Erkältung oder schon schlimmer??

Diskutiere Erkältung oder schon schlimmer?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich brauche dringend eure Hilfe Meine Häsin hat seit 12 tagen Junge. Sie ist schon seit einiger zeit krank (erkältung) wir sind mit ihr extra noch...
  • Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #1
~Fiffi~

~Fiffi~

Ich brauche dringend eure Hilfe
Meine Häsin hat seit 12 tagen Junge. Sie ist schon seit einiger zeit krank (erkältung) wir sind mit ihr extra noch zum Tierarzt gefahren bevor sie ihre Jungen bekomm hat. Er hatte uns tabletten gegeben und ihr noch eine spritze gegeben. Wir gaben ihr eine tablette am tag, wie er gesagt hatte. das also 5 tage lang.
Ich dachte echt es hat sich verbessert. jetzt ist es noch schlimmer! Ich hab angst das sie stirbt! Hat sie schon lungenentzündung? was soll ich tun? sie hat ein bisschen blut an der nase deswegen bin ich so beunruhigt.
Ich hab eben versucht bei unserem Tierarzt anzurufen aber der ist gerade nicht da. wir wollen jetzt so schnell wie möglich mit ihr zum tierarzt, oder vllt kommt der tierarzt zu uns. das werden wir dann sehen.
aber meine hauptfrage besteht jetzt darin, was macht ihr damit es weg geht? Sie niest, hat eine verschnupfte nase und sie atmet schwer. Jetzt hat sie seit heute ein bisschen blut an der nase, wie kann das passiert sein??
Man, wenn die jetzt eingeht ... was soll ich nur machn?? misst, ich hatte solche sachen noch nie. Ich hab schon viel über sowas gelesen aber wenn es selbst einem passiert is man voll ratlos .. ^^
ich würde mich sehr über hilfe freuen!

glg Fifi

• Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #2
Herzlich Willkommen erst mal!

Man, wenn die jetzt eingeht ...
Wie redest du denn von deinem Tier???

Nun mal nichts fuer ungut. Wieso hat sie denn jungen bekommen? Welche Tabletten bekam sie vom TA?
Gibt es keinen NotTA oder Tierklinik in deiner Naehe?

• Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #3
Herzlich Willkommen erst mal!

Wie redest du denn von deinem Tier???
sry ^^ aber ich bin gerade ein bisschen durch den wind.
Okay, die sache warum sie schwanger ist, ist eine lange geschichte...
welche tabletten sie bekommen hat hab ich nicht nachgefragt weil ich glaube das der tierarzt weiß was er macht. ;)
Einen NotTA gibt es leider nicht in meiner nähe. Zumindest ist mir das noch nicht bekannt. Aber ich hör mich heute noch um ^^

Um auf deine frage warum sie junge hat einzugehen ... ich bin im zuchtverein. aber die jungen stammen 100 pro nicht von einem rassekaninchen. bei uns wurden kaninchen geklaut. Ich habe meine häsin auch nicht decken lassen. Und seitdem 5 von 7 kaninchen geklaut wurden läuft bei mir einiges schief. wir haben jetzt alles abgeschlossen und hatten die polizei gerufen. Aber die konnten nichts machen ...
Ich hatte also einen rammler. er war ein hermelin (albino mit roten augen) meine häsin ist ein lohkaninchen (schwarz). und der muss die zusammen gesetzt haben. anders kann ich mir nich vorstellen wieso sie junge bekommen hat!
Dann war sie auf einmal krank. ich bin dann mit ihr zum tierarzt gefahren weil ihre nase verstopft war, sie ständig nieste und schwer atmete.

• Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #4
Du "züchtest", aber kennst dich nicht mit Krankheiten aus?

Und jemand Fremdes kommt, nimmt alle Kaninchen bis auf 2 mit und die andren Beiden (die zufällig m+w sind) setzt er zusammen?

• Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #5
hört sich merkwürdig an aber so ist es!
ich züchte, das stimmt. aber ich hatte bis jetzt noch keine krankheiten bei meinen kaninchen. ich will ja immerhin nichts falsch machen und frage hier einfach um euren rat was ihr an meiner stelle machen würdet. Türlich fahren wir noch zum tierarzt und lassen sie noch einmal gründlich durchchecken...

was würdet ihr den machen wenn einer mal eure kaninchen klaut, komischerweise zwei über lässt was ich garnicht verstehe. und dann plötzlich eure häsin schwanger ist? vllt war es ja ein bekannter von mir der genau weiß das es w un m sind!?
Wir haben ja auch anzeige erstattet gegen unbekannt erstattet!

EDIT: ich hab eben noch einmal versucht beim tierarzt anzurufen. Er sagt wir sollen abwarten daher sie junge hat Oô
ich glaub ich muss mir nen neuen ta suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #6
Naja man informiert sich doch aber vorher - was alle passieren kann... Gerade wenn man zuechtet... das enttaeuscht mich doch grad wieder ziemlich... :(

Man sollte eigentlich meinen das Zuechter ihre Tiere genauso umsorgen wie Herrchen und Frauchen... gerade bei Kaninchen heißt es generell acht geben, da kann ganz schnell was in die Hose gehen...

Und wieso weißt du nich welche Tabletten dein TA gibt? Was wenn das ganze schaedlich fuer die kleinen war? Ich weiß grad echt nich was ich sagen...

Aber ich geb dir einen Rat - das Blut kann schon auf eine Lungenentzuendung hindeuten... Geh zum TA und zwar schnell... sonst ist naemlich auch die kleine Weg und wohl somit auch die Babys...

Und noch eins, zuechtest du Privat oder bist du eingetragen? Wenn du eingetragen bist dann sollte man dir die Papiere wegnehmen... Man bewahrt seine Kaninchen sicher vor allem auf... Ob das nun Menschen oder Mader sind... An meine Kaninchen wuerde keiner so einfach rankommen...

• Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #7
ich kanns jetzt auch nich mehr ändern. ich bin ja noch nich lang in dem verein.
is ja auch eqal ob ich nun im zuchtverein bin oder nicht. zumindest gehts morgen nochmal ab zum tierarzt.. wobei mir die trennung mit ihren kleinen nich gefällt. Ich ruf da morgen erst an.
hat jemand erfahrung mit Aufzucht von kleinen kaninchen wo die mutter gestorben ist? interesiert mich mal

• Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #8
hat jemand erfahrung mit Aufzucht von kleinen kaninchen wo die mutter gestorben ist? interesiert mich mal
Ja, Erfahrung mit Handaufzucht hab ich. Nimm dir schon mal viel viel Zeit, starke Nerven und wenig Schlaf...
Wie alt sind die Kleinen?

• Erkältung oder schon schlimmer?? Beitrag #9
sind heute 14 tage alt geworden.
der mutter gehts schon ein bisschen besser. aber troztdem gehts heute zum ta

Thema:

Erkältung oder schon schlimmer??

Erkältung oder schon schlimmer?? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben