Warum schabt sie auf den Fliesen?

Diskutiere Warum schabt sie auf den Fliesen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze schabt nach dem fressen immer auf den Fliesen als wäre sie im Katzenklo um alles zu verbuddeln. Das geht nun mal auf den Fliesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum schabt sie auf den Fliesen? Beitrag #1
Mietz

Mietz

Punkte Reaktionen
0
Unsere Katze schabt nach dem fressen immer auf den Fliesen als wäre sie im Katzenklo um alles zu verbuddeln. Das geht nun mal auf den Fliesen nicht, aber sie macht da auch nicht hin. Einfach so, nach dem Fressen und Trinken. Ist das nur einfach so?

• Warum schabt sie auf den Fliesen? Beitrag #2
Hey!
Das ist in der Tat normal, allerdings hat da jede Katze einen eigenen "Code" wie es scheint. Eine kratz nach dem Essen, eine davor, eine wenn sie es mag, eine andere wenn sie es nicht mag.
Soll wohl damit zusammenhängen, dass Katzen in freier Wildbahn ihre Beute vergraben, um sie später zu fressen.
Caterina

• Warum schabt sie auf den Fliesen? Beitrag #3
Danke, dann brauch ich mir da keine Sorgen machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum schabt sie auf den Fliesen?

Warum schabt sie auf den Fliesen? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben