt und wir haben ihn erst seit einem viertel Jahr =) bin aber schonmal gespannt auf Silvester...vll will er da ja auch Raketen fangen^^

• Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #10
Hallo ,

wir haben schon ein Silvester mit unseren beiden Coonis hinter uns . Beide waren nicht sehr begeistert von der Knallerei . Siva hatte sich in eine hintere Ecke unseres Kellers verkrochen und Gismo war auch ganz von der Rolle :( . Wir haben zwei Häuser weiter mit Freunden gefeiert waren aber fast jede Stunde einmal bei uns im Haus um nach dem Rechten zu schauen :004: . Außerdem haben wir die Fensterrolläden unten gehabt und in der Stube wie auch in der Küche Radio laufen gelassen .
Das nächste Silvester möchte ich aber Zuhause feiern ,denn ich Glaube die Katzen würden sich wohler fühlen . :lol:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Kater dreht voll auf bei Gewitter!!! Beitrag #11
....und ich hatte heute einen Wurfzettel im Briefkasten. Das nächste Schützenfest wurde angekündigt. Vom 13.-17.6.:shock:

Das wird wieder ein Spass!
Die Blasmusik hassen sowohl meine Miezen als auch ich....:evil:

Die arme Bande, da ist wieder Panik angesagt....:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater dreht voll auf bei Gewitter!!!

Oben